heute ist mir was komisches passiert, ich bin heimgefahren, da hat noch alles wunderbar funktioniert. Hab den Motor abgestellt, alles in gewohnter Ordnung. Dann etwas später wollte ich nochmal wo hinfahren, nähere mich dem Wagen, er erkennt mich, macht die Tür auf, ich steig ein drück den Power Knopf und .... nix
es passierte nix. Nicht mal die Zündung ging an ![]()
Schei.. dacht ich mir, ausgerechnet heute am Weihnachten. Ich wollte noch unbedingt ein paar Kleinigkeiten besorgen.
Oh, dacht ich, ich hol dann schnell den 2. Schlüssel von meiner Frau. Gedacht getan und ... wieder nix
boah, ey nach
ner viertl Stund hab ichs aufgegeben.
Wie gut dass ich ein Quad mit riesen Koffer hab. Konnte meinen Einkauf noch rechtzeitg erledigen, bevor die Geschäfte schließen
Dann nachm Mittagessen der 2. Versuch. Hier im Forum rumgeschaut, im Net rumgegoogelt ob was brauchbares dabei ist. Leider hab ich zum Auto das falsche Bedienungshandbuch dazu bekommen, vom Focus. Das hilft ja mal nicht sehr weiter.
Alles probiert, nix.
Da fiel mein Blick nach oben auf die Innenbeleuchtung. Die hab ich neulich abgemacht, weil ich die Antenne von innen mit Föhn getrocknet hab, weil mein Navi nicht mehr ging ( nach der Trocknungsaktion gings wieder ) und sah, dass die durchsichtige Abdeckung runtergefallen war. Ich suchte sie und fand sie zwischen Sitz und Mittelkonsole. Als ich dabei war die Abdeckung wieder reinzudrücken schoss es mir wie ein Geistesblitz durch den Kopf: "wirst sehn jetzt gehts wieder".
Ich drückte den Power Knopf und WUNDER oh WUNDER der Motor sprang wieder an, als ob nie was gewesen wär
![]()
Ist ja Wahnsinn oder ? Ich meine des hat ja nix mit der Abdeckung zu tun aber wie gibts denn des ???
Jedenfalls geht jetzt alles wie zuvor.