Wurde abgeschliffen und neu lackiert. Sieht aus wie neu. Eine neue Leiste gabs natürlich auch.
Rost am 3 Jahre alten MK4 Titanium S Turnier
-
Hardye -
23. September 2011 um 09:17
-
-
Kleines Update.
FFH gestern (3-Jahres-Inspektion) meinte, dass sieht ungewöhnlich aus. Jetzt soll ein Termin in Hürth klären, wie Ford damit fortfährt. Also eine Begutachtung und Einschätzung, wer die Kosten zu übernehmen hat.
NAch genauerer Analyse erkennt man aber deutlich, dass der Gummi, der sich um die Metalleinlage dieses Gummistreifens befindet, an dieser stelle auch durchgescheuert ist und somit das Metall an dieser Stelle blank auf dem Lack rumgekratzt hat. Folglich war der Lack irgendwann durch und es konnte munter rosten.
Bleibt also abzuwarten. Jetzt gibts erstmal nen Termin zum Vorsprechen in Hürth.
-
Wer oder was ist denn in Hürth ?
-
Wer oder was ist denn in Hürth ?
Ich denke mal das Autohaus M. in Hürth Kalscheuren.
-
Ich denke mal das Autohaus M. in Hürth Kalscheuren.
Richtig! Das ist eine Ford-Hauptwerkstatt (ich war nur bei einer Zweigstelle) zu der der Ford-Rostservice dann anreisen wird und es begutachtet. Bisher hat sich mein Händler noch nicht gemeldet und mir einen Termin gemacht. Dann erfolgt ja noch 3 Wochen später der eigentliche Reparaturtermin
Ich hätte das gerne vor dem Winter geflickt...
Wenn da nochmal Salzwasser dran kommt, ist es ganz durch. Ich könnte -
UPDATE:
Es geht weiter. War die Tage beim Händler und die Ford-Begutachter aus Köln waren vor Ort.
Keine 5 Sekunden später und ohne sich einmal zu bücken und den Schaden genauer anzusehen kam schon das okay. Es wird ende des Monats anstandslos nachgearbeitet und die Gummileiste an einer Stelle fixiert. ISt ein bekannter Fehler der wohl schon öfters vorgekommen ist. Normalerweise wird die Leiste festgeklebt, manchmal löst sie sich aber. Er meinte ich hätte glück es bemerkt zu haben. Nunja, beim waschen schaue ich eben etwas genauer hin, denn gerade in den Nuten und Ecken sitzt der Dreck, und leider hier der Rost.
Nun hoffe ich, dass es ordentlich und dauerhaft beseitigt wird und das Thema somit ad acta geht.
-
na dann viel Glück habe nach deinem Beitrag bei mir auch schon mal sorgfältiger kontrolliert aber zum Glück nichts gefunden.
-
Weisste, da frage ich mich was die Geldverbrennung soll dass da extra jemand aus Köln kommen muss wenn man so ein bekanntes Problem einfach nach Fotos hätte bewerten können.
Vollkommen unnötige Aktion auch für Dich als Kunden weil Du da nochmal hin musstest. -
Richtig!
Fotos hat der Händler ja selber noch gemacht und nach Köln geschickt. Ich musste mir extra frei nehmen weil der Service aus Köln nur von 13-14Uhr da ist und sonst nicht. Und dann schauen sie noch nichteinmal hin weil es im Grundsatz schon klar war.
Vor deinem Beitrag jetzt hier habe ich das noch garnicht so bedacht. Ich möchte einfach nur keinen Rost am jungen Auto sehen...
-
Update:
Stelle ist nun fein lackiert worden und beide Gummileisten verrutschsicher verklebt.
Ohne es zu wissen und ohne genau hinzusehen sieht es wieder 1a aus.
Gekostet hat es nichts, bis auf den Mietwagen für 3 Tage... -
Habe ich doch gesagt das das anstandslos gemacht wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!