Alu-Ladekantenschutz gekauft

• Mir gefällt er auch! Und ich werde ihn wohl hier

http://eshop.original-teile.de/index.php?forc…chparam=1704114

bestellen. Billiger geht's nicht.

War wohl nix. Der Händler hätte lt. Mail 30 Euro Versandkosten ohne MWSt nach Österreich verlangt! Seit kurzem will er unter 250 Euro Warenwert auch noch einen MIndermengenzuschlag von 50 Euro auch für Deutschland (komplett verrückt geworden)!

Daher habe ich jetzt den hier bestellt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=170662317890

Bin schon gespannt. Bisherige Verkäuferbewertungen sind vielversprechend.
    Beim Original-Ford-Ladekantenschutz las ich übrigens im Forum schon über Flugrost...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Danke für den Tip. Was mir auf dem Foto nicht ganz klar wird ist, ob der Schut auch über die Kante nach unten geht.

Berichte doch mal bitte wenn Du das Teil hast...

Gruß,
    remp

• Super, das würd mich dann auch interessieren! Schaut für den Preis ja schonmal nicht schlecht aus.

• Nun ja, zumindest steht in der Beschreibung "mit Abkantung" und auch auf dem Foto sieht man es bei genauerer Betrachtung. Sollte dem nicht so sein, werde ich ihn zurücksenden. Habe den hochglanzpolierten bestellt, denn der matte gefällt mir ganz und gar nicht. Sind leider noch zwei Wochen Lieferfrist...

• Heute angekommen. Passt und sieht gut aus. Die Leiste hat zwar am Rand eine eher flache Kante, die geht aber nicht über die Kante des Stoßfängers drüber. Mit einer Zange will ich sie auch nicht biegen um sie nicht zu zerkratzen. Außerdem gäb's sonst sicher einen Knick in der Rundung. Aber sonst ist das Teil super! Bei geschlossener Heckklappe steht noch ca. 1 cm herraus.

P.S.:
    Hab sie nur dran gehalten, aber noch nicht angeklebt (Stoßfänger ist momentan noch dreckig vom Regen). Deshalb noch keine Bilder...

• bilder wären super, auch im ranghaltennen zustand :) und gern auch mit geschlossener klappe.
    Vielen Dank

• PICS!

Leiste ist jetzt geklebt. Mit Vorreinigung des Stoßfängers war die Sache in 10 Minuten erledigt. :wiegeil132:

Nochmals zur geschlossenen Klappe: Die Leiste steht jetzt doch nicht so weit raus, da das Blech sehr dünn und die Kante äußerst scharf ist und man sich damit verletzen könnte, wenn sie auch nur 1 mm über den Stoßfänger drüberschauen würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!