Ipod touch 8 GB an Autoradio anmelden und Musik über die Autoanlage hören

• Hallo,

ich habe gestern verzweifelt versucht meinen ipod touch 8 GB (mp3 Player von Apple) an mein
    Autoradio anzumelden. Das Radio zeigt den ipod zwar genau wie meine
    Handy an nachdem ich ihn angemeldet habe aber ich kann die Musik vom
    ipod nicht über die Autolautsprecher hören. Ich denke aber das es eine
    Möglichkeit zum Musikhören über das Autoradio geben muss. Das Werksradio
    in meinem Mondeo ist immerhin Bluetooth fähig und kommuniziert mit dem
    ipod ganu wie mit meinem Handy. Habt Ihr eine Idee für mich wie es klappen könnte ??? Bin für jede
    Info dankbar ;-))

Gruß

Holger

• Das kommt darauf an, ob Dein S&C das Bluetooth-Protokoll A2DP beherrscht. In 2008 gab es welche mit und ohne dieses.
    Ob Deiner dieses hat, erkennst Du im Convers im AUX-Menü, dort muß es dann neben USB, iPod und AUX Bluetooth-Audio geben.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hast du usb im handschuhfach? Dann solltest du mal das update machen.

Jetzt ne frage in eigener sache. Habe das iphone 4s vom kumpel zum laden uns usb gehangen. Und wenn schonmal so ein teil dran ist, gleich am nx rumgespielt. Alles ging wunderbar, wurde alles erkannt usw. Haben kurz nen döner verdrückt, das iphone war die ganze zeit dran. Dann wieder rein ins auto, motor an und das nx ging an und wider bv, solange bis wir das iphone abgezogen haben. Alles war wieder ok. Also iphone wieder ran, und schon ging nx wieder aus und an. Hab das teil dann komplett abgezogen und nicht mehr angeklemmt. Hat jemand sowas schon mal gehabt? Ist jetzt nicht so wichtig, weil es mit meinem nokia funktioniert.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!