Unterer Kühlergrill Mondeo Bj.07 Baugleich mit Focus ST BJ.08 ?

• Hallo zusammen,
    weiß jemand ob der untere Kühlergrill beim Mondeo vor Facelift (also erste Baureihe) und dem Focus ST BJ.08 baugleich sind?
    Ich hab das hier gefunden

Jedoch hat Stoffler keinen wirklich guten Support und antwortet auf solche Fragen erst gar nicht.
    Falls jemand von dem Focus ST nen Kühlergrill über hat würd ich den auch kaufen um es zu testen.
    Das würde mir nämlich richtig viel Arbeit sparen damit ich beide Grills gleich hab.

:dankeschild:

• User LevoX hat sich mit dem Thema beschäftigt, er hatte einen RS-Grill und wollte den montieren, scheint aber nicht funktioniert zu haben, sein Projekt ist wohl nach knapp 2 Jahren eingeschlafen, auf keinen Fall passt es 1:1, man muss dort schon nachhelfen.

• Also ich hab mir das grad nochmal genau angeschaut. Es sieht so aus als wenn die Krümmung identisch wäre aber die unteren Ecken sind abgerundet. Dies ist ja nur beim Facelift so. Schade für mich aber vielleicht Glück für die anderen. Hab noch einen Grill von mir hier rumliegen und wenn ich einen vom Focus bekomme werde ich das mal genau ausmessen.

• Passt definitiv nicht .. ich bin auch schon auf der Suche nach nem passenden..Der Sandro (Turbofreund) wollte sich ja den IP Grill anpassen bzw. war er schon fleißig drüber..Also ich werd auf alle Fälle auch nen anderen rein machen, aber das wird auch nur was mit anpassungsarbeiten an der Stange usw.

Aber vertagt auf nächstes Jahr, vorm Winter fängt man solche sachen ja nicht an :)

• Jedoch hat Stoffler keinen wirklich guten Support und antwortet auf solche Fragen erst gar nicht.
    Falls jemand von dem Focus ST nen Kühlergrill über hat würd ich den auch kaufen um es zu testen.
    Das würde mir nämlich richtig viel Arbeit sparen damit ich beide Grills gleich hab.

:dankeschild:

Wenn es dir um den Carbon Look geht, dann lass das doch einfach machen. Such einfach nach einem Betrieb in deiner Gegend, der Wassertransferdruck anbietet. Das sollte kein Problem darstellen - entweder deinen jetzigen Grill machen oder den IP Grill. Mir persönlich gefällt der Look des Grill in Natura nicht. Habe ihn am WE mal wieder live gesehen. IMHO ist das Carbon in sich zu hell und der grill wirkt extremst unruhig.

• Mir geht es nicht ums Carbon. Ich brauche den lackiert. Klar könnte dafür auch den normalen vom ST nehmen. Dachte nur, dass der Link von Stoffler vll für andere interessant ist.

Mir gehts um den Wabengrill. Oben hab ich den verbaut und unten noch das Rechteckmuster. Die IP Stoßstange kann ich nicht verbauen, da ich die Riegerfront behalten will.

• Sandro hat den IP Grill an die Riegerfront angepasst...

Du meinst die IP Front an Rieger oder den IP Grill an VFL Front?

Edit: Sandro hat aber keine Bilder davon.

• So ihr sind mal zwei Bilder vom IP Grill mit Riegerfront sind aber nicht die besten.
    Als Wabengitter habe ich bei ebay KUNSTSTOFF WABENGITTER RS4 STYLE RACEGITTER RENNGITTER bestellt. Damit habe ich dann den oberen und den unteren Grill bestückt.

• Danke für die Bilder.

Das Racegittter (nicht persönlich nehmen) ist Schrott. Da fehlt vollkommen die Tiefe wie beim Original. Ansonsten aber gute Arbeit. Hast du das Heck auch Rieger?

Werd wohl nicht drumherumkommen mir ein Focus Grill zu besorgen und den anzupassen, bzw die Gitter zu verwenden.

• Ist kein Problem darf doch jeder seine meinung haben. Es ist aber mit 10mm schon ordentlich weger der Tieferwirkung für mich jedenfalls :) .
    Nein das Riegerheck habe ich leider noch nicht das nehme ich mir aber im Winter vor.
    Ja ich denke mal auch nicht das dir da sonst noch andere möglichkeiten bleiben.

• Du kommst leider von weiter weg, sonst hätt ich dir meinen Tuner empfohlen für das Heck. Besser geht es nicht wie der das gemacht hat. Und bisher hab ich nichtmal einen Riss im Lack oder sonstwas, obwohl der hinten schon ein paar mal böse aufgesetzt hat. (Abschleppdienst...)

• Das sieht auch sehr Fett aus das Heck.
    Aber ich habe in meiner gegend auch gute Leute CAR ART aus Dresden die werden das machen oder ich werde mich selber dran probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!