Fernbedienung für Standheizung

• Habe hucky schon mehrfach angeschrieben. Entweder isser verreist oder beleidigt?! jedenfalls bekomme ich keine Antwort. Irgendwo in der Nähe vom BCM muss es doch Kl.30 geben?!

hucky ist in Südafrika und ist erst nächste Woche wieder da, habe nämlich auch Probleme mit der SH !

• Habe nun die TC3 von Webasto bestellt...
    Bevor ich rumexperimentiere ...  :autoschraub: ...wo habt ihr die Antenne untergebracht?

Frontscheibe oder so kommt nicht in frage.

• Ich frage mch, wie das Auto mitbekommt das die Webasto Uhr die SH eingeschaltet hat

kommt über den CAN Bus. Die SH meldet Statusänderungen an beide (CAN und W) Busse. Beim Einschalten über das Convers (CAN) meldet die Uhr auch on.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo liebe Mondeofreunde, habe den Beitrag jetzt auch ne ganze Weile durchgelesen, mir kommen jetzt aber auch noch einige Fragen:
    1. Meine Werkstatt versicherte mir, dass ich eine Eberspächer SH verbaut habe und nicht wie hier beschrieben eine Webasto. Mein Auto: Mondeo Mk4 Turnier Titanium S 2.2l TDCi 200PS

Wenn die Standheizung freigeschalten ist, ist sie über das Klimabedienteil steuerbar oder über den Bordcomputer?

Ich habe das separate Klimabedienteil verbaut, weil kein Navi.

Hoffe auf schnelle Antwort, wird nämlich kalt im Auto. ;)

• Also Eberspächer geht nur als Nachrüstung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann eine Freischaltung und Bedienung wie bei der "originalen" Webasto möglich/nötig ist.
    Ob das Eberspächer Modul deine Klima nur aktivieren oder auch steuern kann muss dir der Verkäufer beantworten.

• Meine Werkstatt versicherte mir, dass ich eine Eberspächer SH verbaut habe und nicht wie hier beschrieben eine Webasto.

Schau mal auf die etis Seite. Wenn Du einen "Kraftstoff betriebenen Zuheizer" hast ist es ein Webasto. Dieser wird über den BC gesteuert.

Wenn es eine Eberspächer SH ist ist sie nachgerüstet. Dann kann Dir hier keiner sagen wie sie eingebunden wurde. Von Eberspächer gibt es keinen Fahrzeugspezifischen Einbausatz für den Mondeo.

• Also Eberspächer geht nur als Nachrüstung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann eine Freischaltung und Bedienung wie bei der "originalen" Webasto möglich/nötig ist.
    Ob das Eberspächer Modul deine Klima nur aktivieren oder auch steuern kann muss dir der Verkäufer beantworten.

Es ist keine Nachrüstung, hierbei handelt es sich um den originalen Zuheizer, wo ist denn der Zuheizer eingebaut???

Würde der Zuheizer im Ursprungsbetrieb bei Zündung EIN vorheizen oder macht der das nur bei Motor EIN???

• also beim 200PS ist die Webasto Thermo Top V verbaut als Zusatzheizung.
    Und wenn man Standheizung gekauft hat auch die Thermo Top V

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Im ETIS hab ich nur diese Einträge gefunden, bedeutet es das was ich befürchte???

[*] Mit Zusatzluftheizer

[*] Ohne Zusatz-Kühlmittelheizung

• jopp ... hastn elektrischen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo zusammen

Ich würde gerne eine Fernbedienung für die Standheizung nachrüsten,

habe gestern dann mal hinter dem Handschuhfach nach dem Stecker für die Fernbedienung gesucht. Ich habe dann einen Stecker im Kabelbaum gefunden leider sieht dieser nicht so aus wie der ein paar seiten weiter vorne im Chat.

Anbei ein paar Bilder vielleicht kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist?

Gruß Qalex

• Tach Leute,

Ist die Verkabelung der Telestart T100HTM genau gleich mit der Telestart T91?

Gruss Dawid

• Um das Thema nochmal aufzurollen.

Also hab ne Serienmäßige SH. Per Funk das Ding zu starten wäre noch geiler.

Also passen die Telestart T91 (R) und die 100HTM auch. Was ist mit den T60 und T70?

Unterschied von der T90 zur T91?

Dann noch die Funktion freischalten und fertig ist die Laube?

Wie sieht das mit der Antenne aus, und der Fernbedienung?

• Was ist mit den T60 und T70?

Du brauchst eine FB die W-Bus spricht, die alten hatten nur Schaltausgänge (bei der T70 bin ich mir jetzt nicht sicher).

• Genau so ist es. Die T90 ist steinalt und da es T91 bereits ab 25,- € gebraucht gibt auch völlig unsinnig.

Der Unterschied zur T100 ist, das diese noch ein Display drauf hat und man einen separaten Temperatursensor anschließen kann. Der soll die Innenraumtemperatur messen und dafür sorgen das die SH nicht ohne Grund einschaltet bzw. das heizen nach Innenraumtemperatur ermöglichen.

Ja und dann gibts da noch die TeleCall mit SIM fürs Handy. Funk macht für mich nur Sinn wenn ich in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs bin und keinen Bock hab durch Schnee und Eis da hin zu watscheln um die SH einzuschalten. Die 1000m sind, auf freiem Feld, Wolkenbedeckter Himmel in der Mojave Wüste ohne jeglichen anderen Funkverkehr ;) In der Stadt reduziert sich da eher auf 20-50m ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hab jetzt ne telestart 100.

Kann mir nur jemanden bestätigen:

4 poliger stecker:

-rot dauerplus

-schwarz minus

-lila wbus

- braun ??? Masse?

Hab nen temp fühler dran und die antenne. Da sind die anschlüsse aber alle vorhanden.

Gruß Christian

• Ja, Deine Annahme stimmt. Ich glaube der braune ist für die externe LED.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!