Wer kann mir sagen wie ich die hinteren Scheiben ausbauen kann.Habe getönte originale gekauft und die sollen jetzt rein.
Wer die Originalen in durchsichtig haben will kann bescheid geben.
Danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWer kann mir sagen wie ich die hinteren Scheiben ausbauen kann.Habe getönte originale gekauft und die sollen jetzt rein.
Wer die Originalen in durchsichtig haben will kann bescheid geben.
Danke im Voraus
Ganz einfach, du entfernst alle Verkleidungen im Kofferraumdeckel, dann ziehst du die Stecker von der HS-Heizung und dann liegt sie frei. Dann musst du mit einem Scheibendraht rein und den Kleber um die Scheibe zerschneiden. Durch die Dichtung stechen und dann mit dem Draht durch und immer hin und her so als ob du mit dem Draht sägen willst.....wenn du ne Runde rum bist kannst du die Scheibe rausnehmen...
Das glaube ich jetzt nicht,oder?..........Wer macht den sowas
Oder meint er "nur" die Scheiben der hinteren Türen?
Wie soll man geklebte Scheiben sonst raus bekommen
Ok wurde Falsch verstanden ich meinte die Scheiben der hinter fahrer und beifahrer
Upps.....
Ja zum innenleben der hinteren Türen kann ich dir leider nicht viel sagen,aber wenn die Türpappe ab ist, ist noch eine Trennwand drin, da wo Boxen und sowas drin hängen, die muss dann auch noch raus und dann dürftest du freien Blick auf die Scheibe haben....aber was genaueres kann ich dir dazu jetzt auch net sagen...
Naja, das meinte ich mit meiner Aussage " Wer macht denn sowas...", weil dafür freiwillig die verklebten Scheiben rausnehmen, das ist schon "leichter" Wahnsinn - Nie, wenn es nicht wegen eines Defektes sein müsste!
Habe mir fast gedacht, dass die hinteren Türen gemeint sind, aber leider muss ich auch passen, ich würde mal einfach die Seitenteile demontieren und mich langsam vorarbeiten...
Ich empfehle einen Hammer...sind sie binnen kürzester Zeit raus...Danach empfehle ich eine Fachwerkstatt zum einbauen der anderen Scheiben...
Nein, Spaß bei Seite. Ist, so denke ich mal, ein utopischer Aufwand. Erinnere mich nur an meinen defekten Fensterheber auf der Fahrerseite, welcher nur mit Glück ohne neue Scheibe getauscht werden konnte...wenn ich mich recht erinnere, ist die Scheibe im Hebearm noch verklebt, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen
Ok bis jetzt aber noch keine gescheite Anleitung dabei
Kann echt keiner helfen?
Tut mir leid.
Aber ich glaube, das ist eine so dermaßen seltene Arbeit für Hobbyschrauber, da brauchst Du ordentlich Glück - auch hier im MK4-Forum *Daumendrück*
Ich such dir nachher die Anleitung im Etis raus...
Edit: Bitteschön .. nun viel Spaß beim basteln!!
Super Sache mit dem Etis hatte mal ne alte Version die offen war aber der mondeo war nicht dabei . Wo kann man das neue her bekommen ( gecrackt)?
Oder nutzt du es Gewerblich?
Bin dir aufjedenfall dankbar wenn das klappt
Weder noch, ich hab ja mal bei nem FFH gearbeitet und daher sehr gute Kontakte zu den Leuten, also mal net ran gefragt und fertig .
Ok das mit der Verkleidung war klar so weiß jetzt wo ich dran muss aber wie krieg ich die scheibe raus geht der innere Plastikrahmen am Fenster ab wenn ja wie ohne halter abzubrechen ? Danke Flashman bin schon ein stück näher
Hier mal ein Bild von einer Scheibe
Ja na die Zweite Anleitung zeigt doch wie du nun die Scheibe raus bekommst? An dem Türmodul alles frei legen was noch so stört, dann scheibe soweit runter lassen bis du sie lösen kannst dann nach oben raus nehmen?!?
Ja soweit verstanden aber die Scheiben sitzt noch oben in einem Rahmen wenn sie oben ist. der Rahmen ist aus Plastik und der muss auch runter oder habe ich das Falsch in erinnerung?
Lade mir gerade mal di 09 ner un 2010 ner ETIS runter und mal schauen ob ich da was finde
Da muss nix zusätzlich weg. Die geht so raus, die Scheibe ist ledigleich mit der einen "schraube" unten in der Klemmschiene fixiert! Du wirst im Etis auch nix anderes finden außer vielleicht die Anleitung für manuelle Scheiben hinten... .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!