ACC macht Geräusche beim Bremsen

• Hallo, ich habe ja ACC in meinem Wagen.
    Wenn ich also den Tempomat einschalte und den ACC quasi den Abstand halten lasse und das Auto vor mir langsamer wird und mein Wagen "allein" bremst dann höre ich eine Art Hydraulikblock arbeiten. Das Geräusch ist nicht laut. Hört man auch arbeiten wenn schon der Bremsdruck aufgebaut wird wenn der Vordermann zu dicht dran ist. Habt ihr das auch? Hört sich auch nicht ungesund an. Was auch schon immer so lange wie ich den Wagen habe.
    Wenn ich normal Bremse höre ich dieses Geräusch nicht.

Gruß Frank

• jo, hab ich auch

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Die Geräusche vom ACC sind norml, ist bei mir auch. Steht sogar in der Bedienungsanleitung das das ACC Geräusche beim Bremsen verursacht.

Gruß Thomas

• Alles klar:-) Das mit dem Bremsen muss ich wohl überlesen haben. Aber ich schwöre ich habe die BDA gelesen:-)
    Welches Bauteil macht diese Geräusche? ABS Block?

• Mag jetzt komisch klingen, aber mir sind diese Geräusche noch nie aufgefallen.
    Muss nächstes WE eine längere Strecke fahren; dann werde ich mal darauf achten.

Gruß Andi

• Bin gestern mal länger mit ACC gefahren und habe keine Geräusche gehört.
    Fahrzeug musste durch ACC aber auch nicht besonders stark abgebremst werden.

Gruß Andi

• Fahrzeug musste durch ACC aber auch nicht besonders stark abgebremst werden

beim sanften abbremsen ist ja auch nix zu hören, nur wenn der " richtig" arbeiten muss kommt das geräusch.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Da braucht es ja auch Bremsdruck.

Und wenn den der Fahrer nicht erzeugt, muß es eine Pumpe tun.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!