Kuriose Lüftungsdüsen!

• Liebe Gemeinde,

vor einer Woche war ich bei meinem FFH, weil meine Lüftungsdüse in der Mitte rechts gebrochen war (wieso auch immer sowas passiert). Der FFH hat eine neue bestellt und sie mir am nächsten Tag auch auf Garantie in 5 Minuten ersetzt!
    Als ich in meinen Mondi einstieg war ich entsetzt... Die neue Lüftungsdüse sah seltsam aus, die obere Strebe war nicht parallel zur unteren, welche im voll aufgeklappten Zustand noch etwas nach unten hing!
    So war ich dann eine Woche im Urlaub (2000km 1a, Danke Mondeo).
    Heute war ich wieder bei meinem FFH um die vermeintlich defekte Düse wieder wechseln zu lassen! Nach wenigen Minuten kam der Meister zu mir und zeigte mir die neue Düse... welche genauso (doof) aussah wie die erst ersetzte!!!
    Entsetzt gingen wir zu einem ganz neuen Mondeo und siehe da... die Lüftungsdüsen müssen so (doof) aussehen! (Bilder weiter unten) Ford hat also irgendwas verändert und man kann nur den neuen Artikel bestellen!

SO und jetzt kommt's: Mein super netter FFH hat mir die andere, quasi die Linke, ganze (nicht ganz, das Chromteil war lose), gegen die NEUE ersetzt, damit ich wieder zwei gleiche in der Mitte hab... auf Garantie! Ist das nicht toll?

DANKE FORD!!!

• schätze mal du fährst einen vFL? Im FL klappt die untere Luftleitung eher weg als die obere, die sind nicht parallel zueinander. Hatte mich auch erst gewundert (sieht halt seltsam aus), macht aber Sinn. Die Luft wird so, ich sag mal, "großflächiger" verteilt.

• sieht echt komisch aus die neue Düse. Im Fiesta (rein optisch) sind doch die gleichen Düsen verbaut. Vllt da mal schauen ob die passen.
    Manchmal versteh ich echt nicht warum funktioniere, gut aussehende Teile geändert werden. Dann hätten sie doch ne ganz neues Design bauen sollen.

• Vllt da mal schauen ob die passen.

Das bleibt jetzt so! Eh, zwei neue Lüftungsdüsen vom FL für 0€, was will ich mehr??? :thumbup:

PS: ...und wer kann schon sagen das er in seinem vFL Lüftungsdüsen vom FL hat :wiegeil132: !!!

• Wenn dein FFH derjenige ist, der auf deiner Kennzeichenhalterung steht, da kann nur sagen, dass ich dort auch nur gute Erfahrungen gemacht habe. Immer kompetent, freundlich und viele Dinge auf Kulanz gemacht, die ich hier bei mir Zuhause nicht bekommen hätte. Ich habe bisher alle meine Ford-Fahrzeuge (3x Mondeo, 2x Fiesta und 1x KUGA) dort gekauft und war stets zufrieden. :thumbup:

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• FFH derjenige ist, der auf deiner Kennzeichenhalterung steht

Cool! Der steht ja auch auf deinem Kennzeichenhalter! Da haste aber nen weiten Weg! Aber die Jungs sind echt klasse! Hab da jetzt auch meinen vierten her (Ka, Focus, C-Max, Mondeo)! :thumbup:

• Da haste aber nen weiten Weg!

Das verbinde ich meist mit Besuchen bei Beklannten & Verwandten. Habe übrigens mittlerweile von meiner Frau einen anderen Kennzeichenhalter bekommen. Siehe Bild: . was das bloss bedeuten soll?? 8o

Bitte nicht steinigen wegen dem Dreck auf dem Auto. Fahre heute noch zum Waschen ?(

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!