Neuer Mondeo 2013 übernimmt weite Teile der Evos-Studie

• Es war einmal ein Mk5! Ist die Information auf der Homepage des
    Genfer Autosalons korrekt, wird er in Europa nicht mehr Mondeo sondern
    Evos heißen (wie die Studie)!

http://www.salon-auto.ch/de/premieres/?&idPage=3

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• KORREKTUR:
    Es ist wirklich nur die Evos-STUDIE!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Was für'n Sinn hat das denn bitte schön, jetzt nochmal den Evos zu zeigen? ?(
    Mit der Vorstellung des Fusion in Detroit waren wir, was das Design des Mondeo MK5 angeht, schon um Längen weiter...

Wird's also doch bis zum Pariser Salon dauern. Dann kann ich mir aber beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass der MK5 noch im Frühjahr 2013 rauskommen soll. :thumbdown:

• Ist schon eine komische Firmenpolitik.
    Die Katze ist aus dem Sack - das Weltauto Mondeo/Fusion ist doch allen bekannt.
    Warum ziert man sich den Mondeo in Genf zu zeigen.
    Dann kann man sich Paris im Herbst Klemmen, wenn der Ende des Jahres in den USA und anfang 2013 hier auf dem Markt kommt.

Komisch, komisch, komisch.
    Wissen die in Europa nicht, dass der Fusion in den USA gezeigt wurde?

• Vielleicht wollen sie einfach einen bestimmten Zeitrahmen einhalten, den Wagen kurzfristig nach Paris auf den Markt werfen, oder die Produktion umzustellen dauert ein wenig länger :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Unergründlich, was sie sich da von Seiten Marketing so alles, oder eben nicht einfallen lassen.
    Sie Punkten zwar mit dem Sponsern der CL, aber die Homepage und manch andere "Strategie" wirkt seltsam...

Statt in Köln kann man sich seinen neuen Mondeo in Paris abholen, dass wäre mal ein Schachzug....

• Komisch, komisch, komisch.
    Wissen die in Europa nicht, dass der Fusion in den USA gezeigt wurde?

Hab' schon mehr gelacht.
    Ich versteh's wie gesagt auch nicht. Kann ja vor dem Hintergrund "Weltauto" mit 80% gleichen Teilen, nun mit Spannung aufrecht erhalten auch nix zu tun haben.
    Eine abgestimmte Marketingstrategie eines Weltkonzerns kann, zumindest ich da nicht erkennen. Da kocht anscheinend jeder noch sein eigenes Süppchen.
    Ford Europa wird einfach noch nicht so weit sein, den modifizierten, für den europäischen Markt aufgehübschten Fusion, also den MK5, präsentieren zu können. Der wird dann wahrscheinlich auch erst im Herbst 2013, und nicht wie gehofft bereits im Frühjahr, zu haben sein.

• Gelacht habe ich auch schon viel besser. An einem bestimmten Tag bei einem bestimmten 6:0

Na ja..2013 ist lang.
    Bei Ford hat den Eindruck, immer erst schön eins nach dem anderen.
    Wenn man jetzt erst den B-Max zeigt, dann wird es mit dem Mondeo noch dauern.
    Das My Sync ist auch noch nicht auf dem Markt.
    Gut Ding will Weile haben.

Wobei mich eins wundert:
    Man muss doch schon lange wissen, worin sich der Mondeo vom Fusion unterscheidet.
    Wenn der Fusion in Detroit in mehrfacher Ausführung fertig ist, dann sollte der Mondeo für Genf zu schaffen sein.

Wenn das Strategie ist den erst in Paris zu zeigen, dann kommt der Mondeo erst Q3 2013 auf dem Markt....

• Man muss doch schon lange wissen, worin sich der Mondeo vom Fusion unterscheidet.
    Wenn der Fusion in Detroit in mehrfacher Ausführung fertig ist, dann sollte der Mondeo für Genf zu schaffen sein.

Tja Pierre, wo hängt's denn? :D
    Im Ernst, wie bereits gesagt, 'ne Strategie zur Einführung eines Weltautos könnte man sich durchaus stimmiger, soll heissen abgestimmter vorstellen.

Wenn das Strategie ist den erst in Paris zu zeigen, dann kommt der Mondeo erst Q3 2013 auf dem Markt....

Befürchte ich ja auch, dass das darauf hinaus laufen wird. Und ich hatte mich schon so auf den perfekten Übergang 03/2013 gefreut...

• Ich weiß nur das er Anfang 2013 rauskommt. Ob der dann schon beim Händler sein wird weiß ich auch nicht.

Die meisten hier wissen mehr wie wir im Werk. :thumbup:

Pierre

• Viel Sinn machts wirklich nicht. Automessen sind doch nicht nur zum Protzen, sondern auch für potentielle Käufer! Das heißt, je eher ich Leute in bestimmte Entscheidungsrichtungen lenken kann, desto besser. Und das Mittelklasse-Segement ist doch eines der härtesten, also zeige ich, was ich habe: Den neuen Mondeo! Bei Studien winkt doch eh jeder ab. Schon merkwürdig.

• Die meisten hier wissen mehr wie wir im Werk. :thumbup:
    Pierre

Das ist reine Taktik von uns, Pierre, um was aus dir rauszukitzeln.
    Wir tappen sowas von im Dunkeln...
    Und manch einer sitzt hier auf heißen Kohlen...

• Was für'n Sinn hat das denn bitte schön, jetzt nochmal den Evos zu zeigen? ?(

@ Hagen
    Es werden doch heute noch Bilder der Studie vom MK4 gepostet und gefragt wann der denn so kommt. :lolschild:

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Und selbst wenn die Leute aus dem Werk was wissen, schonmal was von Betriebsgeheimnis gehört ??
    Ein Verstoss dagegen ist ein fristloser Kündigungsgrund.

Solange Ford keine offziellen Infos zu Produkten gibt dürfen Mitarbeiter auch nichts sagen.
    Ich könnte garnicht in der Entwicklung o.ä. arbeiten, dann würde ich nur noch auf heissen Kohlen sitzen :D

• Das ist reine Taktik von uns, Pierre, um was aus dir rauszukitzeln. Wir tappen sowas von im Dunkeln...

Stimmt. ;)
    Pierre, wir sind für jede Info, die Du geben darfst, dankbar.

Und manch einer sitzt hier auf heißen Kohlen...

Andere mögen sich freuen, aber Herbst 2013 wär'n echtes Problem für mich. Der Leasingvertrag mit Henry läuft 3/2013 aus, da wär Frühjahr schon perfekt.
    Einen MK4 FL werde ich mit Sicherheit nicht bestellen, wenn kurz drauf der MK5 kommt. Und ob ich wirklich sechs lange Monate in 'nem Poolfahrzeug durchhalten würde... Dann würde es wohl doch eher 'ne andere Marke werden.

• Ford stellt in Genf einige Neuheiten aus. Da wären: Fiesta Facelift(ST), Focus ST, Kuga, B-Max. Wenn die jetzt auch noch den Mondeo ausstellen, was bleibt dann noch für Paris ? :rolleyes:

• Wie sah das denn gleich beim MK4 aus?
    Wann wurde der vorgestellt und wie viel später kam er auf dem Markt?

Mitte Juni 2007 wurde die dritte Generation des Mondeo auf dem deutschen Markt eingeführt.
    Einen ersten Ausblick auf das Design gab die Designstudie Iosis auf dem Pariser Automobilsalon 2006. Im März 2007 wurde bereits die Serienversion auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt.

Das ging dann auch relativ schnell.
    Im März noch auf der Messe, drei Monate später in den Autohäusern.

Analog zum Mk5 würde das bedeuten, dass dieser Anfang 2013 bei den Händlern steht.

• Du machst mir Mut :dankeschild:

Hoffentlich bringen sie diesmal den TS auch direkt zum Start raus.
    Nun, wir werden sehen...

• Immer diese Geduld haben müssen...
    Erst noch ein Jahr warten, dann in 5Minuten bestellt und dann nochmal X-Wochen Lieferzeit... ;(
    Das Leben ist keine Fleischtheke...

Bezüglich der Varianten hängt doch vieles von den Zuliefern ab; ich denke da bsp. an Sony und dem MySync....

• Also der Focus ST hab ich schon als Kombi mit Dachgepäckträger gesehen.
    Dachte erst das wäre ein Scherz.
    Schaut aber durchaus "zügig" aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!