Hallo Zusammen,
heute morgen habe ich einen riesigen Schock bekommen. Ich hatte mein Auto auf dem Hotelparkplatz stehen. Als ich zum Auto kam waren alle Fenster abgefahren und das Schiebedach kpl. offen. Es hat in Strömen geregnet. Innen war alles nass. Da die Sitze nicht durchgeweicht sondern nur oberflächlich nass waren kann es zum Glück noch nicht lang offen gestanden sein. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe nicht auf die FB gedrückt. Selbst unbeabsichtigt ist mein Zimmer in einer ordenlichten Entfernung auf der anderen Hotelseite gewesen. Ist sowas bekannt und gibt es Tipps?
Achja, mein Auto: Mondeo Fließheck, 2,0tdci mit Keyfree und Powerstart.
Gruß
Erik
Fenster und Schiebedach einfach auf
-
-
Das ist wahrlich mies.
War denn auch etwas gestohlen?
Die Masche mit dem knacken der Fernbedienungscodes durch unbefugte Strauchdiebe ist im Moment gern genommen, ob das auch beim Ford fuktioniert weiß ich nicht. Hoffe natürlich nein.
PS: Zwei Dienstwagen meines Arbeitgebers (tschechischer Hersteller) wurden erst jetzt vor kurzem geknackt, es fiel niemandem auf bis man vergeblich etwas im Auto gesucht hat. Der Polizei war es gut bekannt...
-
-
oder auf dem weg zum auto den Knopf der FB "dauergedrückt" in einer Tasche oder so?
-
Hi,
fehlen tut erstmal nichts, hab zum Glück keine Wertsachen im Auto.
Das mit der Tasche und den Knopf dauernd gedrückt hab ich mir auch schon überelgt. Die FB war halt ganz normal in der Hosentasche.
Erik -
Ich gehe mal davon aus, dass kein Verbrecher das Schiebedach auffahren würde wenns regnet, da die Scheibe auf der Fahrerseite reicht um das Auto zu öffnen.
Von daher wird es der Schlüssel in der Hosentasche gewesen sein. Mir ist mein Schlüssel mal inkl. Schlüsselbund auf die Fliesen gefallen (in der Küche) und hat mein Mondi in der Garage abgeschlossen. Machmal schon erschreckend wie groß die Reichweite ist beim Öffnen/Schließen.
Dafür ist sie beim Starten gering genug
-
da es nur etwas nass war spricht ja auch einiges dafür, dass du auf dem Weg zum Auto aus Versehen irgendwie gedrückt hast, oder den Schlüssel durch eine Tasche (Schultergurt) oder beim Tragen von irgendwas "bedient" hast.
Da dann immer schon mit Klima fahren zum Entfeuchten, die nächsten Tage...
-
Selbiges ist mir auch schon passiert. Es regnete damals zum Glück nicht.
Das war ziemlich zu Beginn der MK4-Zeit und ich konnte noch nicht einschätzen, wie Pit Bull es schon schrieb, wie groß die Reichweite wirklich ist.
Bei mir reichte ein kurzes Knien um den runtergefallenen Wohnungsschlüssel zu suchen und aufzuheben. In der Zeit muss irgendwas auf die Taste gedrückt haben und schwubs-stand das Auto die ganze Nacht auf einem 100m entfernten, hallböffentlichen Parkplatz offen - gab nen schönen Schreck.
Einen Defekt würde es daher erstmal ausschliessen, sofern es nicht öfter vor kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!