Will auch haben!!! ![]()
Fernbedienung für Standheizung
-
Matthias g. -
31. März 2012 um 14:27 -
Erledigt
-
-
Will auch haben!!!

na dann los:
Diese Fernbedienung habe ich verbaut: http://danhag.de/index.php?z0=8…oclqkkso7nj5bj6
Der Anschluss ist sehr einfach wenn du den Stecker hinterm Amaturnbrett findest:
1. +12VDC
2. W-Bus
3. MasseDann noch für 15 Min beim Freundlichen vorbei fahren und die Option: "withcallstartof parking heater" in der Carkonfiguration mittels IDS ändern lassen (steht auf "withoutcallstartof parking heater").
Der Eintrag ist in englisch nicht in deutsch.Das wars, mehr ist es nicht.
-
funktioniert jetzt evtl. auch die standlüftfunktion?
-
funktioniert jetzt evtl. auch die standlüftfunktion?
Die Standlüftungsfunktion gibt es nur bei der von Ford angebotenen Nachrüstvariante der Standheizung, nicht bei der serienmäßigen. -
Hast Du dir die W-Bus Version gekauft oder die andere?
Nun sag mir aber nicht das ist das kabel was man hinterm Handschuhfach finden soll? Das habe ich nicht

-
Ja ich habe die WBus Version verbaut.
Und Ja, das ist das Kabel/Stecker der hinterm Handschuhfach ist.Hinter der Strebe wo das Handschuhfach oben angeschraubt wird ist der Stecker noch am Kabelbaum befestigt und mit Schaumstoff umwickelt.
-
Ich kann zwar nochmal nach schauen aber ich hatte letztens schon fast ne Stunde danach gesucht und nichts gefunden

-
Ich kann zwar nochmal nach schauen aber ich hatte letztens schon fast ne Stunde danach gesucht und nichts gefunden

Dann Plan B:
Hi,
die Nachrüstung einer FB für die Standheizung geht auch bei den VFL Modellen. Der Unterschied zum FL ist nur,das der Stecker für das FB-Modul nicht verbaut ist. Das Modul benötigt Dauerplus Klemme 30 sowie Masse und den W- Bus der SH. W-Bus ist Pin 2 am Kompaktstecker der SH. Ansonsten muß nur der Menupunkt " with callstart of parking heater" in der Carkonfiguration aktiviert sein.Hi Micha,
um die SH freizulegen mußt du das Rad abnehmen , Radhausschale demontieren, Auspuff des Heizgerätes demontieren, Halter des Heizgerätes demontieren. Danach Kompaktstecker freilegen und an Pin 2 ein Kabel anlöten (W-Bus). Dann das Kabel in den Innenraum verlegen und zusätzlich +12V und Masse anlegen. Alles wieder montieren. Fernbedienungsmodul anstecken , Antenne verlegen. Freischaltung des Menupunktes "with callstart of parking heater" in der Carkonfiguration mittels IDS nicht vergessen. Dann funktioniert die FB auch ohne den originalen Stecker.Grüße Mathias
-
Oh man das wird ja ein Akt

Ich schaue am Wochenende nochmal ob der Stecker doch vorhanden ist. Muss man ihn richtig suchen oder findet man ihm nach 2-3 mal fühlen mit der Hand?
Welches Rad müsste denn dann runter? Vorne rechts oder?
-
Oh man das wird ja ein Akt

Dann lasse es doch wie es ist

Muss man ihn richtig suchen oder findet man ihm nach 2-3 mal fühlen mit der Hand?
Da der Stecker recht breit ist ist er einfach zu finden, so wars bei mir. Und du kennst ja die Stelle und weißt wie der Stecker aussieht, wird schon klappen.
Welches Rad müsste denn dann runter? Vorne rechts oder?
Ja
-
Nee ich will die Heizung ja aus der Ferne steuern können weil sonst macht es keinen Sinn!
Wenn ich z.B. beim Freund bin oder länger arbeite, dann kann ich nicht vorher die Heizung schon programmieren.
Ich schaue am Wochenende nochmal ansonsten werde ich mich mal dran machen.
Welches Bj hast Du denn das Du den Stecker schon verbaut hattest?
-
steht doch da
-
Mist! Hatte zwar geguckt aber das wohl völlig übersehen

Meiner ist 12/08, also liegt ja schon ein bisschen Zeit dazwischen.
-
An deiner Stelle würde ich erst zum Händler fahren und die entsprechende Option freischalten lassen.
Ist die nicht vorhanden wird's wohl nicht gehen (Vermutung meinerseits).Machst du dir erst den Aufwand mit dem Kabel direkt an der Standheizung anschließen und danach stellst du fest, dass die Option nicht vorhanden ist, wäre dass doch ganz schön ärgerlich.
-
Okay dann werde ich das als erstes machen.
Ich dank Dir fürs erste!
Melde mich wenn ich genaueres weiß

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!