Titanium S Grill Trend

• hi,

habe ebenfalls den IP-Stoßstangeneinsatz+Spoilerlipper für meinen Trend erstanden. Leider bin ich am Ausbau des Trend-Grills erbärmlich gescheitert :S hätte ich noch mehr dran rümgewürgt wäre mir wahrscheinlich die ganze Stoßstange entgegengekommen...

Habe bereits in einem anderen Tread gelesen, dass der Ausbau nicht ganz so einfach ist. Hat viell. dennoch jemand nen kleinen Tip wo man den Hebel ansetzen könnte und vorallem in welche Richtung man den Grill raushebeln muss? Würde ungern die ganze Stoßstange abbauen.

MfG

Marko

• Hallo, ich hatte meinen Grill erst raus zum lackieren. Habe überall an der Kante zwischen Grill und Stoßstange WD40 rein gesprüht. Hat bei mir Wunder gewirkt. Den Kennzeichenhalter hast aber ab geschraubt? Wenn ja dann einsprühen und Gefühlvoll aber kräftig ziehen.
    Ich habe mir das mal zu gelegt:
    http://www.ebay.de/itm/INNENRAUM-…=item3a5eabf798

War sehr hilfreich bei der demontage:-) Macht vorallem keine Abdrücke und den Lack nicht gleich kaputt wie ein Schraubendreher.

Gruß Frank

• @sek1337:
    Hast du dein kennzeichen abgeschraubt? Der Grill wird auch durch die beiden Schrauben mit gehalten. Wenn ja würde ich unten in den Ecken anfangen zu ziehen, wenn du erst eine Ecke abhast gehts leichter. Alternativ kannst du auch den oberen Grill ausbauen und dann siehst du die oberen Clipse des unteren grills, mit einem laaangen Schraubendreher könntest du dann von oben mithelfen auf der oberen Seite was zu lösen. Hast du den Trendgrill mit Chromrahmen oder ohne? Wenn ohne dann kannste ja richtig fest zupacken, wenn du Chrom hast gehts mit der Chromlippe meist schlecht.... :thumbup:

@andre1974: bei deinem zweiten Post hast aber auch nicht nachgedacht oder warst du schlecht gelaunt :thumbdown: ? Hier spricht eigentlich niemand so miteinander, und das soll auch so bleiben. :thumbup: :D

• ja, das nummernschild hatte ich schon abgeschraubt, hatte mich ja in meinem lieblingsmondeoforum soweit informiert :D

aber bei mir hat sich schon die komplette stoßstange so extrem mitbewegt, dass ich echt angst hatte ich brech die irgendwo raus! habe übrigens den grill ohne chromrand. werds mit wd40 nochmal probieren, guter tip! und dann einfach an einer ecke ansetzen und nach vorne rausziehen ohne hebelwirkung? evtl. noch gegen die stoßstange abstützen? hätte kein problem damit, wenn die clips dabei drauf gehen, aber die stoßstange will ich nicht unbedingt zerteilen, hehe^^

dabei fällt mir ein, dass ich an der seite kaum angriffspunkt habe, da der grill dort nicht offen ist (rechts und links hat der grill ne hinterwand, in der u.a die parksensoren sind).

Vielen Dank schonmal für die schnellen tips!! :thumbup:

• Also du kannst schlecht zupacken, aber mit beiden Händen so fest zu packen wies geht und wenn du davor hockst dann kannst du das Knie ja gleichzeitig gegen die Stoßstange drücken, dann gibt die weniger nach....keine Angst, wenn dann geht eigentlich nur der Grill bzw die Halteclipse an dem kaputt, die Stoßstange reißt du bestimmt net ab....nur Mut.. :thumbup:

• Yeah, geschafft!!!

Vielen Dank nochmal für die Infos. Haben zu zweit im 2. Anlauf für den Frontumbau ca. 30 Minuten gebraucht, aber man muss beim herausziehen des Grills echt allen Mut zusammennehmen :D Haben erst die Clips rechts an der Seite gelöst (2 Stück), dann die oberen Clips gelöst (5) und bis zur linken Seite vorgearbeitet (nochmal 2). Dann konnte man die unteren Clips relativ leicht herauslösen. Sobald die ersten Clips raus waren gings ganz easy. Habe den Grill vorher komplett mit easyglide eingesprüht, WD40 geht sicher auch :thumbup:

Haben die Frontlippe nur geclipst und 2 Schrauben befestigt, dann den Grill eingeclipst und mit 4 Schrauben befestigt. Ist das ausreichend? Sitz eigentlich bombenfest, habe nichts geklebt....

Das einzige was mir jetzt noch fehlt sind die Halter für die Parksensoren passend für den Wabengrill. Hat da jemand ne Teilenummer? Ansonsten fahr ich mal bei unserem FFH vorbei, obwohl ich den gern meiden würde :thumbdown:

• Ansonsten fahr ich mal bei unserem FFH vorbei, obwohl ich den gern meiden würde

selbst mit der teilenummer, wo willste die den herbekommen. ich blaube der zubehörmarkt wird da nicht vier hergeben.

sorry, aber meiner meinung nach passt es garnicht zusammen. oben ist der grill rechteckig und unten wabenförmig :thumbdown:

wenn. dann beides gleich

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• selbstverständlich, muss ja nur auf das nächste passende angebot warten.. dann wird das oben auch wabig.

btw. 2 reichen schon..

Einmal editiert, zuletzt von sek1337 (26. November 2011 um 19:18)

• nummern für pdc halter. rechts und links 1495777 und 1495778. kosten das stück um die 4,50€

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• HAst du die Lippe nicht verklebt? Ich denke die Clipse und zwei Schrauben halten den Grill auf Dauer nicht. Nicht das der dir mal auf der Autobahn weg fliegt.
    Also meine Lippe ist zusätzlich geklebt.

Gruß Frank

• Servus,
    laut ETIS habe ich auch die "Serie 40" als Austattungsvariante, also die Trend-Ausstattung.
    Nun wollte ich gerne das ganze Chrom aus meiner Front entfernen, da dachte ich mir, dass sich doch der Titanium S-Grill anbietet.

Ich habe hier im Forum dieses Bild gefunden. So hätte ich es gerne, also so schwarz wie möglich, ich weiß, dass das auf dem Bild der Facelift ist und ich einen vFL fahre, aber eventuell ist das ja trotzdem möglich?

Gruß
    Colin

• Hallo,

ich bin ein Ford-Neuling und bei einem Titanium-S-Grill
    Problem auf dieses Forum gestoßen. Ich besitze das FL-Modell und hoffe, dass die
    Frage in diesem Thread trotzdem nicht ganz unangemessen ist :S .

Mein Problem sind die PDC-Halter. Für das vFL konnte man
    diese wie oben beschrieben noch einzeln nachkaufen. Beim FL soll dies angeblich
    nicht mehr möglich sein (Auskunft bei zwei Freundlichen eingeholt). Angeblich
    betrifft das nur den Europäischen Raum. Auf die Frage, was macht man wenn ein
    Halter defekt ist / gestohlen wird (bei meinem gebrauchten Grill, waren halt
    keine dabei), kam dann die Auskunft: …“naja dann müssen sie halt den ganzen
    Grill nachkaufen :cursing: “. Hat jemand eine Idee wie man an die Halter kommt oder gibt
    es da noch einen Trick?

Grüße und Dank im Voraus,
    korax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!