Update von Sound & Connect

• habt ihr die Dateien so auf den STick gespielt ohne Überordner?
    Oder habt ihr noch einen Ordner angelegt und dort die Daten rein geschmissen? Wie heißt bei euch der Ordner?
    Ich habe es sowohl ohne Ordner probiert sowie mit.
    Werds morgen nochmal probieren.

Gruß frank

• ohne ordner. stick mit fat32 formatieren, alle daten raufkopieren.
    fals usb dtick drin steckt, abziehen. radio einschlaten, den usb stick mit den daten reinstecken und die zündung einschlaten.
    warten -> fertig.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Habs heute nochmal probiert. Ging:-) Habs auch im Fiesta MK7 mit S&C probiert. Dort sagte das Radio das die Software die aktuellste ist. Also würde prinzipiell auch dort gehen:-)

Gruß Frank

• Also würde prinzipiell auch dort gehen:-)

warum auch nicht, ist ja immer die selbe/ gleiche box verbaut

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das Telefonbuch wird jetzt bei mir auch richtig angezeigt. Vorher hatte ich einige Namen verdreht. Also nicht so wie im Handy geschrieben. Bsp: Auf Handy gespeichert"Max Mustermann". Im Navitelefonbuch wurde dann "Mustermann Max" angezeigt. Auch nur bei einigen Namen. Jetzt werden alle richtig angezeigt. Nur bei verpassten Anrufen ect. wird nur eine Nummer angezeigt. Kein Name.
    Aber die mp3 Wiedergabe geht auch ne bisschen zügiger. Braucht nicht mehr so lange zum laden. Sonst alles Gut. Keine Verschelchterung bis jetzt gemerkt:-)

• Habs eben auch draufgemacht - gedauert hats etwa 15min. Der richtige Test steht noch aber aus.
    Danke für die Info!

• Hi Leuts,
    danke erstmal fürs Posten des Updates. Nach 15 min. war es bei mir drauf. Unterschied konnte ich aber noch nicht feststellen. Werde es mal weiter beobachten.
    Es soll ja auch bald das neue Kartenmaterial für 2012 erscheinen. Dabei soll angeblich auch ein Update fürs Navi dabei sein. Mal sehen, was da alles noch neues kommt ... Vielleicht kommt ja auch bald mal eine korrekte Bedienanleitung für das neue SD-Navi :-).
    Schönen Sonntag!
    t4y

• Was mich ja immer wieder wundert ist das so ein läppisches Update 15-20 Minuten dauert.

Das Update hat 100MB, die sollten in einer Minute auf das Gerät gezogen sein, das installieren sollte noch flotter gehen.

Hat einer Ahnung von der Materie und weiß warum das solange dauert ??

• Das darfst Du wahrscheinlich nicht mit deinem Computer mit "Hochleistungsschnittstellen"vergleichen.

Wenn ich richtig gerechnet habe dauert allein das übertragen der Daten vom Stick auf die Box etwas über 9 min.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Und dazu kommt noch, daß Du ja der Box sozusagen das Bewtriebssystem wegnimmst und ein neues draufbügelst, da muß ja iwie eine Ersatzlösung zwischendurch installiert werden. Das dauert eben.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn ich richtig gerechnet habe dauert allein das übertragen der Daten vom Stick auf die Box etwas über 9 min.

Exakt,
    USB1.0 hat eine Datenübertragungsrate von 1.5Mbps. Das sind dann ~9 Minuten für 100MB.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ich glaube kaum das es sich um usb 1.x handelt. wie lange soll es den rauern bis er so eine festplatte durch hat? manche haben dier 500Gb und größer dran.

hat einer schonmal die firmware von nem brenner oder nem fernseher aktualliesiert? das sind auch nur teilweise 30mb dauert aber ne ewigkeit. die systeme sind nunmal nicht in erster linie dafür ausgelegt sich selber in hi-speed upzudaten, sowas macht man ja auch nur alle 3-4 jahre einmal.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• So, vorhin Update draufgezogen, ging easy.
    Seitdem wird das Telefonbuch von meinem Samsung WaveII sauber eingelesen. :thumbup:

Danke nochmal für den Link. :dankeschild:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ich glaube kaum das es sich um usb 1.x handelt. wie lange soll es den rauern bis er so eine festplatte durch hat? manche haben dier 500Gb und größer dran.

Wieso dass denn... der muss sich ja nicht die ganzen 500GB reinziehen.
    Es geht ja nur darum im Verzeichnis der MP3s zu suchen etc. .... das sind nur ein paar KB... dabie werden ja nicht die ganzen Daten übertragen.

Zum abspielen der MP3s braucht das ganze nicht schneller zu sein als ca. 1MB pro minute.... egal wie groß die Platte ist.
    Bei 500GB wären das ca. 350Tage Musik :D

.

• Hallo!!

Nun muß ich mal nachfragen!!
    Ich habe den Mondeo Bj 05/2008. Der hat das NX und die dazugehörige AUX-Buchse. Einen USB habe ich nicht bzw. noch nie entdeckt. Bin ich bei diesem Update nun außen vor?? oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank!!

• ohne USB Buchse wirds wohl nicht gehen. Du hast wohl noch die kleine S&C Ausführung. Irgendwann gabs wohl nur noch die große S&C Ausführung mit USB. Aber kannst wohl aufrüsten. Musst mal hier im Forum gucken.

• Danke!!

Werde gleich mal schauen. Wo ist eigentlich der Unterschied?? ( Außer der USB-Buchse ?? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!