Update von Sound & Connect

• Hast Du konkrete Probleme mit dem S&C oder willst Du die BT-Box nur auf Stand bringen?

• Mich würde interessieren wie die Verbesserungen bei der Wiedergabe der Musik vom USB Stick sind ?

Verbessert sich die Ladezeit bei initialisieren des Sticks ??
    Verbessert sich die Schnellvorlauffunktion der Musik, die ist ja im Moment nicht zu gebrauchen bei mp3.
    Verbessert sich gar die Anzeige im Converse oder Radio ??

• so, die ersten tests nach update: keine veränderung. muus weiter ausprobieren.

• So, Softwareupdate ist fertig, IPhone funktioniert mit Original USB Kabel :wiegeil132: , Klang ist auch 1a, Vorlauf in MP3 ist auch besser wie vorher, Titel vor und zurück funktioniert sogar vom Lenkrad aus, obwohl die Software vom Convers alt ist. Sonst ist alles wie vorher.

Daniel

• Soll beim Update nicht die Zündung aus sein?
    Da haben dann andere Steuermodule ganz wenig Strom und ein Updateversuch läuft ins Leere.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nee, erst Radio an, dann nur Zündung an und warten. Am besten noch Klima und Licht aus.

• Muß ich mir wohl die "Bedienunsanleitung" fürs Update ausdrucken, ehe ich anfange. Liegt wohl am Alter. :wacko:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Gerade das Update aufgespielt. Klappte ohne Probleme.
    Das Telefonbuch zeigt jetz den Namen und die kompl. Rufnummer an, ich meine das war vorher nicht. Weiter habe ich aber noch nicht getestet, war mir doch zu kalt.

Tolle Sache mit dem Update über USB-Stick. :thumbup: könnte ja Schule machen!

Gruß Thomas

• Werde mir das am WE auch draufspielen.
    Mir geht's dabei vor allem um eine stabilere BT-Verbindung zum BlackBerry. Hoffe mal, dass das dann wirklich besser wird.

• So gerade hier gelesen und gleich mal rüber gezogen. Hat bei mir 20 min gedauert. Ohne Probleme.
    Erste Verbesserung. Mein Sony Ericson Xperia wurde gleich erkannt und auch volle Telefonbuchabfrage klappt. DIe hatte vorher bei mir gehackt bzw garnicht gefunzt.

Danke nochma für den Tip. Wäre ich selber nie drauf gekommen bei Ford zuschauen was es da neuen gibt. Aber auf jedenfall Klasse sache, simpel und vor allem kann man es selber machen :D

Gruß Tai

PS.: Hab ich aber richtig verstanden das das für alle Modelle gedacht ist die Sound & Conect haben? Egal ob jetzt Mondi, Focus oder Fiesta? Oder nur für die FX- und NX-Besitzer?

• Genau so ist es

Dann lass ich den Stick gleich ma im Wagen. Am Sonntag ist wieder Treffen. Da kann ich dann ggf die anderen gleich abfertigen.
    Hat das einer schon mit dem Sony gemacht?

• Ich hab das Sony Mp3 Radio drin. Damit ging das Update auch. Alles so wie es im pdf beschrieben wurde.

• Ich habe es nicht hin bekommen. Weder im Mondeo noch im Fiesta. Beide haben S&C. Habe auch einen zweiten Stick probiert wo sonst meine Musik fürs Auto drauf ist. Musik habe ich vorher runter geholt.
    Habe mir den Ordner runter geladen und extrahiert. Habt sowohl nur die Dateinen aus dem Ordner "Ford_Audio_Update" als auch den Ordner "Ford_Audio_Update" mit den Dateien probiert. Nix:-(
    Habe Radio/Navi angemacht, Stick rein, Zündung auf 2. Aber nix passiert.
    Die Stick waren in Fat32 formatiert und es sonst nix weiter drauf.
    Was mach ich falsch?
    Wie lange dauert es bis das Update startet?

Gruß Frank

• der stick muß ja auch rein bevor das radio an ist.

Also
    1. alles aus machen, Auto, Zündung und Radio.
    2. Stick in USB Buchse
    3. Radio an
    4. Zündung auf Stufe 2 stellen.

Das Update dauerte bei mir 17 Minuten. Aber während de Updates nicht noch an was im Auto rumspielen. Könnte zu Problemen führen.

• hab ich auch probiert. Alle möglichen Varianten.
    Also alles aus, Stick rein, Radio an, Zündung an. Nix.
    Radio an, Stick rein, Zündung an.Nix.
    Radio an, Zündung an, Stick rein. Nix.

• Ich hab es so gemacht wie es im PDF stand und es hat anstandslos funktioniert.
    Auot geöffnet, stick rein radio an und dann die Zündung auf 2. Im Radio stand dann "Update running" udn nach 17 Minuten war es fertig.

• Ich habs heute 2 mal versucht. Jedoch ohne Erfolg!
    Das Update hat zwar gestartet, doch nach knapp 2 Stunden hab ich es dann abgebrochen. Werde es am WE nochmals mit einem anderen Stick probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!