habe heute mal bei meinem geschaut - stecker nicht gefunden
hat die variante mit dem kabel neu verlegen schon jemand versucht?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhabe heute mal bei meinem geschaut - stecker nicht gefunden
hat die variante mit dem kabel neu verlegen schon jemand versucht?
Hallo TitaniumS,
ich habe am WE die Fernbedienung T91 nachgerüstet. Bei meinem Mondeo war der Stecker ebenfalls nicht vorhanden. Durch die Infos von hucky0611
habe ich aber alles gefunden. ![]()
Am Stecker neben dem Zentralsicherungskasten im Fussraum der Beifahrerseite, waren bereits die Kabel (+12V/W-Bus) gesteckt. Ich brauchte nicht mehr an die Standheizung gehen und auch das Kabel aus dem Motorraumsicherungskasten, Fernbedienung +12V, war ebenfalls an dem Stecker aufgelegt.
Alles funktioniert bestens.
Grüsse Ralf
Hallo,
hast du evtl. ein Foto von dem Stecker und die Kabelfarben?
Hallo,
hier das Bild vom Stecker,
http://forum.s-max-club.de/uploads/monthl…14444_thumb.jpg
Das W-Bus Kabel liegt bis in den Innenraum am großen Kompaktstecker neben dem Sicherungskasten an Pin 6. Kabelfarbe dort ist braun violett. Die +12 Volt Zuleitung aus dem Sicherungskasten im Motorraum hatte bei mir die Farbe Braun / Rot. Musst Du einfach mal durchmessen.
Gruß Ralf
Hast du Kabel einfach von den vorhandenen abgezweigt und hast du die Masse direkt von der Batterie geholt?
Die Kabel habe ich provisirisch mit Stromdieben abgenommen, bekomme aber noch Kontakte für den Stecker von meinem FFH. Masse habe ich einfach von dem Querträger der das Handschufach hält abgenommen. Wie gesagt, funktioniert alles super.
Wo hast Du dir denn Fernbedienung besorgt?
Musstest es noch bei Ford freischalten lassen?
Die Fernbedienung habe ich über einen Händler bestellt. Fernbedienung ist die T91 von Webasto.
Freischaltung oder Aktivierung ging wie schon beschrieben über den ffh
Na dann schaue ich mal nach den Stecker so bald es aufgehört hat zu regnen und sollte dieser vorhanden sein fahre ich mal zu meinem Händler.
Das komplette Modul gibts auch günstig in der Bucht : http://www.ebay.de/itm/Webasto-Te…=item2a149bb388
da klebt zwar das Logo einer anderen Marke drauf, den Aufkleber kann man aber ab machen ![]()
Hallo zusammen,
Ich muss das Thema nochmal Aufwärmen,
Ich habe auch die Fernbedienung t91 nachgerüstet. Mir ist nun aufgefallen, wenn ich den Mondeo abends bei 20 grad abstelle, bekomme ich am nächsten Tag morgens bei 11 grad die sh nicht über die FB aktiviert. Erst wenn ich die Fahrertür/Beifahrertür geöffnet habe, kann ich über die FB die SH aktivieren.
Ist die Außentemperatur bei abstellen des Autos unter 13 grad, funktioniert auch die Aktivierung über FB am nächsten Tag, ohne das ich irgend eine Tür vorher öffnen muss.
Kann das sein, das sich das System die letzte Außentemperatur irgendwie speichert?
Gruß Ralf
Ist die Außentemperatur bei abstellen des Autos unter 13 grad, funktioniert auch die Aktivierung über FB am nächsten Tag, ...
Vielleicht gibt es ja dazu ein SW update.
Weil, das erinnert mich an den Bug der Standheizungssteuerung zu Anfang der Mondeo-Mk4 Area: da ließ sich die Startzeit der Standheizung auch nur bei niedriger Außentemperatur programmieren.
Da gab es schon bald ein update dazu.
Ja, davon habe ich auch gelesen. Die SH funktioniert über C+ aber einwandfrei, egal welche Temperatur am Abend war. Na ja, ich werde mal beim
vorbeifahren.
Meint ihr mit der +12VDC Leitung die Dauerplusleitung oder Zündung?
Dauerplus wird benötigt, sonst geht die Fernbedienung ja nur wenn du Zündung an hast
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!