Aussenspiegel (in Silber) lackieren lassen

• Hallo,

mir schwebt vor, mir meine Aussenspiegel lackieren zu lassen und zwar in Silber (Alu) , da mir die erhältlichen Spiegelkappen zu klein sind (halb). Was meint Ihr würde so etwas in der Lackiererei kosten ? Würden sie die Kappen abbauen müssen, oder werden sie am Wagen gelassen ?

Gruss, Axel

• Die Kappen müssten dafür demontiert werden und kosten würde es wohl zwischen 50,- und 120,- für beide zusammen.

Alternativ kannst du in der Bucht oder bei nem Verwerter auch nach silbernen Kappen schauen und einfach tauschen , dann könntest du bei Verkauf wieder auf Wagenfarbe zurückrüsten.

wenn es silber matt a la Audi S werden soll, kann man sowas sogar selbst mit etwas Geschick hinbekommen ...

:thumbup:

• Hallo,

bekommt man denn die Original Spiegelkappen selbst runter, ohne sie dabei kaputt zu machen ?

• Hallo,

habe gerade mal nach geschaut. Das Stück kostet 14,96 Euro. Währen dann beide zusammen für ca. 30 Euro. Dazu kommen würde dann noch das lackieren lassen. Ich denke, die werden dann bestimmt besser aussehen, als die, die man bestellen kann, in Alu. Auch sind sie dann ja bischen grösser, da die bestellbaren in Alu, ja nur halb sind.

Gruss, Axel

• Die "bestellbaren" sind aus Stahl und sind verchromt. Den gleichen Effekt bekommt man mit einer Lackierung nicht hin. Möglicherweise kann ein guter Folierer die Spiegel mit entsprechender Folie überziehen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Die "bestellbaren" sind aus Stahl und sind verchromt. Den gleichen Effekt bekommt man mit einer Lackierung nicht hin. Möglicherweise kann ein guter Folierer die Spiegel mit entsprechender Folie überziehen.

Ja, da hast Du recht. Aber wie gesagt, die bestellbaren aus Stahl, sind nur "halbe Schalen". Meinst Du nicht, das Silber (lackieren) auch gut bei meinem Schwarzen aussehen würde ?

• Aber decken die Originalen nicht auch "nur" den halben Spiegel ab???

Das Unterteil ist doch unlackiert, oder täusch ich mich da jetzt??? (weissnicht)

• Aber decken die Originalen nicht auch "nur" den halben Spiegel ab???

Das Unterteil ist doch unlackiert, oder täusch ich mich da jetzt??? (weissnicht)

Hallo,

die bestellbaren "Alu Kappen", sind aber nur (so zu sagen) oben auf gesetzt. Also 1/3 Kappe. Also nicht mal eine halbe Kappe. Während die Original Kappen wie Du auch schon sagtest, den halben Spiegel abdecken.

Gruss, Axel

• Ah, ok!

DANN würde ich auch zum Lackierer gehen... Diesen matten Ton a´la S3 oder RS6 oderoderoder sollte der hinkriegen. Alternativ mal nen Folienspezi suchen.
    Was die so "wrappen" sieht auch genial aus. Überlege nämlich ähnliches, bloß in Carbonoptik...

• Ja, da hast Du recht. Aber wie gesagt, die bestellbaren aus Stahl, sind nur "halbe Schalen". Meinst Du nicht, das Silber (lackieren) auch gut bei meinem Schwarzen aussehen würde ?

Glaub ich schon. Ich würde ein Silber nehmen, dass am Grill schon vorkommt. Nicht noch einen neuen Farbton einführen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Also die Idee finde ich echt gut. Aber ich würde wohl auch eher dann Carbon nehmen, also diese Kappen zu Folieren ist wohl für nen Folierer ein Kinderspiel.Vorallem kann man es jederzeit wieder ändern! Also zb bei weißen Mondeos mit schwarzen Applikationen so wie es ja mehrere fahren wäre schwarz sicher schön, bei zb schwarzen TitS mit silbernen Diffusor und Grill wäre silber auch sicher schön. Die Idee ist echt gut.... :thumbup:

• der pfuscht ja ! :thumbdown:

Die eigentlich schwierige Seite ( Spiegelinnenseite Richtung Auto ) wird im Video gar nicht mitfoliert.
    Die lässt er also weiß ? ... oder pappt er dann noch n 2tes Stück Folie drauf, damit man ne nette Kante in der Folie hat.
    Unschön , wenn man Wert auf Details und genaues Arbeiten legt

Frag "deinen" Folienfuzzi mal, ob er es EINTEILIG hinbekommt ! :D ...

Zumindest <ich> hab bei 3 von 3 Versuchen damals gelost beim Mondi-Spiegel ... muss es aber wohl noch mal üben gehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!