Ablagefach im Kofferraum

• So, ich bin nun nach zwei Wochen Urlaub in Dänemark zurück und habe mich während dieser Zeit mal etwas genauer mit meinem neuen Auto beschäftigt. Ich hatte das Auto erst zwei Tage vor Fahrtantritt bekommen und deshalb vorher keine Zeit dazu gehabt.
    Nun hätte ich mal eine Frage zu dem Styropor-Fach unter der Kofferraummatte. Dort sind teilweise Fächer vorhanden, welche für etwas bestimmtes vorgesehen zu sein scheinen. Speziell im vorderen Bereich, direkt hinter der Rückbank. Also dort, wo man den schmalen Teil der Matte hochklappen kann, ist auf der linken Seite ein schmales, langes Fach. Wofür ist dieses vorgesehen ?

• Das müsste für nen Warndreieck sein...allerdings passt meins nicht rein. Rechts dann halt noch die Vorbereitung für die Abschleppöse und das müsste dann auch schon alles sein. Der Rest sind einfach nur universelle Fächer; zumindest ist mir noch nix weiter aufgefallen.

• Das Warndreieck hab ich links neben dem Ersatzrad, in dem rechteckigen langen Fach. Welches ich meine ist so ca. fingerbreit. Schade, hab grad kein Foto parat.

Edit: Abschleppöse hab ich beim Ersatzrad.

• Ich habe in den Fächern auch alles mögliche:-)
    Kombitasche mit Warndreieck und Sanikasten bae ich links an der Radhausverkleidung unter der Rolloabdeckung. An der Tasche ist unten Klett dran. Haftet gut an dem Teppich. Dann braucht man im Ernstfall nicht krammen:-)

• Ist zwar nicht Ur-Zustand aber zeigt denke ich alles:

Also ganz links denke ich fürs Warndreieck
    daneben entweder universell einsetzbar oder vielleicht für sone schmale Verbandstasche
    und die vertiefung ganz rechts dann für die Öse

Hab ich mir zumindest so gedacht :) Wenn du nen FL hast dann kann das allerdings anders aussehn...hab ich noch net gesehn.

EDIT: Sone eben angesprochene Kombitasche sieht man da btw links oben. Find das mit so nem Klettband auch sehr praktisch.

• Ich hab einen vFL. Warndreieck hab ich da, wo bei dir auf dem Foto der weiße Kabelbinder liegt.
    Ich meine eigentlich die Fächer am anderen Ende der Kofferraummatte. Dort kann man noch den schmalen Teil direkt hinter der Lehne der Rückbank umklappen.

• Für das Warndreieck gibt es am linken Teppich einen Klettverschluss und an der rechten Seite für den Verbandkasten.
    Ist nicht sehr optimal wenn man den Kofferraum leer räumen muss um im Notfall da dran zu kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!