Nach Wildunfall falscher Farbton "Polar Silber"

• Hallo!

Nachdem letzte Woche ein Reh der Meinung war mir vors Auto zu springen :-(, habe ich heute meinen Mondeo aus der Werkstatt zurück bekommen. Getauscht wurde neben div. klein Plastik, die Parksensoren, ein Nebelscheinwerfer, Grill und natürlich die Stoßstange.
    Jetzt kommt das aaaaber: Der Farbton des original Polar-Silber passt nicht zur neuen Stoßstange, laut Werkstatt wäre es definitiv Polar-Silber, sie wundern sich aber auch wie es zu diesem Unterschied kommt :( Morgen würden sie mit dem "Lager" sprechen. Werden Stoßstangen fertig lackiert geliefert? Doch eher nicht oder?
    Es schaut aus als hätte der Lack eine Beimengung von einem Bronze- oder Gelbton.

Ich Versuch das morge mal zu Fotografieren......

Gruss

• Hallo, ich hatte mein Auto dieses JAhr auch schon zu einer größeren Blechreperatur beim FFH. Stoßstangen sollen wohl schon fertig lackiert geliefert werden. Die anderen Teile wurden dann beim lacker lackiert. Ich selber sehe nicht das einige Teile neu lackiert wurden. Ein Freund von mir ist Lackierer und konnte mir zeigen welche Teile lackiert wurden. Er siehts. Aber er meinte auch du kannst ein Kunststoffteil und ein Blechteil mit der gleichen Farbe zum gleichen Zeitpunkt mit der gleichen Mischung lackieren und mach kann einen Unterschied sehen. Die unterschiedlichen Werkstoffe nehmen wohl die Farbe anders an. Ist leider auch so bei Neuwagen. Silber und Grau ist wohl besonders betroffen. Da gibts wohl extrem viele Farbabstufungen. Mein Lackierer guckt bei mir immer dann mit dem Farbfächer am benachtbarten Teil:-)

• Hi,
    Als ich meinen Kühlergrill und den Heckspoiler hab lackieren lassen kam der Lackierer mit 25 !! Lackkarten die sich alle "Panther-Schwarz" nannten.
    Und nur eine hat zu 99,9% gepasst.

Selbst im Werk wird die Farbe ja irgendwann neu gemischt.
    Also gibt es auch in der Serie Abweichungen.

Ich fürchte das der Lackierer den dein FFH beauftragt hat, einfach einen Polar Silber ausgewählt, und dann gemischt hat ohne vorher mit dem original zu vergleichen.

Eine Nachbesserung muss da auf alle Fälle drin sein.
    Sowas ist inakzeptabel.

Gruß C1500

• Nachbessern definitiv.
    Mal schaun was sie Freitag sagen, vorher schaff ich es leider nicht in die Werkstatt zwecks Auskunft wie es weiter geht.

• Such Mal unter "Ford die Tun was!?" da siehst Du was ich Mal für Probleme mit der Farbe hatte.

Andreas

• Jetzt kommt das aaaaber: Der Farbton des original Polar-Silber passt nicht zur neuen Stoßstange

....oder umgekehrt, nicht das sie den ganzen Mondi lackieren... :D

PS.: Dann werde ich mal aufpassen, mit meinem Silberschiff.

• Neue Stoßstangen werden nicht lackiert geliefert.

Der Farb unterschied beim Plastik und blech gibt es beim neuen Auto schon.

Pierre

• Ich habe auch einen deutlichen unterschied bei meinem Mondeo zwischen Stossstange und Blech. Und zwar sowohl vorne, als auch hinten. Meine Farbe ist Thunder Metallic, also auch dieses grau-silber. Ich habe auch den Eindruck, dass es immer schlimmer wird.

• ....oder umgekehrt, nicht das sie den ganzen Mondi lackieren... :D

PS.: Dann werde ich mal aufpassen, mit meinem Silberschiff.

Von mir aus können sie ihn auch ganz lackieren, dann wären die Steinschläge wenigstens weg ;)

• Neue Stoßstangen werden nicht lackiert geliefert.

Ich denke doch. Mir ist ein betrunkener Rollerfahrer auf das parkende Auto gefahren und auf de Rechnung stand und so hat es mir auch der FFH gesagt. Stoßfänger ohne PDC fertig lackiert (panther schwarz) 545 Euro. Ein Aufkleber mit der Aufschrift "Bumper rear panther black .." war auch noch drauf.

Der Lackierer meinte aber noch. Wir müssen dann noch die Heckklappe und die Seiten lackieren damit man keine Farbunterschiede sieht. Dabei lackiere ich den Stoßfänger gleich noch mal mit. volldolllol(weissnicht)

So long
    EhNieDa

• Also meine kam lackiert:-) Ich war gerade beim FFH als der Lieferant meine Stoßstange brauchte. Der Mech sagte mir dann auch das die fertig lackiert kommen. Vllt kann man die auch unlackiert bestellen.
    gruß Frank

• bei meinen Unfall den ich im April hatte, gibt es auch ein Thema hier, war aber die neue Stoßstange von Ford schon lackiert, bei Ankunft in der Werkstatt,
    muss aber nicht bei allen Modellen von Ford so seien

Zitat

Vllt kann man die auch unlackiert bestellen.

gibst die Stoßstange hinten nicht auch im unlackierten zustand beim Mondeo ?(?(

• nee, es gibt sicher nicht unlackierte Stoßfänger am Mondeo. Ich meine nur das man bei Ford ein lackierte bzw unlackierte bestellen kann als Ersatzteil:-)

• Hui. So krass hab' ich mir den Unterschied nicht vorgestellt.
    Das ist nicht nur knapp daneben, da liegen ja mehrere Farbtöne dazwischen.

Hoffe für Dich, dass der Lacker sein Handwerk versteht und das ordentlich hinkriegt.
    So geht das 'majaganich'

• hmm also großartig anders sieht es bei mir mittlerweile auch nicht aus....nur bei mir gabs das so ab werk ;)

• Mal ein Bild vom Farbton-Unterschied

Sieht ja aus, als ob die Stoßstange die Farbe Thunder hätte.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Habe bei meinem Wagen mal einen Kratzer mit Ford-Lackdose "Thunder metallic" ausgebessert und war danach ebenfalls schockiert, dass der Farbton um einiges dunkler war als der Original-Lack. Metallic war es, aber eher dunkelgrau :(

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Moin,das ist ja unglaublich-das muß doch der "FACHMANN" beim anbauen schon bemerkt haben-oder gehen die auf Dummfang aus:mal sehen wer sich beschwert!!!!!GEHT GAR NICHT :cursing: :cursing: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!