Langsam macht es mich verrückt.
Hat schonmal einer einen zerlegten Kleiderschrank o.ä. im Kofferraum transportiert ?
Wenn dann bei Hubbeln die Bretter aneinander klackern, so ein Geräusch habe ich ganz leise.
Aber nicht bei Hubbeln und Schlaglöchern sondern beim rangieren und bei Schrittgeschwindkeit.
Wenn ich bei uns nur mit einem Rad den abgesenkten Bordstein runter fahre dann klackt es hinten wie Holz auf Holz.
Wenn ich nur beim rangieren einen Lastwechsel mache oder einlenke, dann klackt es hinten.
Zu 99% im Innnenraum, irgendwo in der Klappe oder so.
Es ist aber nicht reproduzierbar, ich habe überall dran gerappelt und geroppt.
Ich habe die grosse Blende die innen um den Schlossfänger geht ( am Auto, nicht an der Klappe) abmontiert und mit Moosgummiband unterlegt weil die Spiel hatte.
Das war es aber nicht.
Ich habe durch die Öffnungen im Teppich gefühlt ob die Kabelstränge zu den Lampen evtl. innen an die Karosse schlagen, sitzt alles Bombenfest.
Ich weiß nicht mehr weiter, aber es nervt einfach nur.
Bräuchte eigentlich mal ein kleines Kind das ich während der Fahrt in den Kofferraum stecken kann um zu horchen
Kennt einer das Geräusch und weiß was ich meine.
Ich werde wohl mal hingehen und die Seitenverkleidung bzw. den Teppich an der Seite demontieren um da hinter zu schauen.