Winterreifen, hier Größe und Empfehlung

• Ich habe am Sonntag meine Winterreifen bestellt.
    Dieses mal bei e-tyre.de

Ich habe mir Hankook W310 ( i*cept evo ) geschossen. Ich hatte Hankook-Winterreifen (W300 und W310) bereits auf meinem Megane und war damit sehr zufrieden.

Preislich bin ich gut davon gekommen: 135€/Stk. Sind aber auch 18 Zoll :thumbup:

• alles klar, dann werd ich auch mal die tage bestellen, denke bei mir wird es auch der hankook oder semperit (hatte die s1 evo als sommerreifen aufm gti und die semperit speed-grip 1 als winterschlappen) mit beiden war ich zufrieden :)

kurze frage zum semperit, brauch ich dann den XL oder reicht der normale?

Einmal editiert, zuletzt von gangster0809 (14. September 2012 um 09:46)

• so leute, ich hab auf meinen jetztigen 16" die good-year all-seasons reifen mit lastindex 93 stehen, dann kann ich hier doch ohne bedenken zuschlagen oder?

http://www.ebay.de/itm/Winterreifen-215-55-R16-93H-SEMPERIT-SPEED-GRIP-2-MIT-M-S-WINTER-REIFEN-/221125804094?pt=Auto_Reifen_2&fits=Reifenbreite%3A215|Reifenquerschnitt%3A55|Zollgr%EF%BF%BD%EF%BF%BDe%3A16&hash=item337c20003e

hoffe ebay-link ist ok, ansonsten hier die artikel nr: 221125804094

• hallo,hab mir beim tüv 205 55 16 eintragen lassen für 48€

pro reifen 50€ gesparrt

Alpin a4 :P

• hoffe ebay-link ist ok, ansonsten hier die artikel nr: 221125804094

Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut! Kleinere Reifen würde ich mir nicht aufziehen lassen...sieht schon mit den 215 etwas...na ja...schwach aus (mir ists allerdings auch nicht so wichtig, dass ich mir andere Felgen für 235er-Reifen kaufen würde...).

Einmal editiert, zuletzt von langbein (22. September 2012 um 12:11)

• Werde mir die Woche auch die Hankooks bestellen. So langsam muss ich halt Winterräder besorgen, da das Wetter ja immer kälter wird. :P
    Werde auch die 235/40R18 nehmen.

• Hallo liebe Leute,

da ich hier neu bin, meine Frage:

Habe die Gelegenheit den Reifen von Hankook W310 günstig zu bekommen, also 215/55/16 um 115€ pro Stück.
    Ist der Winterreifen zu empfehlen oder soll ich die Finger v. Hankook lassen?

LG aus Graz

• Ich bin die Hankooks jetzt zwar erst einen Winter gefahren, aber die paar tausend Kilometer empfand ich sie als wirklich angenehm, sowohl auf Schnee als auch auf trockener oder nasser Straße. Ich kann wirklich nichts negatives berichten. Im Gegensatz zu den Winterreifen, empfinde ich meine Sommerreifen (auch Hankook) als eher laut (von den Fahreigenschaften aber auch tadellos).

• Ich finde die Hankooks prima.
    Hatte bereits die W300 (Vorgänger) und die W310 auf meinem Megane.
    War durchweg zufrieden. Daher werden die diesen Winter auch meinem Mondeo aufgezogen.

• Ich habe den W300 jetzt dann die dritte Saison drauf und bin damit zufrieden. Er ist laut Test nicht ganz so gut wie die Premiumreifen, aber nicht weit davon weg und deutlich günstiger.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Habe die Gelegenheit den Reifen von Hankook W310 günstig zu bekommen, also 215/55/16 um 115€ pro Stück.
    Ist der Winterreifen zu empfehlen oder soll ich die Finger v. Hankook lassen?

Günstig ist relativ.

Hier gibt es sie mit kostenlosen Versand nach AT (Graz liegt da doch noch, gelle?) etwas billiger:

http://www.btt-reifen.de/de/PKW-Winterr…-EVO-W310106302

Edit: Ist ja mal echt Beschiss: bei der Preissuchmaschine stand versandkostenfrei in AT, auf der Seite sind es dann plötzlich doch 8€.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

Einmal editiert, zuletzt von salador (3. Oktober 2012 um 19:18)

• hab für meine semperit 98,00 euro das stück bei ebay bezahlt inkl. kostenloser versand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!