Kabel im Fußraum

• Nachdem ich gestern meinen Mondi endlich bekommen habe, mußte ich das gute Stück erstmal gründlich inspizieren. Dabei sind mir im Beifahrer-Fußraum freiliegende Kabel aufgefallen. Ich hab mal ein Foto beigefügt. Ist das normal, oder fehlt da eine Abdeckung ?

[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/6162/kabelfuraum.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

• BAAAA...Was? SO bammelt das die ganze Zeit bei Dir da rum?
    Da fehlt dann eine Abdeckung...Ähnlich wie dicke Pappe mit Stoff bezogen.

edit: Abgesehen davon müssten die Kabel auch nicht so tief hängen, wenn ich mich im Bild jetzt nicht verguckt habe.

• Also bammeln tun die nicht. Sind mit einem Halter befestigt. Wie schaut denn die Abdeckung aus ?

Edith: Die Kabel befinden unterhalb des Handschuhfachs. Von oben, wenn man im Fahrzeug sitzt, sind sie nicht zu sehen.

• Ja. Genau da meine ich.

Ganz einfacher Test: Wenn Du da runter schaust, siehst Du dann den Deckel des Sicherungskastens? Wenn ja (und da bin ich mir ziemich sicher), fehlt da was. Ich suche schon die ganze Zeit nach einem Bild, wie es bei mir ausschaut, finde es aber nicht.

• Den Sicherunskasten kann ich sehen. Läßt sich mit so einem Drehknopf lösen und runterklappen. Also fehlt was ?!

• moin
    bin mal schnell zum auto gelaufen und hab nen foto gemacht.
    Sorry für die schlechte quali aber ist ja schon dunkel :D
    also dir fehlt da wohl die stoffabdeckung die ist da einfach mit ein paar kunststoffmuttern befestigt sind da irgendwo freiliegende gewindeschrauben oder so??

LG

• Thema ist im Forum schon bekannt. Diese Abdeckung wurde zunächst bei allen Modellen verbaut, später dann bei den Benzinern weggelassen (IIRC). Meiner hatte auch keine. Kann man nachkaufen und einfach befestigen. Sieht ohne wirklich etwas seltsam aus.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Bei manchen Benzinern wird sie anscheinend verbaut, ich habe sie drin.

• Die Frage ist nur, ob man dies Teil zwingend benötigt?
    Bei mir löst sich da in regelmäßigen Abständen der Stoffbezug ab, der dann unschön (und vor allem Sichtbar) im Beifahrerfussraum hängt. Kann durchaus auch an meinen grobmotorisch veranlagten Beifahrern liegen, die ihre Füße nicht still halten können (weissnicht)

• Benötigt sicher nicht. Aber ich finde es extrem unschön, wenn man innerhalb des Autos auf Blechteile, Verstrebungen, Kabel, Kästen etc. schaut. Sieht ja aus, als ob man gerade am Innenleben herumbastelt.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hallo

Bei mir fehlte der Deckel auch.
    Hab den fFH auf die nackte Stelle hingewiesen.
    Nach wenigen Minuten kam der Mann mit einem Deckel u . jetzt hab ich ihn.
    Der Deckel fehlt nun sicher im nächsten Fahrzeug.

Gruss

• Mein voriger 2L Benziner hatte die Abdeckung auch nicht. Hab eine vom Händler bekommen, gratis, obwohl nicht bei ihm gekauft (Dinnebier Berlin Wedding). Ohne Abdeckung hat das Dacia feeling.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!