Eibach Federn

• Habe beim Freundlichen rund 300,- Euronen bezahlt. TÜV, Spureinstellen, Lohnkosten etc. Da war aber der Preis für die Eibach nicht dabei. Mit Material wirst Du, je nach Werkstatt, irgendwo zwischen rund 350,- bis 550,- liegen.

Gruß Mario

• Ich zahle für den Einbau 200 € inkl. Spurvermessung aber Tüv kommt noch dazu ! Werde meine Spurplatten auch gleich mit anbauen( Ist ja ein Abwasch) und eintragen lassen ! Muß ich für jede Eintragung extra zahlen ? ( Spurplatten vorn/hinten + Federn) (weissnicht)

• Muß ich für jede Eintragung extra zahlen ? ( Spurplatten vorn/hinten + Federn) (weissnicht)

Mittlerweile mußt Du in D doch froh sein, daß nicht noch vorne und hinten sowie links und rechts extra kostet! :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Mittlerweile mußt Du in D doch froh sein, daß nicht noch vorne und hinten sowie links und rechts extra kostet! :pinch:

Oben und unten nicht zu vergessen :D . Ich weis nicht genau ob man das zusammen verrechnen kann. Ich war immer der Meinung die haben für alles Festpreise.

• So, hab mein Baby gerade aus der Werkstatt geholt ! Sieht einfach nur geil aus mit den Eibachfedern und den 40er und 50er Spurplatten von H&R ... :thumbup:

Kostenpunkt:

Einbau Federn und Spurplatten(diese wurden nicht mitberechnet, da eh ein Abwasch) = 100,- €
    Eintragung (Dekra,TüV) = 110,50,- € ( der Wahnsinn)
    Achsvermessung = 50,- €
    Kleinstreparaturen, Scheibenwasser und 2 Chromlämpchen für meine neuen SmokeSeitenblinker = 0,- €

macht zusammen = 260,50,- €

geht doch noch oder ? :whistling:

• Achsvermessung nen Fuffi und Federneinbau nen Hunni is ja wohl der Schnapper. Wenn ich mich nicht irre, sind das zusammen in der Ford Arbeitszeitliste etwas um vier Stunden. Da kannst du mal rechnen, was der normale Kurs beim Freundlichen gewesen wäre.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Habe gerade eben anhand der Papiere feststellen müssen, das meine Werkstatt erst beim 2. Anlauf mein Auto durch den TüV bekommen hat ! Es musste was an den hinteren Radkästen für die 50er Spurplatten was rausgeschnitten und gebogen werden ! Ausserdem wurde die Lichteinstellung komplett bemängelt, wegen der Tieferlegung !
    Nachdem alle Mängel behoben wurden klappte es dann !
    Ich frage mich nur wie hier welche mit 60er Spurplatten so durch den TüV kommen !

• Ausserdem wurde die Lichteinstellung komplett bemängelt, wegen der Tieferlegung !

Was ja auch durchaus logisch ist. Als meiner damals tiefergelegt wurde hat das die Werkstatt von Haus aus gemacht. Aber sieh es positiv ... dafür bist Du ja auch sehr preiswert weggekommen :thumbup: .

• Da haste Recht, da ja auch noch die 2. Abnahme kostenlos war ! volldolllol

• So ich hab seit gestern meine Eibach 30mm Federn eingebaut und wollte mal die ersten Eindrücke zum besten geben.

Vorher hatte ich die Sportfedern von Ford und der Mondi sah aus, als würde er bergauf fahren. Das sollte geändert werden.
    Ich habe 19" Felgen und muss sagen, dass sich der Komfort fast nicht verschlechtert hat im Vergleich zu den Sportfedern.
    Die Optik hat sich merklich geändert. Die ganze Seitenlinie fällt jetzt leicht nach vorne und nicht mehr nach hinten.

Der Mondi ist vorne um 3 cm runter gegangen. Hinten ist er so gblieben, wie mit den OEM Federn.

Messung vorher: ca. 38/35,5 cm
    Messung hinterher: ca35,5/35,5 cm

Kostenpunkt:
    Einbau: 180€ inkl. Achsvermessung
    Federn: 150€

TÜV steht noch aus, da ich die Spurverbreiterung vorne erst montieren möchte.

Vorher:

nachher:

Vielleicht hilft es jemandem bei der Entscheidung. :)

• Super, gefällt mir! :thumbup:volldolllol

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (25. August 2013 um 10:12)

• Da setzt jeder seine eigenen Prioritäten. Hier werden ja auch farbige Pflaumen aufs Auto geklatscht, die Karre von innen und außen mit Folie zugeklebt, dass Christo blass werden würde oder mal eben Pflegeprodukte für nen dreistelligen Betrag in die Tonne gekloppt, weil das Ergebnis nicht überzeugte. Also was soll's! In meiner Gegend sagt man: Jeder noh singer Fassong!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke. Ich finde es auch gut so wie es ist und bin voll zufrieden. Schönere Fotos gibt's wenn Monti geputzt ist.

Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel (27. August 2013 um 12:18)

• 350 € und der Mondi sieht nicht mehr so aus als wäre hinten die Achse gebrochen? Hätte ich auch investiert. Sehr schick @ DerTeigel

:thumbup:

• So.... ich habe gestern meine 30/30mm Eibach Federn eingebaut.....
    Ich bin eher der Typ der alles mögliche am Auto selber macht aber Federn werde ich definitiv nicht mehr tauschen bei meinem dicken.
    Lieber 200€ in die Hand nehmen und machen lassen :D
    Naja nach 6 1/2 Std. hats dann doch geklaptt und die Kiste liegt 30mm tiefer.

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!