Kein BT Audio??

• Ich habe eineFrage: Warum habe ich bei mir kein BT-Audio ??

Ich habe das NX und im Menü taucht nur IPOD,USB und AUX auf. Als Handy habe ich ein Iphone 3G und ein Iphone 3GS mit IOS5 verbunden, beides ohne Probleme.
    Das BT Modul habe ich auf S&C umgebaut mit Kabelbaumänderung (und dem Mini-USB Stecker), hatte vorher ein BT Modul ohne USB. Update für das C+ kommt noch, geht aber auch so. Liegt es am NX das mir der Punkt fehlt?? (PS. Feldstärke wird mir mit dem neuen Modul auch angezeigt)

:dankeschild:

• Ich habe beim NX BT Audio.

Einmal den USB Stick zuhause vergessen weil ich Lieder "nachgerüstet" habe und glücklich gewesen dass das Ding die Musik auf dem Handy abgespielt hat.

• Kann es evtl. sein, daß das seit einem Jahr erhältliche günstigere S&C-Modul kein A2DP (bluetooth audio streaming protocol) beherrscht und das teurere schon?
    Immerhin ist der Preisunterschied ja fast Faktor 2 (136€/250€).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also bei mir habe ich das NX Nachgerüstet und S & C auch und ich habe ebenfalls BT-Audio.

Habe aber immer wieder Fälle, wo Leute eben dies berichten - bei einigen geht's und bei anderen nicht!?

Alle Module, die ich habe, haben die Gleiche Nummer und das andere hier erwähnte Modul habe ich noch nie gesehen, geschweige denn, finde ich es in meinen Listen - werde das morgen bei Ford mal klären - ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein S & C Modul für den Preis gibt und wenn, dann müsste es definitiv eine andere Teile-Nr. haben!

Gruss

• Alle Module, die ich habe, haben die Gleiche Nummer und das andere hier erwähnte Modul habe ich noch nie gesehen, geschweige denn, finde ich es in meinen Listen

Also ich meine dieses Modul hier:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…72048#post72048

Du hast doch dort auch darauf geantwortet?
    Dieses haben schon einige User zu diesem Preis gekauft und erfolgreich verbaut.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja, dass ist mir schon klar - nur finde ich das Teil nicht, auch ist es merkwürdig, dass hier überall andere Bestellnummern rumgeistern - ich kläre das gleich nochmal ab und Poste dann mal was dazu!

M.W. gibt es keine unterschiedlichen S&C-Modul-Versionen; es gibt nur die Module ohne S&C (RX-41) und halt die mit S&C (RX-42) - Aber eine Differenzierung innerhalb der RX-42'er ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen - aber man lernt ja bekanntlich nie aus!

• Also - Heute Mittag mal ein "Pläuschchen" mit Ford gehalten - Die Module, die verbaut werden sind in der Tat Baureihenübergreifend, d.h. die werden im Focus, im Transit, im Galaxy im Smax im Mondeo usw. usw. eingesetzt!
    Es gibt beim S&C diese eine Version! Die Preisunterschiede, die hier "rumgeistern" ergeben sich aus den unterschiedlichen Produktionszeiten der Module und vor allem den unterschiedlichen Preisen der einzelnen Fordhändler!
    Es liegt also wohl nicht am Modul alleine, dass BT-Audio nicht geht! eine andere Theorie, die habe ich aber nicht direkt von Ford, ist die, dass ältere Radios/Navis diese Funktion wohl Hardwaretechnisch nicht umsetzen können - sprich auch wenn ein S&C-Modul verbaut wurde, muss das Radio das Ganze mitmachen! Wichtig ist immer, dass auch die Radios/Navis mit den aktuellen Updates versehen werden - Ein aktueller Fall liegt mir vor, bei dem hat das Navi-Update plötzlich auch BT-Audio gebracht, bei einem anderen Kollegen von hier wiederum nicht

Postet doch mal Eure Audio-Konfigs mit dem Hinweis, von wann, ob original, oder ob was nachgerüstet wurde und ob BT-Audio funktioniert! Evtl. kann man da dann etwas ableiten....

• es gibt nur die Module ohne S&C (RX-41) und halt die mit S&C (RX-42) - Aber eine Differenzierung innerhalb der RX-42'er ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen - aber man lernt ja bekanntlich nie aus!

Danke Krypton,
    hast mir hier und im Nachbar-Thread schon sehr geholfen, ich schaue nun dem Umbau sehr optimistisch entgegen.
    ---
    Zur Aufklärung (und hoffentlich nicht zur komplettierung der allg. Verwirrung) hier noch ein Hinweis zu der Bezeichnung "RX-42":
    Diese ist offensichtlich kein Kennzeichen für ein FSE-Modul mit S&C.
    siehe dieses Foto:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…0361e97065c9561
    aus dem Beitrag
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.mondeo-mk4…90794#post90794
    Da sieht man ein RX-42 Modul der Nr. ****-19G488-**, welches kein S&C ist.
    Die mit S&C heißen zwar auch RX-42, müssen aber offensichtlich eine ****-19C112-** Nr. haben,
    siehe z.B. hier (linkes Modul):
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…d7d1944199bfc83
    aus diesem Beitrag
    Einbauanleitung Sound&Connect

Baumonat 10/2008

• So, Wochenede mal wieder vorbei und habe mal nachgesehen nach meiner Firmare und Softwareversion.

Bei mir ist das NX mit Bluetooth Freisprechanlage und Sprachsteuerung Serie gewesen, Geändert wurde das Bluetooth Modul auf S&C samt Kabelbaumänderung, mehr nicht.

Main_Ver_SW 1118_100429

Rer_Version DI_SWNAVI6.4C1P21
    Nav_ver_sw N096VF__6.4C1P21

Vielleicht hilft das ja weiter??

• Ich muss jetzt ehrlich gestehen, ich habe mir diese kryptischen Engineer-Menü-Einträge noch nie genau angesehen, da ich bisher keine Probs hatte, aber ich meine, dass SW 6.4xxx = AKtuelles Update 5.3 ist, aber vielleicht kann das ja jemand anderes noch bestätigen!

• Ich muss jetzt ehrlich gestehen, ich habe mir diese kryptischen Engineer-Menü-Einträge noch nie genau angesehen,

Dann solltest Du über die Wahl des Nicks nochmal nachdenken :D

BTT

Ich hab's mit Original S&C zumindest auch nicht im BT-Menü

Ein aktueller Fall liegt mir vor, bei dem hat das Navi-Update plötzlich auch BT-Audio gebracht, bei einem anderen Kollegen von hier wiederum nicht

Ich werd' das mal im Hinterkopf behalten und bei der nächsten Inspektion nach ' nem Navi-Update fragen.

• Dann solltest Du über die Wahl des Nicks nochmal nachdenken :D

Ich hatte es geschrieben, abgeschickt und beim Lesen musste ich selbst schmunzeln....aber das so schnell Jemand drauf anspringt - Respekt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!