Fernbedienung für Standheizung

• Hallo zusammen,
    Ich muss das Thema nochmal Aufwärmen,
    Ich habe auch die Fernbedienung t91 nachgerüstet. Mir ist nun aufgefallen, wenn ich den Mondeo abends bei 20 grad abstelle, bekomme ich am nächsten Tag morgens bei 11 grad die sh nicht über die FB aktiviert. Erst wenn ich die Fahrertür/Beifahrertür geöffnet habe, kann ich über die FB die SH aktivieren.

Ist die Außentemperatur bei abstellen des Autos unter 13 grad, funktioniert auch die Aktivierung über FB am nächsten Tag, ohne das ich irgend eine Tür vorher öffnen muss.
    Kann das sein, das sich das System die letzte Außentemperatur irgendwie speichert?

Gruß Ralf

• Ist die Außentemperatur bei abstellen des Autos unter 13 grad, funktioniert auch die Aktivierung über FB am nächsten Tag, ...

Vielleicht gibt es ja dazu ein SW update.
    Weil, das erinnert mich an den Bug der Standheizungssteuerung zu Anfang der Mondeo-Mk4 Area: da ließ sich die Startzeit der Standheizung auch nur bei niedriger Außentemperatur programmieren.
    Da gab es schon bald ein update dazu.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja, davon habe ich auch gelesen. Die SH funktioniert über C+ aber einwandfrei, egal welche Temperatur am Abend war. Na ja, ich werde mal beim :) vorbeifahren.

• Meint ihr mit der +12VDC Leitung die Dauerplusleitung oder Zündung?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Dauerplus wird benötigt, sonst geht die Fernbedienung ja nur wenn du Zündung an hast

• Hat schon jemand bei einem 2008 Modell wo der Stecker noch nicht lag eine FB nachgerüstet?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Hab heute morgen auch das erste mal die SH verwendet. Da ich sie nicht jeden Tag verwenden will, bleibt für mich eigentlich nur, morgens eben rauszugehen und sie einzuschalten , wenn ich sie brauche. Das ist doof, weil das Auto direkt vorm Küchenfenster steht....dadurch wäre das Thema Fernbedinung für mich natürlich auch interessant. Hab das aber noch nicht so alles gepeilt, was jetzt geht und was nicht....

Es gibt ja diese Nachrüstsätze hier von Webasto:

http://www.ebay.de/itm/Webasto-Te…#ht_5479wt_1186

http://www.ebay.de/itm/Standheizu…5#ht_1560wt_952

http://www.ebay.de/itm/Standheizu…8#ht_512wt_1186

Kann man sowas denn jetzt beim Vor-FL verwenden oder nicht? Und bleibt die Bedienbarkeit über das Converse+ erhalten?

Danke für Eure Antworten...

• @ArthurDelay,
    du kannst alle FBs verwenden aus deinen Links. Die Lüftungsfunktion wird von Ford nicht unterstützt. In der Carkonfiguration muß der Menupunkt "with callstart of parking heater" aktiviert sein und das Modul entsprechend angeschlossen sein . Sämtliche Funktionen im Convers bleiben erhalten.

Grüße Mathias

• Das wäre ja super. Dann müsste sich ggf noch jemand finden, der es einbaut...ich kann sowas leider nicht ...

• Seit heute funktioniert auch meine Fernbedienung. :thumbup::thumbup:volldolllol

Ich habe das GSM-Modul von Danhag eingebaut.

http://www.car-chief.com/GSM-Fernsteuer…rung-W-Bus.html

Besonderen Dank an hucky0611 und stefan968 :dankeschild::dankeschild::dankeschild::dankeschild:

• Ich bin die ganze Zeit am grübeln was ich nun nehmen soll ?(

Per Handy die Heizung zu starten, wäre ja bei mir recht sinnvoll.

Wie lange brauch die Heizung denn ca. um warm zu werden?

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Siehe weiter oben:mit der Werksvariante war nach 15 Min alles frei und warm.

• Mh...

Na gut so lange brauch ich nicht über den Parkplatz vom VW Werk, da wäre die GSM Variante wohl doch besser.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ich bin die ganze Zeit am grübeln was ich nun nehmen soll ?(

Ich sehe einen höheren Mehrwert mit der GSM Fernbedienung.
    Höhere Reichweite, keine Funkfernbedienung die du immer dabei haben musst.

Wenn deine Partnerin das Auto nutzt muss keine Fernbedienung Übergabe erfolgen.
    Bis zu 5 Nummern können die Heizung aktivieren.

Und wenn dein Auto mal geklaut werden sollte kasst der Polizei die Nummer zur Ortung weitergeben.

• Braucht der Empfänger dann eine eigene GSM Karte oder wie geht das ??
    Kostet doch dann monatlich, oder nicht ?

Habe mich mit dem System noch nie beschäftigt.
    Wird das mit einer App gesteuert oder wie macht man das ??

• Geht ja nur so, wenn er von anderen Handies was empfangen soll....da reicht sicher eine Prepaid SIM....und die muss ja nach meinem Verständnis nur SMS empfangen können....datt koss jo nix. Da reicht wahrscheinlich einmal 10 Euro drauf, bis die Karte wegen Langeweile vom Provider gesperrt wird.

• Der Betrieb ist kostenfrei beu der GSM Fernbedienung die ich verbaut habe.

Du rufst an und die Box drückt quasi die Rote Taste.
    So kommt Netzabhänig eine Ansage und man weiß, dass die Standheizung startet.

Über SMS kannst du die Konfiguration auslesen, das macht man aber nicht oft.

Somit eine PrePayed SIM Karte rein und vergessen.

Ach ja, sperren dürfen die Provider nicht mehr, das war mal vot ein paar Jahren so aber mittlerweile nicht mehr.

• Ich habe auf einer Prepaid Karte von T-Mobile dieses Jahr noch eine SMS bekommen, dass ich die Karte mit dem Minimalbetrag aufladen solle ( 10 Euro ) da sie sonst in x Wochen deaktiviert würde.
    Diese SMS kommt jedes Jahr.

Meist zahle ich dann von den 10 Euro irgendwas was man per Handy kaufen kann.
    Ist das Handy meiner Freundin was nie benutzt wird.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!