Radmuttern mit extra Schaft bis 10 mm Distanzscheiben.

• Hallo Justine in deinem Post schreibst du in der ersten Zeile in der Klammer von 10 mm pro Achse und weiter unten von Distanzscheiben von 10 mm pro Rad. Ausserdem gibts du zwei Bestellnummern an. Mit diesen Nummern kann bei H+R niemand etwas anfangen. Sende doch bitte mal die das Gutachten in welchen die Schrauben mit aufgeführt sind. Laut H+R gestern telefonisch gibt es hier nur für die 5 mm Distanzscheiben pro Rad, also 10 mm pro Achse die verlängerten Schrauben.
    Ich wollte die 10 mm Distanscheiben pro Rad also 20 mm pro Achse haben diese gibt es aber nicht.
    Ich denke hier wurde nicht richtig nachgefragt.
    Melde dich doch bitte einfach und nenn einen Ansprechpartner bei H+R damit ich dort die Schrauben für 10 mm pro Rad und somit
    20 mm pro Achse bestellen kann.
    Danke
    T.Senior

• Hi! Ja das Problem hatte ein Kollege von mir auch. Er wollte sich die radmuttern bestellen anhand der artikelnummer auf der Tüte in keiner wusste was. Der herr sauer hatte mir damals diese Alternative angeboten. Ich habe die Emails davon Zuhause im Email Programm und auch das Gutachten. Wenn du mir seine Email Adresse per pn schickst kann ich die heute Abend alles zu schicken da ist auch die Telefonnummer von dem Bearbeiter.

• Hallo!
    Habe mal den Peter hier angeschrieben ob er hier im Forum meine Email mit Gutachten und allen Daten zur Bestellung der radmuttern veröffentlichen kann.

• Hallo!
    Habe mal den Peter hier angeschrieben ob er hier im Forum meine Email mit Gutachten und allen Daten zur Bestellung der radmuttern veröffentlichen kann.

Will ja nicht päpstlicher sein als der Papst ^^ , aber der mMn bessere Weg wäre gewesen ,die Antwort von Peter per PN abzuwarten, bevor hier Begerlichkeiten geweckt werden...

• päpstlicher sein als der Papst

Keine Bange ....

Habe Ihm meinen Segen gegeben. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a060.gif]

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Hallo!

Bin nach längerer Recherche im Internet auf folgende Website gestoßen: http://www.schippan-shop.de/

Diese Firma bietet Lochkreisadapter und Spurverbreiterungen an. Unter anderem gibt es für unseren Mondi Distanzscheiben, die ab einer Breite von 16mm mittels Anschraubsystem am Fzg montiert werden (wie bei H&R ab 20mm).

Bin nun am überlegen, ob ich mir die Scheiben für meinen Mondi gönnen soll. Eintragung müsste halt über Einzelabnahme erfolgen (Materialfestigkeitsgutachten wird mitgeliefert).

Lassen wir die Eintragung mal außen vor - was haltet ihr davon?

LG Bernd

• Nabend,
    hat sich schon wer an die neuen Muttern mit Schaft getraut ?
    Würde gerne 10mm pro Rad ( 20 mm / Achse) verbauen, bin aber nicht sicher ob das wirklich funzt.
    Habe Justine auch angeschrieben bezüglich des Gutachtens, nur leider keine Antwort erhalten. :thumbdown:

Gruß Markus

• Ich hab mir diese Woche die Muttern bestellt, und die müssten eigentlich morgen bei meinem Tuninghändler eintreffen. Wenn es soweit ist kann ich dir auch genaueres zwecks Gutachten usw sagen.

Gruß Michi

• Habe Justine auch angeschrieben bezüglich des Gutachtens, nur leider keine Antwort erhalten. :thumbdown:

Eine Antwort wirst Du wohl von Justine auch hier nicht mehr bekommen...
    Aber sieht ja so aus, als wenn MB Mondeo da sehr bald was zu sagen kann :thumbup:

• schade das er das hier anfängt und nicht weiter macht.

warum ist er den raus?

• Keine Ahnung. Hab' auch nur durch Zufall irgendwann bemerkt, dass da als Rang jetzt 'unregistriert' steht.
    Wie dem auch sei. Die Quelle ist ja nun aufgetan, und die Ersten werden dann ja in Kürze von ihren Erfahrungen berichten.

• Ich werde wohl einer der ersten sein.
    Nach anfänglichen Lieferproblemen von H&R sind die Muttern heute angekommen werden morgen geholt und dann montiert ich bin ja gespannt.

Bei H&R sind die Muttern zwar schon im neuen 2012er Katalog aufgelistet aber es läuft immer noch über eine Sonderbestellung, darum hat es auch so lang gedauert, aber jetzt sind se ja da :)

• Falls Du das selber machst, wäre es nett, wenn Du von der Montage ein paar Bilder machen könntest.
    Gibt ja genug Interssenten hier...

• Soooooooo Grad Heimgekommen, nach der Spätschicht noch schnell an der Schrauberhöhle gewesen.
    Fotos sind halt im Dunkeln mim Handy gemacht worden, nicht schimpfen.

Und Falls jemand spezielle aufnahmen Wünscht dann einfach sagen ich tu mein bestes.

und nun die Fotos

sind 5mm Platten mit den Muttern für 5 mm die Für 10 mm Platten waren nicht lieferbar.

Danke nochmal an Mazel für die Platten :)

• Hallo!

Habe heute mit H&R regen Mail-Kontakt gehabt, da ich mich auch für die Spurverbreiterungen mit Schaftmuttern interessiere. Hierbei habe ich auch angefragt, ob es für die 10mm Scheiben auch entsprechende Schaftmuttern gibt. Habe dann folgende Antwort erhalten:

Hallo und guten Tag,

wir haben Schaftmuttern mit einer 5mm Verlängerung für eine Felge mit Bohrloch mind. 14,7mm.

Nach Montage der Distanzscheibe müssen Sie dann noch mind. 6,5 Umdrehungen haben.

Zählen Sie mal wieviele Umdrehungen Sie jetzt haben, minus ca. 6,7 (10er Scheibe), puls ca. 3,3 (Mutter).

Rest sollte dann min. 6,5 oder mehr sein.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Habe dann mal bei mir nachgemessen. Habe bei meinem Mondi die MSF2 in 20" montiert und hinten gute 12,5 Umdrehungen. Vorne sind es ca 10,5 Umdrehungen. Die 10er Distanzscheiben sollten sich also in Verbindung mit den Schaftmuttern ausgehen. Werde jetzt einmal die Platten + Muttern bestellen.
    PS: Letzte Woche habe ich 20er Platten von H&R montiert. Würden von der Freigängigkeit sogar passen, allerding kommen hinten die Felge hübsch weit raus (stehen ein bisschen über) und dies gefällt mir optisch nicht so ganz :S. Die von mir weiter oben angeführten Schippan-Platten passen leider nicht, da die Felgen zu kleine Taschen haben und ich die Bolzen nicht kürzen will.

Halte euch auf dem Laufenden, wenn die Platten ankommen und montiert sind.

LG Bernd

• Das wäre sehr toll, fahre auch die 20"er von MS-Design und mir würden die 10er Platten auch ausreichen!
    Mehr finde ich optisch auch nicht so toll.
    Was kostet der Satz, also 4 10mm-Platten und die entsprechenden Muttern?
    Wo hast du bestellt? Gleich über den Hersteller?
    Kannst du mir da Kontaktdaten zusenden?

Danke schonmal
    Hardy

• Das wäre sehr toll, fahre auch die 20"er von MS-Design und mir würden die 10er Platten auch ausreichen!
    Mehr finde ich optisch auch nicht so toll.
    Was kostet der Satz, also 4 10mm-Platten und die entsprechenden Muttern?
    Wo hast du bestellt? Gleich über den Hersteller?
    Kannst du mir da Kontaktdaten zusenden?

Danke schonmal
    Hardy

Hast PN :D

• Hallo.Könntest du mir auch mal die Bestellnummern von H&R schicken?
    Vielen Dank
    gruss Thomas

• Hallo Zusammen
    Habe hier mal eine Frage zu denn Radschrauben mit dem 10mm Schaft.
    Woher bekomm ich die denn?
    Hat hier einer eine Adresse oder so für mich?
    Habe einen Titanium S mit 20 Zoll Y - Felgen mit einer ET 50
    Aber ich möchte mit dem Radhaus bündig werden und braucht hierfür 10mm Spurplatten vorne und hinten.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Mfg Patz

• bei 50 ET mit 10 er Platte kommst du wirklich bündig oder hast du 8,5j?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!