Rückwärtsgang hakt beim Einlegen

  • Hatte heute Morgen das erste mal das Problem als ich den Rückwärtsgang das erste Mal einlegen wollte (Aussentemperatur c 4 Grad) ich Mühe hatte in reinzubekommen, so als würde die Kupplung nicht sauber trennen.
    Beim Abstellen am Arbeitsort keine Problem beim rangieren vor- und rückwärts.

    Heute Abend (Standzeit ca 12h) im Parkhaus das selbe Problem, daheim kein Problem.... :/

    Hatte beim MK2 das Problem mit dem ertsen Gang dass der, wenn er kalt war, nicht richtig rein wollte, aber bin gerade ratlos obs beim MK4 auch so ist.

    Bei 130tsd km kann eine Kupplung zwar hin sein, aber dann dürfte das Problem doch nicht nur bei kaltem Wagen auftreten oder übersehe ich etwas?


    Habe in der SuFu auch nichts entsprechendes gefunden (kann aber auch doof und übermüdet sein ...)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

    Einmal editiert, zuletzt von Merten (19. Januar 2012 um 21:36)

  • Das könnte auch mit der noch niedrigen Getriebe-Öltemperatur zusammenhängen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Habe ich bei den kalten Temperaturen vor ein paar Tagen auch gehabt. Einfach einen Gang kurz einlegen, leicht die Kupplung kommen lassen und es ging wieder. Woran das lag, keine Ahnung

  • Das könnte auch mit der noch niedrigen Getriebe-Öltemperatur zusammenhängen.

    Wenn es wie beschrieben derart eindeutig mit kaltem Fahrzeug zusammenhängt, dann ist das sogar ziemlich sicher der Fall. Hatte ich gestern (<0°C) auch, dass R-Gang etwas schwer reinging.

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!