Pimp My Rücklicht

• also ich habe mir diese eingebaut link.

Passen die auch beim vFL, oder hat der andere Leuchtmittel drin?
    Habe gerade das Fahrzeug nicht zur Verfügung und kann also nicht nachschauen! :(

Gruß
    Colin

• Es sind die gleichen für den Rückfahrscheinwerfer. Der ist beim Fl auch noch Glühobst :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @ Ossi und OVERHUMAN: Bringen die teile denn tatsächlich einen Vorteil in der Rücksicht? Mir wäre Ansicht in der Rückfahrkamera fast nebensächlich, aber sehen möchte ich halt was, denn ich muss rückwärts an einem Spielplatz vorbei........

• ich muss rückwärts an einem Spielplatz vorbei........

Wenn's dunkel ist, sollen die Pänz gefälligst zu Hause sein.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nimm die übel Hellen von der Benzinfabrik, die machen hinterm MOndi echt Licht :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Rückfahrscheinwerfer bestelle ich heute auch welche.
    Blinker und Bremslicht brauche ich nur noch.

Aber gibt es da welche, die wirklich heller sind?

• Es gibt doch schon Vergleichsfotos. Kauf die Dinger in der Bucht und du wirst es sehen. Du kannst nicht mehr reinschauen in die Rücklichter so blenden die :D
    Für die Blinker habe ich die silberbedampften Birnen. Du mußt bei den Blinkern aufpassen, das geht nicht so einfach mit dem Wechsel auf Leds. Blinkfrequenz usw ändert sich. Bremslicht und Rückscheinwerfer werden nicht überwacht aber das Blinkerrelais reagiert da allergisch drauf.
    Und zu deiner letzten Frage, die Leds sind immer heller als das Glühobst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gestern bestellt. Hoffentlich haste nicht übertrieben :D

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Reinmachen ist echt fummelig, weil die sehr groß sind sprich kaum Platz für die Fingerchen zum drehen des Sockels, viel Spaß :D

• Die bei eBay bestellten LED Leuchtmittel sind gerade angekommen und eingebaut. Da ich selbst noch kein Leuchtmittel hinten wechseln musste und Ossi ja sagte es wäre so fummelig ein kleiner Tipp: Die Lampe in der Kabellaufrichtung rauskippen. Dann geht es ganz einfach und es verkanntet auch nix. Also etwas an den beiden Kabeln ziehen, so dass man genug Spiel hat und dann die Lampe Richtung Kabelanfang rauskippen. Beim Einbau dann wieder den gleichen Weg zurück in die Halterung. Das funktionier auf beiden Seiten gleich gut.

Die Dinger sind wirklich verdammt hell! Ossi hat nicht übertrieben :D Auf Fotos ist das leider nicht so einfach darstellbar - jedenfalls nicht mit ner Handy Knipse. Hier mal ein Bild auf dem man nicht nur den Farbunterschied sieht sondern auch den Unterschied in der Leuchtkraft erahnen kann. Bin mal gespannt wie das im Dunkeln ist.

Links die LED, rechts das Standard Glühobst.

• Meine sind auch heute angekommen, werde sie dann dieses Wochenende testen !

• Was halt bescheiden ist bei Regen und Schnee. Da hat man das Problem wie überall mit dem kaltweißen Licht. Ich hatte auch reinweiße H1 und H7 verbaut. Bis die H7 durchbrannten nach 4! Jahren und ich Osram Night.... verbaute. Die sind nicht ganz so weiß aber die Abblendlichter scheinen dadurch besser und auch intensiver als die noch verbauten reinweißen Birnen der Aufblendlichter.

• Ihr habt mich überzeugt, habe die Rückfahrscheinwerfer LED´s gerade bestellt. Bin mal gespannt.

• Wie gesagt, sehr hell und man sieht finde ich etwas mehr im
    Dunkeln mit der Rückfahrkamera. Wie es hier ja auch schon geschrieben wurde müsste nur der Reflektor insgesamt etwas größer sein. Das ist übrigens eine SMD Platine als Nummernschild Beleuchtung bei mir. Wenn man auf dem dunklen Bild die Helligkeit vergleicht spricht das Bände. Und die Platinen sind ja schon recht hell (auch wenn die natürlich nach unten abstrahlen...).

Man muss aber dazu sagen, dass man die LED Einheit deutlich durch die Warben sieht wenn man drauf schaut wenn sie nicht leuchtet. Die Glühbirne ist da deutlich unauffälliger.

Jetzt muss das ganze nur noch für die Blinker ordentlich realisiert werden können.

Gab es nicht im elmconfig eine Möglichkeit auf LED Beleuchtung umzustellen. Habe die CCC vom BCM gerade nicht griffbereit :whistling:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Bei den Heckleuchten gibt es diese Option im Facelift, die aber auf Grund der serienmäßigen LED-Heckleuchten ohnehin gewählt sein sollte.

• Wie es hier ja auch schon geschrieben wurde müsste nur der Reflektor insgesamt etwas größer sein.

Ich habe mal vor Urzeiten die Reflektoren am Peugeot 104 meiner Freundin gepimpt. Der hatte grausames funzeliges Licht, da die Reflektoren eigentlich keine waren, sondern nur graues Plastik. Dort habe ich mit Handschuhen fein sauber Alufolie eingeklebt. Das Ergebnis war der Burner 8o

Von Legalität will ich hier mal gar nicht reden, aber bei einen Rückfahrscheinwerfer würde ich dies glatt noch mal spasseshalber ausprobieren (je nach dem wie der Mondi Reflektor aussieht).

• So. Die Teile sind eingebaut. Wow, das ist schon ein Megaweißes Licht und scheint auch mehr Licht abzugeben, darum ging es mir ja eigentlich. Und trotzdem gebe ich zu, dass die Teile angeschaltet schon cool aussehen.

Testfahrt steht noch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!