Heizung geht nicht

• Hallo,

wollte euch mal fragen ob einer weis woran es liegen kann das meine Heizung nur
    kalte Luft bläst.

Manchmal jedoch bringt er warme Luft und dann wieder kalte wie er lust hat
    während der Fahrt.
    Temperaturanzeige ist aber normal.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte

viele Grüsse Jan

:dankeschild:

• Hallo,

scheint ein häufiges Phänomen zu sein - auch bei meinem. Ich habe irgendwie den Verdacht, wenn das Kühlwasser eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht hat, wird vom elektrischen Zuheizer auf "normale" Heizung umgeschaltet und dann kommt's erstmal viel kälter als vorher.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hallo,

scheint ein häufiges Phänomen zu sein - auch bei meinem. Ich habe irgendwie den Verdacht, wenn das Kühlwasser eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht hat, wird vom elektrischen Zuheizer auf "normale" Heizung umgeschaltet und dann kommt's erstmal viel kälter als vorher.

So extrem erlebe ich das zwar nicht, aber das hört sich plausibel an. Wie ist denn die Einstellung bei Dir, wenn Du diesen Effekt beobachtest? Steht die Heizung auf "Hi" oder auf "Auto" mit Temperaturwahl?

@marlboromann,
    nehme an, dass Du auch 'nen Diesel fährst, richtig?
    Bei der Schilderung von Problemen wäre es allerdings hilfreich, wenn Du in Zukunft kurz ein paar Angaben zum Wagen machst, wie zB BJ, Motorisierung und Ausstattungsvariante.
    Oder noch einfacher, pfleg' doch Dein Profil entsprechend. Dann sieht man es auf einen Blick. ;)

• Hallo,
    Danke ersmal für die Antwort.
    Ich fahre ein 2,0 TDI Diesel Titanium mit großen Navi Blaupunkt.
    Also meine Heizung ist auf manuell eingestellt (23,00grad) .
    Bei mir kamm gesten die ganze Autofahrt nur kalte Luft obwohl Temeraturanzeige OK ist .
    werde das gefühl nicht los das es was mit dem Navi zu tun hat ist mir schon 2x abgestürtzt so das nicht mehr ging auch keine Heizung Lüftung ,Radio oder sonstiges

Gruss Jan
    :dankeschild:

• Manuell? :huh:

Ich benutze die Automatikfunktion mit (im Winter) deaktivierter Klimaanlage, im Moment auf 22° C.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

Ich benutze die Automatikfunktion mit (im Winter) deaktivierter Klimaanlage, im Moment auf 22° C.

Dito. Allerdings mit altersbedingt etwas erhöhter Vorwahltemperatur ;)

@marlboromann,
    Danke für's Profilupdate :thumbup:

• Ich hatte ein ähnliches Problem schon 2 x bei meinem alten Mondeo (MK3).
    Nur, dass da gar keine warme Luft mehr kam.
    Letztendlich musste die Klimasteuerung neu kalibriert werden.

Gruß Andi

Ich genauso (2.0 TDCi).

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Moin,
    ist zwar schon nen alter Beitrag, aber was war denn letztendlich nun die Lösung für dein Problem?

MfG
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!