Alles anzeigenKeine sorge ich hab schon kapiert das alles in die Weg geleitet ist, hab aber trotzdem ein paar Anmerkungen
Ich möchte dem "Team" vom letzten Jahr und den diesjährigen Organisatoren schonmal ein großes Lob aussprechen. Läuft bisher alles sehr gut.
Ein paar Fragen die sicherlich auch für andere hilfreich sind:
-Muss der Platz angemietet werden, also Personengenau oder wird eine Fläche gemietet?
-Müssen alle die sich bisher gemeldet haben ihre "Begleitungen" angeben?
-Muss angegeben werden, ob mit Zelt, Wohnwagen oder sonstigem vor Ort übernachtet wird?
-Enstehen Kosten wenn man dort Übernachtet?
-Enstehen Kosten für die Tagesbesucher?
Da die Zahl der interessenten ja mitlerweile gut gestiegen ist, wie sieht es da mit Verpflegung aus? Jeder sorgt für sich selbst oder organisiert jemand was für alle. Zumindest für den Samstag wäre das ja sicherlich nicht schlecht.
Also mal ne Zusammenfassung vom letzten Jahr:
Ich hab mich im Vorfeld um Platz, Verpflegung, Getränke usw. gekümmert und am Freitag davor kamen dann dante, hman, Hagen und Snowby (inkl. Melanie und Emily) zu mir, um mir zu helfen . Nach nem schönen Abend gings tatkräftig ans Brötchen schmieren und das Grillgut frisch vom Fleischer holen.
Nun zu den Fragen:
Der Platz wird allgemein angemietet. Hier liegt aber nen kleines Problem und zwar koster er 25€ pro Mittag/Abend. Ich habe ihn nur einen Abend gemietet, da wir erst kurz nach dem Mittag eingetrudelt sind und am nächsten Tag die Möglichkeit gehabt hätten auch wieder vorher zu verschwinden. Da der Wunsch dieses Jahr besteht, dass das Treffen von Freitag bis Sonntag geht, sollte der Mietpreis dieses Jahr bei 100€ liegen (Sonntag Mittag muss man sich überlegen)
Wenn die Verpflegung wieder organisiert werden soll (was ich persönlich als schwierig, aber notwendig erachte), dann muss natürlich auch die Begleitung angegeben werden.
Die Übernachtung vor Ort war so ne Sache: bis ca. 2h nach Ankommen war die Aussage vom Campingplatz, dass die Autos draußen stehn müssen und die Zelte auf dem Campingplatz 100m weiter. Direkt vor Ort wurde uns dann erlaubt, dass die Autos, Wohnwagen und Zelte direkt am Grillplatz aufgebaut werden dürfen. Da es dieses Jahr über ein ganzes WE geht, sollte das sicher wieder drin sein. ABER: Derjenige der beim Campingplatz den Mietvertrag unterschreibt sollte sich das schriftlich geben lassen. Mir war das letztes Jahr nen bissl schwammig bei denen. Laufend kam ne andere Aussage, was ich als Organisator natürlich gehasst hab...Ob alle Autos und Zelte dann hinpassen, muss man vor Ort sehn. Ansonsten stehn die Autos halt auf dem Schotterweg zum Platz hin oder sowas.
Übernachtung im Zelt, Auto oder Wohnwagen hat 5, 10 oder 15€ die Nacht gekostet. Weiß es leider net genau...glaub 10. Hier wäre schön, wenn nochmal wer antwoerten könnte, der mitm Zelt/Wohnwagen da war und das noch genau weiß. Man kann sich streiten warum man im Auto auch Geld bezahlen muss, aber ich würde sagen, dass man es bezahlt oder draußen parkt/pennt, um Stress vorzubeugen.
Tagesbesucher sind natürlich ne schwierige Sache von der Kalkulation her. Wenn Samstag ne Ausfahrt gemacht wird und da sind sie dabei, gibts sicher unterwegs irgendwo an nem Stand ne Bratwurst, die jeder selber bezahlt und damit passt das dann. Essen die Tagesbesucher aufm Platz mit, dann muss man halt nen Pauschalpreis dafür festlegen. Also zwei Preise: Ganzes WE: XX€...Samstag XX€. Jemand der vollkommen unangemeldet kommt kann man dann natürlich nicht berücksichtigen.
Nen paar Sachen noch von mir: Die Listen einfach zu skalieren funktioniert dieses Jahr nicht ganz. Erstens hab ich alles beim Großhandel eingekauft und zweitens mussten schon dieses Jahr die Stühle/Tische draußen stehn. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und wir mussten das "Partyzelt" nicht aufbaun. Mein Kontakt zum Vermieter dieses Zeltes ist leider nicht mehr vorhanden. Genau wie letztes Jahr würde auch wieder ein Transporter (Zum Abschließen der ganzen Lebensmittel und Getränke) und mehrere Kühlschränke benötigt werden. Das sind alles Fragen, die ich mal mit Alex klären müsste. Es wäre auf jeden Fall von Vorteil (denke ich zumindest), wenn er das Treffen nicht allein organisieren muss. Sobald ich Bescheid weiß, ob ich an dem WE kann, helfe ich gerne mit, aber vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand. Jessen ist auch nicht grad um die Ecke ![]()
@alex: ich koch mir noch nen Kaffee und dann such ich alles für dich raus ![]()