hi leute,
ich weiß es klingt vielleicht blöd, aber heute ist mir aufgefallen das ich im convers keine uhrzeit mehr habe. ist das so richtig?
oder kann ich die wieder irgendwo einstellen?
tom
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi leute,
ich weiß es klingt vielleicht blöd, aber heute ist mir aufgefallen das ich im convers keine uhrzeit mehr habe. ist das so richtig?
oder kann ich die wieder irgendwo einstellen?
tom
bei mir ist es im navi drin... find im FL Convers so einiges echt unausgereift. das alte war meines erachtens besser!
die uhr im convers fehlt wie sau!
Mir hat sie noch nie gefehlt obwohl ich vorher den VorFacelift hatte.
Ich glaube man kann sie da auch nicht anzeigen, nur im Navi / Radio
ich bin mir grad mal ziemlich sicher, dass ich unten im Bildschirm ne Uhr habe !?
Links Außentemperatur , Mitte die Uhr, rechts die Tages- und Gesamt-KM
ich bin mir grad mal ziemlich sicher, dass ich unten im Bildschirm ne Uhr habe !
Wenn Deine Signatur stimmt (BJ 2008 ), hast Du ja auch keinen FaceLift-Mondeo.
Also ich würde die Uhr im Convers vermissen.
ah ok , sorry.
Dann wurde das C+ anscheinend in Bezug darauf echt abgespeckt.
Hat bei mir auch eine Zeit gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe, keine Uhr mehr im C+ zu haben...
Nobody - no Convers+ - is perfect
Nobody - no Convers+ - is perfect
Ja, das stimmt.
Nur wenn man was weg "entwickelt", was schon mal da war, ist das ziemlich ärgerlich.
Nur wegen der nicht gerade gelungenen Tankanzeige die Uhrzeit rauszuschmeißen, obwohl man schon schöne Analoganzeigen dafür drin hatte, ist ein ganzer Schritt zurück.
Ich finde die Analoganzeigen für Motortemperatur und Tankanzeige viel gelungener, als diesen häßlichen Balken im Convers - und dann dafür die Uhr opfern - ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Entweder stehe ich mit meinem Geschmack ziemlich alleine da, oder da hat jemand mit Null Geschmack den Rotstift angesetzt.
Aber den Rotstift an den Armaturen - DER Mensch-Maschine Schnittstelle ansich - anzusetzen, da hat jemand Ford schlecht beraten.
Ich hoffe nur, daß die Armaturen und das Convers im nächsten Mondeo wieder stimmiger sind.
Wegen vielleicht 10€ zwei Analoginstrumente und die Uhrzeit zu killen :-(,
ich grieg mich gar nicht mehr ein...
Alles anzeigen
Ja, das stimmt.Nur wenn man was weg "entwickelt", was schon mal da war, ist das ziemlich ärgerlich.
Nur wegen der nicht gerade gelungenen Tankanzeige die Uhrzeit rauszuschmeißen, obwohl man schon schöne Analoganzeigen dafür drin hatte, ist ein ganzer Schritt zurück.
Ich finde die Analoganzeigen für Motortemperatur und Tankanzeige viel gelungener, als diesen häßlichen Balken im Convers - und dann dafür die Uhr opfern - ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
Entweder stehe ich mit meinem Geschmack ziemlich alleine da, oder da hat jemand mit Null Geschmack den Rotstift angesetzt.
Aber den Rotstift an den Armaturen - DER Mensch-Maschine Schnittstelle ansich - anzusetzen, da hat jemand Ford schlecht beraten.
Ich hoffe nur, daß die Armaturen und das Convers im nächsten Mondeo wieder stimmiger sind.
Wegen vielleicht 10€ zwei Analoginstrumente und die Uhrzeit zu killen :-(,
ich grieg mich gar nicht mehr ein...
kann ich so unterschreiben. das C+ in FL ist echt beschissen!!!
ich brauch die temp-anzeige! ich brauch ne analog tankanzeige und ich vermisse meine ampel links im C+
frauen ist sowas wurscht! stell ich immer wieder fest, das meine süße sagt - "sowas braucht kein mensch!"
vielleicht sitzt sie ja in köln?
Wenn's hart auf hart kommt gibt's dann nur noch nen Display.
Tacho und Drehzahlmesser auch auf einem Bildschirm zu sehen hat schon was.
Autos werden nunmal immer "elektrischer" und ich denke mal das analoge Anzeigen irgendwann mal ganz verschwinden.
War doch sicher mit dem Radio genauso.
Wieviele haben am Anfang geweint weil sie nicht mehr am Rädchen drehen konnten und der Pin wanderte über die Mhz Skala .......
Was will man sich über dowas aufregen, das ist der For(t)(d)schritt .
Tacho und Drehzahlmesser auch auf einem Bildschirm zu sehen hat schon was.
Autos werden nunmal immer "elektrischer" und ich denke mal das analoge Anzeigen irgendwann mal ganz verschwinden.
Ich habe ja gar nichts gegen eine Analoganzeige auf einem Display, wenn die Graphikauflösung und der Kontrast stimmt.
Was mich stört ist, daß man beide Analoganzeigen und die Uhrzeit ersatzlos gestrichen hat.
Die neue Tankanzeige ist einfach schlecht und die Uhrzeit fehlt mir.
Echte Analoginstrumente sind letztlich kostengünstiger als ein Grafikdisplay, welches permanent nur den Tank- und Temperaturstand anzeigt.
Und es geht ja um eine permanente Anzeige dieser. Der Vorteil eines Displays ist dann die Möglichkeit einer individuellen Gestaltung von Form und Farbe.
Wie gesagt, ich verstehe diese Entscheidung beim FaceLift nicht.
ich glaube das weiterentwickeln und immer weiter elektronisieren speziell im cockpit muss icht heiße das anzeigen wie die temp oder die uhr ersatzlos entfallen müssen. gerade durch die immer weiter fortschreitende technik sind solche sachen doch einfach zu lösen. es kann mir doch niemand erzählen, das alle anderen das schaffen und ford es nicht gebacken bekommt. mich ärgert es, das die uhr nicht mehr dort ist. alle anderen speziell bmw entwickeln wie die weltmeister das headup display immer weiter und verfeinern es um wichtige informationen dem fahrer anzuzeigen ohne das er den blick von der strasse nehmen muss. und ich muss mich erst im nx orientieren um die uhr zu dehen. naja, vielleicht überraschen sie uns ja mal mit einen update fürs convers. zumindest mein schwarzer hintergrund im cockpit und im nx gefällt mir.
tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!