Ohne zu wissen EU - Fahrzeug gekauft

• Ich glaube ( bin natürlich auch kein Anwalt und kann keine Rechtsberatung abgeben ) dass du da falsch liegst.

Da hast Du natürlich Recht, Betrug ist es trotzdem.
    Nur für den Streitwert ist das egal.
    Wenn's um's Geld geht, zählt der Streitwert.
    Für das Recht auf Rückgabe ist dann wieder der Betrug zuträglich.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also zurückgeben möchte ich den Wagen am liebsten nicht. Aber eine Entschädigung hätte ich gern dafür. Und zwar in Form von Geld, denn nur Bares ist Wahres :D

Ich möchte das Ganze am liebsten erstmal ohne Anwalt versuchen. Was denkt ihr, soll ich dem Verkäufer/Händler mal versuchen aus der Tasche zu locken ?
    Ich muß dem Händler ja irgendwas realistisches Vorschlagen, um die Geschichte aus der Welt zu bekommen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das er den Wagen gern wieder auf dem Hof stehen hätte...

• @ Turnierfahrer !!

Deine Liste aus dem ETIS ist nur das "Zubehör" bzw. die Ausstattung.

Darüber steht , ob für "D" oder woanders.

Das sieht so aus:

Primärmerkmale

Baudatum: 30.09.2010

Modellreihe: Mondeo 2007-

Karosserietyp: Turnier

Ausführung: Serie 40

Motor: Duratec HE 2.0 PFI (145PS)

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75

Lenkung: LHD FWD

Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V

Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg

Gebiet: (+)"D"

Lackierung: Panther-Schwarz Metallic

Innerer Trim: Daphne/Twill / Ebony

DAS GEBIET !!! ist das entscheidene ( 3. letzte )