Anhängerkupplung

  • hallo fans
    spiele mit dem gedanken mir eine AHK zu gönnen , habe mal bei rameder geschaut und die haben welche von westfalia mit abnehmbaren kugelkopf so wie ich es mir vorstelle. bei der einen steht aber das sie nur funzt, wenn bereits ein werkseitiges anhängemodul vorinstaliert ist. kann man das vielleicht bei ford ETIS sehen und wenn ja unter welcher genialen abkürzung (rjuhznvl7979ksjfk) 8| oder so. hab keine lust die ganze abdeckung zu entfernen. habe mal die kleine filzabdeckung abgenommen (glühbirnenwechsel) und versucht irgendetwas zu ertasten .habe irgendwas erfühlen können aber ob es genau dieses modul ist das laut rameder dort sitzen soll weiß ich aber nicht.
    vielen dank
    gruß jens
    http://www.kupplung.de/Anhaengerkuppl…kt-KS01769.html#

  • Hallo,
    bestelle doch einfach komplett und wenn Du es nicht benötigst schickst es wieder zurück.
    Meiner ist auch 2008 und hatte es nicht.


    Gruß
    Ralph

  • also bei mir war es so, das ich den kompletten E-Satz genommen hab 13-polig ist auch kein Modul verbaut ab Werk, brauch auch nicht,
    weil man muss das Modul des E-Satzes nur an den Steckern die Ford ja schon verbaut hat anstecken, vielleicht noch ein Kabel legen und fertig,
    dann nach Ford und freischalten lassen wegen Nebellampe und Parkpiloten, dann funzt es schon

  • du brauchst den kompletten E-Satz mit Modul und freischaltung von ford

    Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

  • so hab mich aufgerafft und die seitenverkleidung abgebaut, es hängt ein modul da aber das ist für die pdc. wieder schlauer , hab mir das komplett paket bestellt ,alle kabel und so ----------also in 2 bis 3 tagen kommt was zum basteln. volldolllol

  • so hab mich aufgerafft und die seitenverkleidung abgebaut, es hängt ein modul da aber das ist für die pdc.

    Das abbauen der Seitenverkleidung blüht mir auch, gibts da irgendwas, wo ich drauf achten muß? Hab mal so probeweise kurz geguckt, aber da war alles bombenfeste und ich hab nichts zum schrauben oder klicken oder so gesehen? Will nichts abbrechen.

  • Das abbauen der Seitenverkleidung blüht mir auch, gibts da irgendwas, wo ich drauf achten muß? Hab mal so probeweise kurz geguckt, aber da war alles bombenfeste und ich hab nichts zum schrauben oder klicken oder so gesehen? Will nichts abbrechen.

    also ich habe einen fließheck , da habe ich vom seitenteil nur die zwei schrauben abgeschraubt den letzten clip rausgezogen und dann konnte ich die seitenverkleidung nach unten herausziehen, der ladekantenschutz ist mit 2 plasticclips befestigt ,die zuerst heraus müssen , danach wird der ladekantenschutz nach oben herausgezogen (mit schmackes) aber immer darauf achten, die teile gerade rauszuziehen da sonnst abbruchgefahr besteht, die metallnasen die die teile am blech halten ,bleiben auch zu 85% darin stecken,die musst du herausnehmen und auf die plasticnasen vom jeweiligen teil wieder draustecken , da du sie sonnt nicht wieder zurückstecken kannst.


    na schon fertig gebastelt, hat alles geklappt wie wir es gesagt haben

    ja alles fix und fertig eingebaut, man braucht zwar fast hebammenhände um unter dem hitzeschutzblech die jeweils letzte schraube festzuziehen, habe meinen ringschlüsses in der mitte zersägt um überhaubt die letzt schraube festdrehen zu können ,aber sonnst lief alles prima, war noch nicht beim fordfritzen zum freischalten ,da alles nach einen test funktioniert, licht ,bremse ,blinker

  • Zitat

    man braucht zwar fast hebammenhände um unter dem hitzeschutzblech die jeweils letzte schraube festzuziehen, habe meinen ringschlüsses in der mitte zersägt um überhaubt die letzt schraube festdrehen zu können

    das kenn ich auch irgendwo her, ahja hab meine ja auch fest schrauben müssen,
    wünsch dir immer gute fahrt mit Anhänger,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!