Spiegelkappen ab montieren ?

• Hallo,

ich habe mir jetzt ja 2 neue Spiegelkappen bestellt, diese möchte ich lackieren lassen und dann mit den Originalen tauschen. In dem Handbuch soll es ja beschrieben sein (hatte ich mal gelesen), nur traue ich mich nicht so richtig, da ich Angst habe etwas kaputt zu machen. Hat jemand von Euch diese Spiegelkappen schon einmal selbst ab montiert ? Was ist dabei besonders zu beachten, um nicht etwas kaputt zu machen. Oder soll ich es lieber bei Ford wechseln lassen ?

Gruss, Axel

• HIER wirste fündig. Also man kann es selber machen. Mir selber ist ein kleiner Halter flöten gegangen...allerdings gings auch ohne den.

• HIER wirste fündig. Also man kann es selber machen. Mir selber ist ein kleiner Halter flöten gegangen...allerdings gings auch ohne den.

Hallo,

die anderen Texte hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke für den Hinweis. Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich "ohne" etwas kaputt zu machen. sie abbauen kann. Du schreibst ja selber, das Dir etwas abgebrochen ist. Währe nämlich ganz schön blöd, wenn ich sie erst lackieren würde und sie dann beim abbauen + anbauen wieder kaputt machen würde.

Gruss, Axel

• Also wie es ohne jegliche Gefahr funktioniert kann ich dir leider nicht sagen; aber es ist auf jeden Fall nur dran ziehen. Von daher wird das dein FFH auch sehr schnell hinbekommen und vermutlich ohne große Kosten. Wenn du ein zweites Paar gekauft hast, hast du doch aber eignetlich nichts zu verlieren oder soll erstmal Probe montiert werden?

• Hallo Kollegen,

so, Donnerstag bekomme ich meine neu lackierten Spiegelkappen vom Lackierer. Sie werden in Alumatt lackiert. Am Freitag habe ich dann auch schon ein Termin bei Ford, zwecks abbau der alten Kappen und anbau der neuen. Und wisst Ihr was ? Der Ford Händler möchte gar nichts für den Tausch der Kappen haben. Es sei nur ein kurzer Eingriff hiess es. Bin schon echt gespannt, wie mein Baby mit den neuen Alu Kappen aussehen wird.

Gruss, Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!