IP Seitenschweller demontierbar?

• Hi Leute.

Bin Schröttplätze am abklappern wegen Teilen.

Jetzt mal ganz dumm gefragt. Kann man die IP Seitenschweller demontieren? Und zwar so das sie ggf wieder :autoschraub: werden können.

Hab zwar noch nichts gefunden aber die Frage beschäftigte mich schon die ganze Zeit.

Gruß Tai

• Soweit ich weiss sind die nur mit Klipsen befestigt.

Aber was soll auf 'nem Schrottplatz schon groß passieren? Einfach 'mal versuchen...

• geklipst? Hab ja schon vieles gehört aber Seitenschweller die geklipst sind? Sind die net geklebt auf der länge und dann in den Radhäusern noch zusätzlich verschraubt wie man es sonnst so gewöhnt ist bei Schwellern?

Wäre natürlich ma interessant. Heißt das die Montage ja auch recht einfach dann wäre. Bin net gerade fit was karosseriekleber angeht :D

• sind die Schwellerleisten geklebt ( PU-Kleber ) und geschraubt

alles andere wäre auch blödsin. die anderen spoiler / lippen etc. werden ja auch geklebt ( so das man den scheiß kleber sehen kann :( )

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hi

nein die sind nicht demontierbar....hab meine schließlich montiert...

Sind auf ganzer länge mit 2K kleber verklebt.....

wenn demontieren , dann nur mit extremer vorsicht.....
    am besten spachtel , flexibles messer und trenndraht mitnehmen....
    und wegen der kälte aufpassen...( bruchgefahr )

MFG
    Arni

• Heil wirst du die kaum runterbekommen! Ich hatte vor kurzem einen Riss im Schwelleransatz, da wollte ich das Teil auch abnehmen! Ganz vorsichtig mit allem pipapo aber gebracht hat es nichts! Das Blech darunter war total zerkratzt und das ding noch mehr eingerissen! Am besten du reißt die dinger grob runter und besorgst dir neue, oder du läßt es lieber! Zum wiederverwenden sind die nicht gemacht!

mfg!

• Naja ich hab ja noch keine Dran. ok dann brauch ich über kurz oder lang neue. Schad.
    Dann schau ich ma.

Danke für die Infos.

Gruß Tai

• Bei meinem Mondi musste letztes Jahr der IP-Schweller rechts nachlackiert werden (bin an einer Bordsteinkante hängen geblieben).
    Kann man definitiv nicht abbauen. Das ganze Auto musste in die Lackiererei.

Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!