Zum Thema ATU : Wie schon erwähnt ist es die nächste Werkstatt von meiner Arbeit aus. Und ich dachte Probleme mit Temperatur bekommen die auch geregelt.
2,5 T läuft heiß
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Ist das der erste Winter mit dem Wagen?
Wenn ja, würde ich sagen: alles ganz normal.
Der Diesel hat einen elektrischen Zuheizer, der aber erst zugeschaltet wird, wenns draußen kälter ist. Die passende Jahreszeit haben wir jetzt nun.Wie ist denn der Durchschnittsverbrauch?
Wenn der unverändert ist, würde ich deshalb sicher nicht zu einer Werkstatt gehen. -
Es ist der zweite Winter , im ersten ist das Auto wie gesagt überhaupt nicht warm geworden. Habe gelesen das es einen großen und einen kleinen Kühlkreis gibt. Kann es sein das die Umschaltung nicht funktioniert?
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Wieso sollte sie nicht? Du schreibst doch, daß die Maschine bei 90°C bleibt.
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Hallo,
einen großen und kleinen Kühlkreislauf haben alle Autos schon seit Jahrzehnten ... seitdem es Thermostate gibt halt ... das wäre Punkt 1.
Das Du nach ein paar hundert Metern warme Luft bekommst würd ich mal behaupten liegt am elektrischen Zuheizer.
Was ja auch nicht verkehrt ist.
Mit Kühlkreislauf klein und groß hat es nix zu tun, der Große ist ja eh morgens geschlossen und kann nicht vom Kühlmittel herkommen also bleibt wie erwähnt nur noch der Zuheizer übrig, was wiederum normal ist.
Und wohin schnellt die Kühlmitteltemp ? in die Mitte ? wenn Mitte ist vielleicht auch nur der TempSensor nicht mehr in Ordnung für Kühlmittel, glaube nicht das da was ist.
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