großer Ladeluftkühler

  • Das wird hier zu OT kann gerne getrennt werden aber warum willst du auf Einmassenschwung umrüsten?
    Gerade bei den Dieselmotoren sind die 2Massenschwung ja von Vortreil weils sonst das ganze Auto reisst, klar dreht er schneller und leichter hoch durch den leichteren Schwung aber ich denke das sowas zu sehr vom Komfort wegnimmt den man in so einer Limo wie den mondeo hat.

  • Das mit dem ZMS ist so eine Sache. Klar macht es das Fahren komfortabler, aber wenn Du erstmal die Kupplung verstärkt hast, weil der Motor so viel Drehmoment entwickelt, ist halt immer noch das ZMS im Antriebsstrang und dieses macht auch nur bis zu einem gewissen
    Drehmoment mit. Damit ist die Konsequenz das es leider das nächste Teil ist was nach der Kupplung verstärkt werden muss. Da es aber meinen Suchbemühungen nach kein ZMS gibt was im Mondeo stärker ausgelegt ist als das vom 2.2l Diesel, bleibt nur ein Einmassen- schwungrad. Schau mal unter TDOCUK. Ist ein englischsprachiges Forum, welches sich nur mit Dieseltuning beschäftigt. Dort hab ich das mit dem Einmassenschwungrad her. Eine Kupplung vom Transit welcher auch nur ein Einmassenschwungrad besitzt soll wohl mit leichten Modifikationen funktionieren. Wenn Du eh den halben Wagen auseinandergebaut hast um die Kupplung zu verstärken kannste das Schwungrad gleich mitwechseln und hast an der Stelle erstmal Ruhe. OK. Das Getriebe wäre der nächste Punkt. Aber da hast Du erstens durchdrehende Räder als "Drehmmomentschutz" und zweitens gibts bei Getrag die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken.

    Und mein Komfort ist seit dem Gewindefahrwerk eh irgendwo, aber nicht mehr im Mondeo :whistling:

  • der LLK passt in alle MK 4 2,0 und 2,2 L Diesel , für den 2,5T gibt es ebenfalls einen.

    Montage ist plug&play.

    Moin
    Der orginale LLK hat auf der Auslasseite einen Sensor (is glaub ich für die Ansaugtemperatur). Der ist direkt am LLK verbaut. Hat eure das den auch?
    Gruß Uwe

  • Moin
    Der orginale LLK hat auf der Auslasseite einen Sensor (is glaub ich für die Ansaugtemperatur). Der ist direkt am LLK verbaut. Hat eure das den auch?
    Gruß Uwe

    Natürlich ist der sensor anschluß auch dabei sonst würddas Auto ja nicht mehr laufen ;)

  • Kriegt den EInbau des LLK für 2.5T auch eine andere Tuning-Werkstatt hin, oder eher nicht?

    Ihr seid einfach etwas zu weit von mir weg, als dass ich mal kurz vorbeischauen könnte... :(

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Kriegt den EInbau des LLK für 2.5T auch eine andere Tuning-Werkstatt hin, oder eher nicht?

    Ihr seid einfach etwas zu weit von mir weg, als dass ich mal kurz vorbeischauen könnte... :(

    Einbau bekommt jeder KFZler oder ohne Probleme hin. wobei es nicht nen KFZler sein muß wer nen guter Hobbyschrauber ist der kriegst auch hin

  • THX :)

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Muss zum Wechsel des LLK die Frontstoßstange abgenommen werden oder kommt man so dran?
    Auch ohne kleine asiatische Hände natürlich :)

  • Wenn du bedeutend zu viel Zeit, Mini-Hände aus unzerstörbarem Stahl und Röntgenblick hast, kann es eventuell so gehen, ja.

  • Meinen habe ich auch eingebaut ohne die Schürze abzunehmen, zieht man ja nur nach unten raus (mit Bühne).

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Und hast es geschafft soweit!?

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Wollte wenn es klappt morgen den llk holen, sorry.

    Vielleicht hab ich Sonntag die Bühne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!