Gibts beim Keyless Start einen "normalen Schlüssel" dazu für Notfälle ?

• So, heute wollte ich die manuelle Berganfahrhilfe testen, leider ohne Erfolg!
    Die autom. funktioniert wunderbar, aber die manuelle, keine funktion, habe es an drei verschiedenen Steigungen mit verschidenen % getestet, aber leider kommt die Meldung nicht!
    Funktioniert sie bei euch? Fester kann ich das Bremspedal nicht mehr durchtreten, habe mir auch vor Ort die Anleitung durchgelesen, die brachte auch nichts. Was kann ich noch tun?
    Eigentlich kann doch auch kein def. vorliegen, den autom. funktioniert es ja.

Dank euch!

• Funktioniert sie bei euch?

Ja, funktioniert bei mir wie beschrieben:
    Bremse 1 Mal ganz kurz loslassen, beim Wiederbetätigen wird der Assistent aktiv.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich frage mich sowieso was ich bei Automatik mit der Anfahrhilfe soll ?
    Wenn ich die Bremse los lasse und die Fahrstufe drin habe rollt der Wagen sowieso nicht zurück.

Habe bis jetzt auch nur einmal die Schrift "Anfahrhilfe aktiv" o.ä. im Display gesehen.
    Die kam als ich den Wagen an einer Steigung ein paar cm zurückrollen lassen habe und dann auf "D" geschaltet habe.
    Aber die gleiche Steigung fahre ich jeden Tag ( da steht man an einer Ampel ) und habe es seitdem nie mehr geschafft die Anfahrhilfe zu aktivieren.

• Ich frage mich sowieso was ich bei Automatik mit der Anfahrhilfe soll ?

Wenn Du mal einen Wohnwagen oder ähnliches ziehen solltest, wird es Dir klar werden.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Muss ich jetzt dann nochmals testen, entweder bin ich zu blöd, oder da stimmt doch was nicht!

Habe einen 6G. Schalter, da ist sie auch ziemlich hilfreich in machnen Situationen.

Also nochmal kurz: Ich stehe im Hang, stehe auf der Kupplung und Bremse und der 1. Gang ist eingelegt, ich gehe kurz von der Bremse und steige erneut mit einem festern Druck erneut auf die Bremse, und der Assi sollte sich einschalten.

• ich gehe kurz von der Bremse und steige erneut mit einem festern Druck erneut auf die Bremse, und der Assi sollte sich einschalten.

Auch gut möglich, daß man das Pedal gar nicht ganz loslassen braucht - oder es funktioniert sowohl als auch.
    Es wird einfach im Stand auf einen sich plötzlich erhöhenden Bremsdruck überwacht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nein, soeben alles mögliche nochmal getestet, keine Chance funktioniert leider nicht!

• keine Chance funktioniert leider nicht!

Und er steht auch immernoch auf "manuell"? Weil es gibt da einen Bug im Convers, daß sich der Berganfahrassistent wie von Geisterhand von selbst auf "Aus" umstellt. Hatte ich jedenfalls schon mehrfach.
    Da ich das schon mit der Convers Version 0906 und auch mit der Version 1007 so hatte, ist dies evtl. aber kein Convers-Bug sondern einer anderen Komponente (könnte so also auch ohne Convers auftreten).

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (8. Januar 2012 um 16:53)

• Sorry, für die späte Antwort!
    Ja, steht definitiv dann noch auf manuell, leider kein autom. umstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!