rappelnder Mondeo

  • Hi,

    ich versuche schon seit einiger Zeit den Mondi zu dämmen, mit den Türen habe ich am Samstag schon zum zweiten mal dran gearbeitet. Irgendwie entwickelt sich das ganze zu einer rappelkiste. Ich hab zwar Musik verbaut, diese hatte ich auch in meinem Focus II verbaut, aber solche Probleme hatte ich bis her nicht. Kennt jemand von euch sich auch mit dämmen am Mondeo aus, wäre mal intressant zu hören was IHr so für Erfahrungen habt. Was habt IHr dagegen gemacht. Die Türpappen hatte ich beim ersten mal gemacht, beim zweiten mal bin ich an Teile gegangen die an der Tür verbaut waren.

  • Wo "rappelt" es denn bei dir? Bei mir rappelt nämlich nichts :thumbup: . Sag doch mal wo die Fehlerquelle ist.

  • Hallo,
    meiner rappelt zum Glück ( noch ) nicht , aber bei dv. anderen Autos habe ich Geräusche mit Tesa Moll inden Griff gekriegt . Einfach einen Streifen auf die Anlegeflächen kleben und evtl ein paar Streifen um lose Kabel wickeln , dann ist normalerweise Ruhe.
    Gruß Jürgen

  • Am besten erst mal mit einer zweiten Person den Geräuschpunkt einwenig eingrenzen und dann versuchen, ob es mit dürcken oder ziehen verändert oder nicht. Dann mal das jeweilige Teil abbauen, wider fahren ob es noch auftritt. Und dann halt wirklich Auflageflächen mit Fils bekleben, lose Teile ummanteln oder teils auch spezielles Gleitgel verwenden. Manchmal ist zb. auch weniger mehr, so hab ich zb. bei meinen C-Säulenverkleidungen die Nasen abgemacht bzw. teils verkürzt und Fils dran geklebt und auf die Anlageflächen und siehe da Geräusch weg und hält genauso gut. :autoschraub:

  • So wie die Tage Zeit ist werde ich mal ne Test CD mit verschiedenen frequnzen einlegen und mal hören bei welcher frequenz es extrem wird, Danach das ganze bei der frequenz betrieben um die Quelle mal zu finden. Ich hab da schon nen verdacht, mal schauen, Mattrial wie Akustiknoppenschaum usw. liegt alles schon auf Lager. Ich dachte nur ewtl. hätte jemand da schon erfahrung ...

  • ich habe auch ein Rappeln / Knacksen im Bereicht der B/C-Säule links.
    Habe schon alle Verkleidungen entfernt und mehrere Testfahrten gemacht.
    Das Geräusch kommt irgendwo hinter dem C-Säulen Blech her. (Rücksitz links wo die Airbagkappe/abdeckung sitzt)
    Es kommt immer bei Fahrbahnunebenheiten und leichten Schlaglöchern vor.

    ?!?!!???

    Bisher keine Lösung gefunden.
    :S

  • Das Geräusch kommt irgendwo hinter dem C-Säulen Blech her. (Rücksitz links wo die Airbagkappe/abdeckung sitzt)
    Es kommt immer bei Fahrbahnunebenheiten und leichten Schlaglöchern vor.

    ?!?!!???

    Bisher keine Lösung gefunden.

    Also ich hab meine C-Säulen Verkleidungen entfernt, die Nasen abgemacht, Anlageflächen mit Fils verklebt und wider angebaut. Seitdem ist nichts mehr zu hören. :autoschraub:

  • Das knacksen der Karosserie ist ne Krankheit, ist bei Ford auch bekannt. Besonders wenn es kalt ist und ich in den Hof fahre über den Bürgersteig, da hört man das extrem. Laut Ford ist da nix zu machen, da es sich dabei um Karosserie bewegungen handelt. Diese meine ich leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!