Focus RS500 Felgen auf Mondeo FL mk4

• hat jemand schonmal die rs felgen verbaut? Habe momentan die 19" facelift felgen drauf mit ner et von 55 und spurverbreiterungen von h&r 40mm. Da sollte ich doch die RS felgen locker unterbekommen? Hat vllt jemand sogar bilder von rs felgen aufm mondeo? Danke schonmal für die antworten.

• Das könnte problematisch werden. Selbst wenn die geometrisch passen, so brauchst Du doch entweder eine Freigabe von Ford, eine ABE oder ein Einzelgutachten, sonst gibt es bei der nächsten HU oder einer Polizeikontrolle Ärger. Wenn Ford diese Felge für den Mondeo nicht von sich aus schon freigegeben hat (nicht sehr wahrscheinlich, aber Fragen kostet ja nichts), dann wird es auch keine ABE geben. Also Einzelgutachten und das wird Geld kosten, wenn es überhaupt geht. Denn der Focus ist ja ein leichteres Fahrzeug, da muss der Gutachter entscheiden, ob die Felge das höhere gewicht auch sicher tragen kann und sich dabei weit aus dem Fenster lehnen....
    Mit Felgen aus dem Zubehörhandel hat man es da wesentlich einfacher.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• habe vorhin irgendwo gelesen das es die freigabe sogar anscheinend gibt und man die bei ford anfordern kann. War glaub im st220 forum.

• Freigabe von Ford ist natürlich der Königsweg. Viel Glück und schreib, ob es geklappt hat.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• ich muss mich da nochmal informieren bzw noch mal den thread suchen wo das stand. Würde aber trotzdem gerne vorab mal bilder sehen wenns jemand gemacht hat. Kanns mir noch nicht richtig vorstellen wie es aussieht. Oder vllt ist auch jemand da der des Faken kann?

• Du brauchst die Traglastbescheinigung von der Felge. Die kriegst du bei Ford. Von den Dimensionen her düfte es, glaub ich, keine Probleme geben. Die RS-Felge hat 8,5x19 ET60. Sollte es von der Traglast her passen, fährst du am besten VORHER zum Tüver deines Vertrauens und fragst ihn wie es aussieht mit einer Eintragung und was es kosten soll.

• Es kann natürlich sein das ich statt die freigabe die Traglastbescheinigung meine :D

• Ging es hier mal weiter, bzw gibt es jemanden, der diese Kombi fährt?

Bilder wären dann noch interessant :)

• Wo bekommt ihr die RS Felgen nur alle her?!

Glaubstes... ich finde/bekomme keine!

Guck an! Chris B will sie nicht mehr haben!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Halt Alus mit vielen Speichen! :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!