Rost am Türschweller

  • Jetzt hat es mich auch erwischt (nach 2 Jahren und 49500km). Gestern fast einen Herzinfarkt bekommen. Am Türschweller fahrerseitig ist mir wieder einmal beim Aussteigen diese *sch* Schutzleiste abgegangen. Und siehe da...ROST!!
    Heute gleich zu meinem Freundlichen, ohne Termin, 45min vor Feierabend. Man hat sich sofort gekümmert. Meldung geht heute noch an Ford und in 2-3 Wochen gibbet Bescheid zur Kostenübernahme.
    Ist auf dem Foto leider schlecht zu sehen:

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

  • also meiner ist jetzt dreieinhalb jahre alt 100.000 km runter und keine spur von rost.
    2008 modell.

  • Wo sind denn die beliebten Stellen für Rost, damit ich auch mal bei meinem Nachschauen kann? Türpfalz, Radläufe sind klar..

    Also dort, wo es der Themenstarter entdeckt hat, hätte ich niemals entdeckt....

  • Bei meinem hatte man irgendwas an der Motorhaube gemacht und dann von der Werkstatt an der Stelle eine Folie rübergeklebt damit es nicht noch einmal rostet.
    War wohl auch bei anderen so.
    Aber ich find schon erstaunlich das ein Auto dieser PReisklasse in der heutigen Zeit immer noch rostet.

  • Ich vermute der Rost rührt daher, dass die Schutzleiste beim Abspringen irgendwie vorn den Lack verkratzt hat. Und dort rostet es dann. Diese Klemm-Schutzleiste ist eh ne Fehlkonstruktion. Werde es jetzt richtig fixieren lassen.

    06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!