Dann kannst Du auch noch im Ford Etis nachschauen ob steht " mit kraftstoffbetriebenen Zuheizer ".
Wenn ja dann funzt es .
mfg
Standheizung im VFL Freischalten , so gehts....
-
arni -
20. Dezember 2011 um 22:29 -
Erledigt
-
-
Für'ne etis Abfrage braucht man die VIN. Und die wird er noch nicht haben, wenn der Wagen erst vor ein paar Tagen bestellt wurde
-
Jep, genauso is, noch keine Nr!
Aber gut zu wissen.
Kann ich dann selbst nachsehen, wenn ja WO?
-
http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do
Die VIN eingeben, auf "weitere Details finden Sie hier" klicken und dann in der Liste der Nebenmerkmale nach "mit kraftstoffbetriebenem Zuheizer" fahnden...
Der Blick in den rechten vorderen Radkasten geht aber schneller und gibt die Gewissheit
-
-
Mach dir aber besser keine zu großen Hoffnungen. Mit 99% Wahrscheinlichkeit ist kein Kraftstoff betriebener Zuheizer verbaut. Aber wie heißt es doch so schön " Wunder gibt es immer wieder ". Also viel Glück.
-
Es soll auch solche geben, vlt. hat er schon umgebaut?
-
Servus zusammen,
würde jemand nochmal die einzelnen Schritte zusammen schreiben, quasi so ne Art Anleitung, mit der der FFH dann vorgehen kann?
Will es meinem FFH so einfach wie möglich machen, er meinte er hat sowas noch nie gehört, ist aber interessiert dran und würde mitmachen. Will ihn da nur nicht unnötig suchen lassen. Vor allem mit welchem System, IDS oder ETIS (kenn mich bei Ford noch nicht so aus...)Für das freischalten der Fernbedienungsfunktoin hab ich dank hucky0611 eine Anleitung incl. Screenshots, danke nochmal dafür!
Danke!!
-
Zwei kurze Fragen:
1. Muss definitiv "kraftstoffbetriebener Zusatzheizer" im ETIS stehen oder reicht "Mit Zusatzheizer" ?
2. Könnte jemand ein Bild der Umwälzpumpe online stellen bzw. wo sie montiert sein sollte beim 2.2 TDCi ?Danke!
-
Vielleicht bin ich hier ja nicht ganz so richtig, aber gibt es eine möglichkeit eine Standheizung nachzurüsten und die wie die originale übers converse zu steuern und nicht über Webasto uhr ? soviel anders kann doch die nachrüst heizung zur originalen nicht sein.
MFG
-
@forddriver2005
wir rüsten nur so nach. Wir nehmen das original Heizgerät von Ford , Wasserpumpe und Kraftstoffpumpe von Webasto sowie diverse Kleinteile da die dort preiswerter sind. Der Vorteil dieser Nachrüstung besteht darin das die Heizung über Convers bzw. FIS programmiert werden kann und somit auch als Zuheizer arbeiten kann. Außerdem spart man erheblichen Montageaufwand da die gesamte Lüfter- und Klappenzusatzsteuerung entfällt. Weiterhin ist die SH in die Fahrzeugstruktur integriert und Außentemperatur Kraftstofffüllstand und Batterieladezustand werden bei der Heizzeit berücksichtigt und selbstverständlich funktionieren alle W-Bus fähigen Fernbedienungen bei diesem System ebenfalls.Grüße Mathias
-
Welche Teile brauche ich denn da noch von Ford ? Gat evtl einer sogar die Teilenummern dafür ?
Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus ? Webasto oder original ?MFG
-
@forddriver2005
den Kabelbaum fertigen wir selber. Da der original Ford Kabelbaum der kpl. Motorraumkabelbaum wäre. Der Webasto Kabelbaum ist verwendbar , müßte aber modifiziert werden.Grüße Mathias
-
Könntest du mir denn auch sagen wie der modifiziert werden muss ? bzw. wo ich was anschließen muss am auto ? gerne auch per email.
Würde mich freuen.MFG
-
@forddriver2005
na dann schick mir mal deine email per PN. -
Jetzt hab ich mir grade die Finger wundgeklickt, aber trotzdem den Beitrag nicht mehr gefunden, wo das Foto der Umwälzpumpe im Motorraum für die Standheizung drin ist...
Hat jemand nen Link dazu??
-
Jetzt hab ich mir grade die Finger wundgeklickt, aber trotzdem den Beitrag nicht mehr gefunden, wo das Foto der Umwälzpumpe im Motorraum für die Standheizung drin ist...
Hat jemand nen Link dazu??
Hallo
Bitteschön
Oder hattest Du es schon gefunden.
Bin ja spät dran. -
Danke, schon zu spät!!! Die Standheizung glüht schon
-
Hi Arni,
mit dem Thema beschäftige ich mich auch schon länger. Heute war ich beim Händler und die woller fürs Freischalten 180€!
Wie teuer war es denn bei dir? Da muss doch nichts zusätzlich verbaut werden, oder?MfG Tobias
Zur Info habs heute von meinem freundlichen KFZ Mechaniker per IDS freischalten lassen und nun funzt die Zusatzheizung auch als Standheizung. Zusätzlich mußte nichts gemacht werden und hab auch nur 80€ dafür geblecht.
Also föllig akzeptabel. Kann jetzt alles schön im Convers einstellen und freu mich schon auf die morgigen Minusgrade
Her mit dem Winter -
Hallo.. ich will das Thema mal wieder aufgreifen .
Ich habe hier im Forum durch Zufall erfahren, das man wenn der Zusatzheizer verbaut ist , diesen als Standheizung freischalten kann.
Jetzt meine frage an Euch muss ich bzw. mein Fordhändler irgendwas wichtiges beachten? Das man vorerst erstmal kein Softwareupdate macht habe ich hier schon rausgelesen . meine Frage ist ob ich überhaupt die Vorraussetzungen erfülle
Hier 2 Ausschnitte meines Wagens von ETIS!
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/19746886/Fotos/2.JPG][Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/19746886/Fotos/Unbenannt.JPG]
Ob ich die "Umwältspumpe habe weiß ich jetzt nicht.
MfG
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!