Moinsen,
ich habe seit letzter Woche Freitag meine Winterreifen drauf und gestern die erste Autobahnfahrt mit den Reifen hinter mir und zugleich auch den ersten Aha-effekt. Ich habe Sommerreifen von Hankook und war mit diesen bisher auch recht zufrieden, bis auf den Verschleiss. Auf der AB war er bis 200Km7h stabil, selbst bei ruckartigen Lenkbewegungen. Gestern überholte ich mit ca. 120 Km/h einen LKW und scherte vor ihm recht zügig wieder ein, da von hinten einer angeflogen kam. Das Heck war dabei total schwammig und war in diesem Moment ziemlich erschrocken und befürchtete dass mich das Heck gleich überholen würde. Das blieb zwar aus und das Heck beruhigte sich relativ schnell aber OMG. Mit den Sommerreifen ist mir das bei weitaus sportlicherer Fahrweise nicht passiert.
Fährt hier vielleicht noch jemand den W310 und kann das bestätigen? Oder sollte ich mich mal mit dem Reifenhändler in Verbindung setzten?
Mir ist am ersten Tag schon aufgefallen dass der Reifen weicher ist als der Sommerreifen als ich den abgesenkten Bordstein bei mir in der Einfahrt hoch gefahren bin aber das habe ich nicht erwartet. Wenn das normal ist, war es definitiv der erste und letzte Winter mit dem W310
Gruß
Osi