Servus zusammen aus dem Chiemgau!

• Servus Männer,

hiermit möchte ich mich ein wenig bei euch vorstellen, bin von dem A4-Freunde Forum jetzt zu euch gewechselt, und zwar habe ich gestern meinen Traumwagen nagelneu in Empfang genommen, es geht um einen Mondeo Titanium Turnier 1.6EB mit viel Ausstattung, dazu gehört:

• Business-Paket II
    • Power-Paket
    • Technologie-Paket

Standheizung, kraftstoffbetrieben

Bi-Xenon-Scheinwerfer

FordKeyFree-System mit FordPower-Startfunktion

ü FordPower-Startfunktion

ü Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung

ü Ford Navigationssystem PLUS mit Touchscreen

ü Ford Premium-Sound-System (11 Lautsprecher)

ü Dachreling, Aluminium

ü Dachspoiler für Turnier Zentralverriegelung Doppelsave

ü Blind Spot Information System (BLIS)

ü Park-Pilot-System vorne und hinten mit Rückfahrkamera

ü Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

ü Einstiegszierleisten vorn, mit Mondeo-Schriftzug

ü Frontscheibe Solar-Reflect

ü Luftgütesensor

ü Getönte Scheiben

ü Sound & Connect

ü Reifendruckkontrollsystem (TPMS)
    ü Garantie Erweiterung auf Jahre + 60Tkm

Zu mir, ich bin 25 Jahre, und komme aus dem Chiemgau in Oberbayern
    Die letzten 5-Jahre hatte ich einen Audi A4 B7 Bj2007, den ich nun verkauft habe, da es eine Limousine war, und ich einfach mal was anderes haben möchte, dann standen zur Auswahl ein Skoda Octavia RS 2.0TSI (200PS) und eben der Mondeo, was es auch schließlich geworden ist, denn da habe ich mehr Ausstattung zum gleichen Preis bekommen.

• _Welcomehier142_

Glückwunsch zur Wahl des Wagens und des Forums ;)
    Wünsch Dir viel Freude am Mondi und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt.

• Hallo und herzlich _Welcomehier142_ n bei uns. Konntest du denn, in deiner ja jetzt noch kurzen Mondeo Zeit, dir schon einen Vergleich zum A4 bilden? Würde mich interessieren. Aufjedenfall eine Reparaturfreie und schöne Zeit mit deinem Mondi wünsch ich dir.

Gruß Stephan :fahrenlenkrad:

• Merce für die Willkommens Grüße!
    2-kleine Fragen hätte ich, kann man dieses blöden Ton ausschalten, wenn eine Türe offen ist? Den dieser Ton nervt brutal, den der hört auch nicht auf, egal welche der Türen offen ist.
    Und wenn ich per Keyless wieder ans Auto geht, und den Knopf drücke, geht das Auto nicht auf, das funktioniert nur beim Kofferraum, aber nich bei der Fahrer,- und Beifahrertür, es klackt nur einmal. Warum? Zuschließen funktionert per Knopf schon.
    Finde darüber auch nichts in der Anleitung, nur das evtl. das Handy in der gleichen Hostentasche stören kann.

Einmal editiert, zuletzt von Zagei (9. Dezember 2011 um 20:24)

• Hallo und _Welcomehier142_ ,

das keyless-"Problem" ist einfacher als du denkst. Wenn du den Schlüssel in der Tasche hast, brauchst du nur am Griff ziehen und es wird direkt aufgeschlossen. Du musst den Schlüssel aber selber haben. Steht die Person mit Schlüssel auf der Beifahrerseite, kann man die Fahrertür nicht aufmachen (sondern nur die Beifahrerseite).
    Zum kleinen Problem wird es, wenn du durch Zug am Türgriff kontrollieren willst, ob auch wirklich abgeschlossen ist. Dazu empfehle ich vorher den Schlüssel weit wegzuwerfen ;) .

Zum Deaktivieren sämtlicher Warntöne gehts hier:
    http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=256

Grüße,
    nessy

• wenn ich per Keyless wieder ans Auto geht, und den Knopf drücke, geht das Auto nicht auf, das funktioniert nur beim Kofferraum

Die Knöpfe an den Türen sind nur zum Verschließen, zum Öffnen zieht man einfach nur an den Türgriffen (nur die Heckklappe hat 2 "Knöpfe").

uups, erst ist 4h Ruhe, und dann schreiben innerhalb einer Minute 2 ;)

Zum kleinen Problem wird es, wenn du durch Zug am Türgriff kontrollieren willst, ob auch wirklich abgeschlossen ist. Dazu empfehle ich vorher den Schlüssel weit wegzuwerfen ;) .

Man hat nach dem Zuschließen ~3s Zeit, um per Ziehen am Griff die verschlossene Tür zu überprüfen. Erst beim nächsten Ziehen dannach geht sie wieder auf.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (9. Dezember 2011 um 23:37)

• uups, erst ist 4h Ruhe, und dann schreiben innerhalb einer Minute 2 ;)

Das erhöht die Glaubwürdigkeit. Wir haben uns ja nicht widersprochen. :thumbup:

Man hat nach dem Zuschließen ~3s Zeit, um per Ziehen am Griff die verschlossene Tür zu überprüfen. Erst beim nächsten Ziehen dannach geht sie wieder auf.

Und zack- hab ich auch gleich noch was dazugelernt. :thumbup: :thumbup:

• _Welcomehier142_
    Schicken Flitzer hast da:-) Finde die Farbe sehr schick:-)
    Warum hast du nicht zum großen Ecoboost gegriffen? Der Oktavia mit 200PS kam ja in deine nährere Auswahl.
    Lass einfach deine Fernbedienung in der Hosentasche. Einfach dann am Griff ziehen und dir Tür ist offen. Zum schließen einfach den Knopf am Türgriff zweimal drücken. Dann hast die Doppelverriegelung aktiviert. Alternativ kannst auch den Knopf an der Heckklappe zum verschließen nehmen.
    Da gucken die Leute immer ne bisschen doof. Erst vorgestern an der Tanke wieder als ich nach dem Tanken das Auto verriegelt habe.
    Gruß Frank

• Servus Frank,

den größern EcoBoost konnte ich mir dann nicht mehr leisten, wenn ich die gleiche Ausstattung genommen hätte, und der 160PS geht auch sehr gut, und vom Spirt Verbrauch auch noch normal, daher habe ich mich dann für den entschieden.
    Jo, und das mit dem Ver,- und Entriegeln habe ich jetzt auch verstanden! Danke
    Nur nicht mit dieser blöden Türwarnung, die nicht ausgeht. Den Thread von vorher habe ich mir auch durchgelesen, da ging es um den vorgänge rund war von 2008. Aber es kann dann schon sein, das eine Ford Werkstatt das deaktivieren kann.
    Was komisch war, das kein Wagenheber, Warndreieck und Verbandskasten dabei war normal?

• Neuwagen haben das nicht mehr mit dabei. Muss man dazukaufen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Bei meinem wars dabei - jetzt habe ich es doppelt.

Sie haben es grundsätzlich ab Werk nicht mehr dabei. Wenn Deiner das hatte, dann hat Dein FFH es netterweise dazugepackt.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Sie haben es grundsätzlich ab Werk nicht mehr dabei. Wenn Deiner das hatte, dann hat Dein FFH es netterweise dazugepackt.

Bis auf den Wagenheber, der gehört zum Notrad dazu, falls vorhanden.
    Ohne dieses mußt Du aber dann das Reifenreparaturkit drin haben.
    Zeitweise kostete das Notrad ja Aufpreis, beim FaceLift ist es aktuell wieder per default dabei (außer beim Subwoofer).
    Es gab/gibt halt immer mal wieder Reifenpannen, wo das Reparaturkit versagt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!