Hauptmenü aufrufen

• Hallo zusammen,

beim Durchblättern der Betriebsanleitung ist mir was aufgefallen. Es wird mehrfach erwähnt, dass das Hauptmenü des Convers+ durch Drücken der rechten Pfeiltaste aufgerufen werden kann. Anfangs dachte ich, es ist ein Schreibfehler, aber es wird mehrfach erwähnt (zB S.88, S.89).
    Ich bin mir fast sicher, dass es bei dem Facelift- Vorführwagen, den ich vor dem Kauf gefahren bin, funktioniert hat.

Bei meinem wird dort die Liste der Radiosender oder Musiktitel angezeigt, genauso wie bei Pfeil nach oben oder unten. Da ich einen USB- Stick mit Ordnern und Unterordnern verwende, wäre eine schnellere Möglichkeit hilfreich.
    "Schnell" zum Hauptmenü komme ich nur durch langes Drücken des linken Pfeiles.

Liegt der Fehler nun im Convers, der Bedienungsanleitung oder vielleicht an meiner Bedienung?

nessy

• Hallo.

Habe zwar kein Convers+ sondern die andere Anzeige, komme allerdings durch Drücken von "Pfeil rechts" an der rechten Schaltgruppe ins Hauptmenü, bei dem man ESP etc ein und ausschalten kann.

An der linken Schaltgruppe werden bei mir Radio, USB etc bedient.

gruß
    matsches

• Mit dem Converse kommt man mit dem linken Pfeil immer eine Ebene höher bis man im Hauptmenu ist.
    Genauso wie eine Ordneransicht im Windowsexplorer.

Keine Ahnung warum da was vom rechten Pfeil steht, der öffnet immer das Untermenu wenn der Pfeil nach rechts hinter dem Menupunkt angezeigt wird.

• ... Es wird mehrfach erwähnt, dass das Hauptmenü des Convers+ durch Drücken der rechten Pfeiltaste aufgerufen werden kann. Anfangs dachte ich, es ist ein Schreibfehler, aber es wird mehrfach erwähnt (zB S.88, S.89).
    ...
    Bei meinem wird dort die Liste der Radiosender oder Musiktitel angezeigt, genauso wie bei Pfeil nach oben oder unten. Da ich einen USB- Stick mit Ordnern und Unterordnern verwende, wäre eine schnellere Möglichkeit hilfreich.
    "Schnell" zum Hauptmenü komme ich nur durch langes Drücken des linken Pfeiles.
    ...

Hallo,

exakt das gleiche Verhalten habe ich auch und auch ich bin über die Aussage im Handbuch gestolpert.

Interessant finde ich, dass zwischen drei verschiedenen Kombiinstrumententypen unterschieden wird (S. 89ff),
    die Version '3' steht dabei für das Convers+. Es wird unterschieden zwischen Version '1' und '2' auf der einen Seite und '3' auf der anderen (vgl hierzu z.B. die S. 100). Die Aussage "Rechte Pfeiltaste am Lenkrad drücken, um das Hauptmenü aufzurufen." erfolgt jedoch immer nur in Zusammenhang mit Version '1' oder '2'.

Ich halte daher die BA für "ungenau" ...

Zumal nach einiger Zeit ohne Tastenbetätigung nicht wie beschrieben das System in die BC-Anzeigen wechselt, sondern zur Audio-Quelle.

• Ah, okay.

Ich habe nur "Version 2" und für dies stimmt dann die Bedienungsanleitung.

gruß
    matsches

• Die Aussage "Rechte Pfeiltaste am Lenkrad drücken, um das Hauptmenü aufzurufen." erfolgt jedoch immer nur in Zusammenhang mit Version '1' oder '2'.

Dachte ich mir nach den ersten Antworten hier auch. Aber blättert man weiter, stellt man fest, dass es laut Bedienungsanleitung auch im Typ 3 (=Convers) gehen sollte, Bsp S. 103. An weiteren Stellen wird dann zumindest nicht mehr zwischen den verschiedenen Systemen unterschieden, sondern immer allgemein der Hinweis "rechte Pfeiltaste" gegeben.
    Und diese Funktion würde auch Sinn machen, da man ja im selben Ordner auch mit Pfeil hoch oder runter wandern kann. Daher ist es jetzt nur wenig beruhigend, dass es bei euch auch nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!