Leuchtobst im Nebelscheinwerfer links tauschen 2 Std Aufgabe???

• das ist auch ne qualerei bei mir fehlen auf der linken seite leider die schrauben.. is zwar ein bischen locker aber es hält.. nun muss ich aber doch den nebelscheinwerfer raus haben weil da die alten led blätchen drinne liegen warum auch immer.. sind die zusätzlich irgendwo noch rein geklickt, komme ich da soo irgendwie dran ohne die stosstange abzubauen ohne etwas kaputt zu machen?

Besten gruß :dankeschild:

• Zitat

von Speedy29.05:
    "sind die zusätzlich irgendwo noch rein geklickt, komme ich da soo irgendwie dran ohne die stosstange abzubauen ohne etwas kaputt zu machen?"

Ich habe letztes Jahr einen gewechselt.
    Man muss die Stoßstange nicht abbauen. Von unten sind im Unterfahrschutz Löcher, durch die man mit einem langen Schraubenzieher eine Klemme löst (Schraube wird nicht ganz rausgeschraubt). Dann kann man die Nebler nach vorn rausziehen.
    Am besten dazu die Hauptscheinwerfer ausbauen, da man dann alles von oben gut sehen kann.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich habe letztes Jahr einen gewechselt.
    Man muss die Stoßstange nicht abbauen. Von unten sind im Unterfahrschutz Löcher, durch die man mit einem langen Schraubenzieher eine Klemme löst (Schraube wird nicht ganz rausgeschraubt). Dann kann man die Nebler nach vorn rausziehen.
    Am besten dazu die Hauptscheinwerfer ausbauen, da man dann alles von oben gut sehen kann.

Danke dir für die ausführliche hilfe aber die schrauben sind ds nicht mehr drinne... reicht dass dann wenn ich die von unten aus raus drücke ? :dankeschild:

• Zitat

von Speedy29.05:
    "reicht dass dann wenn ich die von unten aus raus drücke ?"

Zumindest original gibts keine weitere Befestigung.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Dafür muß aber der Unterfahrschutz ab sonst kommst du ja nicht ran an die Nebler oder eben die Scheinis raus.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Dafür muß aber der Unterfahrschutz ab sonst kommst du ja nicht ran an die Nebler oder eben die Scheinis raus.

denn habe ich gestern schon abgebaut und heute fahr ich denn auf die rampen dann geht es besser denke ich :D :dankeschild:

• Also meine saßen ordentlich fest, als ich die Stoßstange gewechselt hatte.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich habe es geschafft :-') habe direkt da mal schrauben drann gesetzt... ich musste nur oben bischen hebeln und schon waren die drausen...:)

• So und nun, hast du keine Nebler mehr :rolleyes:

• und schon sind meine nebler wieder sauber vonn innen waren tote fleigen drine warum auch immer :D:D :thumbup:

• Wie hast du die aufgemacht?

• ich habe die nicht aufgemacht hatte angst das ich die nicht mehr zusammen bekomme werde es ber mal ausprobieren sobald ich neue nebel scheinis habe...

Ic habe mir net zewa genommen bischen glassreiniger auf das zewa und dann habe ich es ausgewischt so gut es ging und dann nacher mit der luftpistole rein ^^:D

• Hallo,
    Ich habe heute die beiden Lampen in den NSW ausgetauscht gegen Osram... erstes Problem, die NSW lassen sich nicht ausbauen. Habe die ganze Zeit die 2. Schraube gesucht, die es nicht gibt.

Bei meinem ist nur eine und zwar die hintere 8mm Sechskant - zum Vorderrad - die Öffnung davor ist für die Leuchtweiteneinstellung. Dann endlich das Teil draußen und stelle fest, daß nicht H11 sondern H8 mit 35 W eingebaut sind.

Habe jetzt die H11 eingebaut und muss mal schauen, ob es damit klappt. Die werden schon recht warm.

Gruß
    Matthias

• Also ich weiß ja nicht aber irgendwie macht ihr das richtig kompliziert, musste gestern den linken Nebler komplett wechseln das hat keine 15 Minuten gedauert. Hauptscheinwerfer raus von unten mit 10er Nuss die zwei Schrauben raus die Nase zum Kühlergrill am Nebler runter drücken und raus ist er. Und wer nur die Leuchtmittel wechseln will braucht nichtmal den Nebler rausnehmen.

Ps: Meiner musste wegen TÜV Mangel gewechselt werden war zu milchig.

• Das mit den milchigen Neblern ist bei mir auch, besonders auf der Beifahrerseite.....scheint ein oft auftretendes Prob zu sein. Hab die nur noch nie ausgebaut, weil ich die eh so gut wie nicht benutze....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!