Verlorene Abdeckkappe von Schwellerabdeckung

  • Hallo Mond-isten,

    nachdem in der Werkstatt, zwecks HU, mein Fahrzeug auf die Hebebühne musste, wurden für dessen Hebearme die 4 Kunststoffabdeckungen des Schwellers entfernt und im Anschluss an die Untersuchung wieder angeclipst.
    So hoffte ich zumindest.
    Nun, ein paar Tage später, stellte ich fest, daß ich eine der Abdeckungen verloren habe ==> war wohl doch nicht so fest angebracht, wie der Werkstattlümmel dachte.
    Nun denn, ich habe eine Mail an die Ford-Werkstatt gesandt und eine kostenneutrale Lösung verlangt, die den Ursprungszustand wieder herstellt.
    Mal schauen wie die Reaktion darauf ausfällt.

    Wie sieht es denn mit einem möglichen Ersatz für dieses Teil preislich aus (Beifahrerseite hinten)?
    Die Dinger gibts doch sicher nur unlackiert zu kaufen und müssen mit Sicherheit von einer Lackiererei erst aufbereitet werden?

    Gibt es Erfahrungen auf diesem Gebiet?

    Viele Grüße vom Biker.

  • So, die Werkstatt hat die verlorene Abdeckung bestellt, lackieren lassen und mir auch angeclipst.
    Das alles ohne Kosten für mich als Kunden.
    Geht doch! Bin zufrieden :D

  • Gerstern hae ich die zweite Kappe verloren. Wieder nach einer Autobahnfahrt. Und seltsamerwei, wie beim ersten Mal, war ich kurz vorher in der Werkstatt. Ich gucke zwar immer, dass die Kappen alle dran sind, aber vielleicht ist ja an der Kappe eine Nase abgebrochen. Es wird jedenfalls wieder teuer und nervt. Das Teil ist definitiv zu teuer und ich fühle mich vera.... Bei BMW bekomme ich für das Geld einen ganzen großen Heckdiffusor aus Kunststoff. Das ist echt frech was Ford da veranstaltet. Außerdem sollte Ford mal den Zenderleuten auf die Finger gucken damit die das Teil vernünftig konstruieren.

    Ich werde alle vier Kappen mit Silikon festkleben und bei jedem Werkstattbesuch einen Zettel zum Schlüssel packen, auf dem der Hinweis auf die festgeklebten Kappen steht.

    Ich bin stinksauer!!!

  • Hallo Adit,


    ich kann deine Säuernis verstehen.

    Es scheint wirklich eine Fehlkonstruktion zu sein.

    - Rastnasen brechen ab

    - Werkstatt schafft es nicht die Dinger richtig einzuclipsen (sollte ja eigentlich nicht so schwer sein und für jeden D.A.U. möglich sein)

    - Nachkauf unglaublich teuer


    Sprich mit der Werkstatt und nutze wenigstens die Chance auf Ersatz, Lackierung oder anteilige Kulanz.


    Viel Glück und beste Grüße vom Biker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!