Flashman - erstes Fazit zum OPC

• Was denn warst du gleich bei Mc Donalds in Oberlichtenau? Der Parkplatz und die Geschäfte auf dem rechten Bild kommen mir sehr bekannt vor. War das eine Aral in Oberlichtenau, dachte das war eine andere Tankstelle.
    Auf jeden Fall ein schönes Auto, der Insignia ist seit langem mal ein schönes Auto von Opel.

MfG GreatMasterS

• Wir haben uns dort getroffen und sind dann weiter nach dresden gefahren.

• Achja das waren noch Zeiten als ich da jeden Tag von MW nach Chemnitz zur arbeit gefahren bin.

• Geil :D Mit den 20" BiColor Felgen? So stand er damals bei mir auch im Konfigurator.. :)

Schonmal gecheckt, wie er Sprit-mäßig so liegt?

• So ein schicker Opel, wußte gar nicht das es so etwas gibt. Mein letzter war ein Opel Kadett Gsi!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bei dem Opel kann man schon schwach werden vorallem hat der alles was ich beim Mondi vermisse wie zB. Allrad Haubenlift und elektronische Heckklappe und dann noch diese schönen Sitzen einfach nur geil.

Die WAHL WAR GOLD RICHTIG.

• ein Opel Insignia ST OPC

hoffentlich hast du nicht die selbe scheiße mit dem auto wie mein kumpel. hat die kiste nach 8 monaten wieder verkauft!!
    unter anderem differenziall und getriebe getauscht :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Gratz zum Auto, ich finde den isignia auch nett nur mit dem Volumen eines Focus kam er für mich nit in Frage :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• hoffentlich hast du nicht die selbe scheiße mit dem auto wie mein kumpel. hat die kiste nach 8 monaten wieder verkauft!!
    unter anderem differenziall und getriebe getauscht

Also ich hoffe mal nicht, aber bis ende des Jahres hab ich noch Werksgarantie und danach noch 5 Jahre Gebrauchtwagen Garantie..da ist zwar auch nicht alles abgedeckt, aber da ich den FOH kenn bzw. den Meister sollte das nicht das Problem sein. Ich hab mich zu den Problemen des OPC natürlich im vorraus belesen und da schon bei Probefahrt usw. drauf geachtet. Aber bis jetzt ist alles schick. :D

Geil Mit den 20" BiColor Felgen? So stand er damals bei mir auch im Konfigurator..

Schonmal gecheckt, wie er Sprit-mäßig so liegt?

Ja genau die 20" Schmiedefelgen vom OPC und die 19" die sonst zum OPC sind als Winterräder :D8) , Verbrauch liegt laut BC jetzt unter 14 L .. nach dem ersten mal Volltanken bin ich nun knapp 450km gefahren! Und er zeigt mir noch 150km an.. also in etwa so wie beim 2.5T im Mondeo..bei normaler Fahrweise, kombiniert, 2/3 Autobahn, Stadt und Überland der Rest!

@ Sandro Danke :D ja das sind echt alles Sachen wo ich nach dem ersten Tag nicht mehr drauf verzichten möchte, ebenso das Panoramadach 8) , das einzige was mir bissel fehlt ist der Startknopf ;(

• Hallo,

ich wünsche Dir alles gute zum neuen Wagen. Was soll ich sagen? Für mich ein Wagen, den ich irgendwann auch mal haben möchte. Es ist echt ein super Teil. Eigentlich wollte ich, bevor ich mir den 2.5 T holte, unbedingt einen Vectra OPC haben, aber nun gut, es ist am Ende doch der 2.5 T geworden.

Na dann wünsche ich Dir noch eine schöne freie Autobahn.[Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

Gruss, Axel

P.S es gibt übrigends auch ein super "OPC Forum"

• Ich habe heute Freie-Meinung-Tag:

Die Karre käme mir nicht ins Haus, und wenn überhaupt dann nicht in Blau und auch nicht als Kombi. Designtechnisch finde ich den Ablschluss vom Kombi recht unterirdisch und alles andere als bullig. Da können sich die integrierten Auspuffplasteblenden noch soviel Mühe geben. Innen finde ich den Insignia für Leute die 1,85cm sind viel zu klein. Für mich ein Schritt zurück... ich dachte du kommst hier mit nem AMG oder G-Power an... aber ein OPC holt mich "leider" (wayne...) nicht hinterm Küchenofen hervor.

Das Einzige was mich mal interessieren würde, wie teurer war die Karre, was gabs für den Mondeo und wieviel Verlust wurde gemacht (Incl. Umbau).

• P.S es gibt übrigends auch ein super "OPC Forum"

Ja? Das hab ich noch nicht gefunden ?( Aber sonst Danke werde ich mit sicherheit haben :burnrubber0:

@ Dante

Du kannst gern deine Meinung dazu sagen und ich war mir auch dessen bewusst das meine Entscheidung nicht jedem gefallen wird ;) .
    Aber wer denkt der OPC ist ein Rückschritt der hat sich noch nicht wirklich mit dem Auto beschäftigt..auch ich war skeptisch aber ich habe vorher viel gelesen und mir das Ding dann auch genau angeguckt und muss sagen, ich bereue es, zum jetzigen Zeitpunkt nicht!
    Aber sind wir mal ehrlich, zu denken wer sich in der Mondeo Klasse bewegt kommt dann mit AMG oder G-Power an verliert den Blick zur Realität oder? Das was raumlich in der Größenordnung liegt und auch sonst in meine Suchkriterien gepasst hätte, hätte locker und min 50-60t Euro gekostet..und da ich meine Autos pflege Bar zu bezahlen war das nicht drin. Und trotzdem der beste Zeitpunkt den Mondeo zu verkaufen.

Wenns dich wirklich interessiert was so Geld mäßig geflossen ist kannst du mir ne PN schreiben, das gehört dann nicht unbedingt hier her ;) .

Einmal editiert, zuletzt von flashman (13. Mai 2013 um 11:35)

• Aber sind wir mal ehrlich, zu denken wer sich in der Mondeo Klasse bewegt kommt dann mit AMG oder G-Power an verliert den Blick zur Realität oder?

Wir haben hier aufm Hof nen etwas älteren E55 (8 Zylinder, 350 PS), kannste für 5 Scheine haben. Ich war nur verwirrt, weil du was von 350PS geschrieben hast... da denk ich nicht an nen OPC. Und ich muss dir natürlich Recht geben, ich würde mich gar nicht mit der Thematik beschäftigen, weil mein Auto gefahren wird bis der Motor unten raus fällt. Da meine Realität 2L und 145 PS bedeuten sollten man meine Aussage auch differenziert betrachten...

• Schick schick sieht von aussen auch sportlich aus.

Der Insignia gefällt mir sowieso von aussen her ganz gut, nur mit dem Innenleben konnt ich mich nicht so recht anfreunden.

Aber der Wagen macht bestimmt spaß und viele Audi/BMW/MB Fahrer werden erschrocken in den Rückspiegel gucken wenn da ein Opel auftaucht :D

Schade das Ford nicht so einen großen Mondeo baut. Aber vielleicht gibts ja beim MK5 endlich wieder einen ST (z.B. mit dem amerikanischen 3,5L V6 Ecoboost Triebwerk). Träumen darf man ja noch :)

• @flashman
    Nettes Auto, aber das wäre auch nix für mich. Mit der Leistung könnte ich mich schon anfreunden, aber wenn ich in Urlaub fahre, habe ich jetzt schon zu wenig Platz und damit scheidet der OPC sicherlich aus. Ausserdem habe ich arge Bedenken wegen des Verbrauchs. Ich komme gerade von einem 3L Sauger herunter, der oft genug "artgerecht" bewegt wurde und ohne LPG Anlage ist der Spass eigentlich kaum noch finanzierbar.

@3at
    Da wird es wohl beim Traum bleiben. Der MK5 basiert ja auf dem amerikanischen Fusion und den gibt es nicht mit 3,5l Ecoboost. Damit wäre das ein Modell nur für Europa, wo sowieso schon vergleichsweise wenig Fahrzeuge in dieser Klasse abgesetzt werden, von den Topmotorisierungen ganz zu schweigen. An dem Motor in Verbindung mit dem Allradantrieb hätte ich auch Spass, aber ich denke, das können wir uns abschminken.
    Ich hatte auch schon mal nach dem Taurus geschielt, aber den gibt es leider nicht als Kombi und dazu ist der in der Vmax auch noch begrenzt.
    Mit dem als Kombi hätte bestimmt auch flashman leben können...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• uiii Insignia OPC. Was für ein Traum. Da würde ich doch glatt auch wieder Opel fahren. :D

• @dante

Außerdem hat der zukünftige die 350PS schon fast Serie und ist ein Kombi .

Das hatte ich geschrieben, aber ich hab nie gesagt das er 350PS hat, Leistungstechnisch muss man beim OPC was machen grad wenn er vollgepackt ist mit Austattung da wiegt das Boot über 2 Tonnen..von daher ne kleine Spritze und nen anderes Kennfeld dann sieht die Welt schon anders aus.. :burnrubber0:

Zum Thema E55 brauch ich nix zu sagen, ich wollte mich wie gesagt nicht verschlechtern. :D , Aber du wirst lachen, ich hab bei meiner Suche tatsächlich auch nach nen C63 AMG geschaut, aber mit Bauhjahr um die 2007-2008 dann noch über 80tkm damit er ins Budget passt, neee Danke da fahr ich jetzt "besser".

Onkel Henry hab ja geschrieben das diesmal nicht der Kofferraum die Kaufentscheidung beeinflussen sollte, ich wusste vorher das der OPC im gegensatz zum Mondeo nen Mauseloch ist aber ich denke das ich damit gut klar komm. Vom Verbrauch her liegt er da wo auch der Mondeo mit dem 2,5T Motor ist, ich weiß das es ne Saufkuh ist, Spaß kostet und daher gibs nur ein Motto, "Was er brauch, kriegt er" Punkt! :D:burnrubber0:

Alles andere wird sich zeigen, es ist immer schwer von seiner Hausmarke weg zu gehen um Neuland zu erkunden, aber was will man machen wenns nix passendes im Regal gibt. Hätte mich der OPC vom fahren her usw. nicht überzeugt wäre es am Ende zu 100% wieder ein Mondeo FL geworden, ich hatte am Ende nur diese zwei Wägelchen bei Mobile auf "parken" stehen. :rotwerd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!