Wahrscheinlich, weil 2007 auch noch mk3s gebaut wurden. Und da ja der Durchschnittsdeutsche den Unterschied nicht kennt [<-- Ironie ], wird im Gutachten das Modelljahr 2008 angegeben.
Neue Scheinwerferblenden CSR und jetzt RDX
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ccmaster -
22. Januar 2012 um 16:09
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also wenn dort "BA7" steht, ist alles andere scheißegal.
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Wäre jemand so nett und würde mir das Gutachten auch zukommn lassen??!
Würde das vorher bei uns mit der Landesregierung klären ob die blenden möglich sind da sie bei Scheinwerferblenden EXTREM penibel sind was so gutachten angeht
Falls jemand so nett ist, bitte nur ne kurze PM dann geb ich meine email addy weiter, danke! -
Heute gabs was neues von CSR hier die Mail
Sehr geehrter Kunde,wir werden Das Gutachten von unsererm Prüfen überarbeiten lassen. Sie bekommen dann ein neues Gutachten zugesendet.Das wird aber leider eine gute Woche dauern.
+++ Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, so kontaktieren Sie uns! +++
!!! Bitte bei Fragen zu laufenden Vorgängen stets die Rechnungsnummer
vermerken und vorherige Mailkontakte aufführen!!!!Mit freundlichen Grüßen
Björn Spalke
Hotline: +49 – 9122 – 18821 - 0
Technik: +49 – 9122 – 18821 - 10
Fax: +49 - 9122 - 18821 - 29
Web: http://www.csr-automotive.com/
E-Mail: info@csr-automotive.comSollte ich es dann haben stell ich es hier rein.
Mfg
Christian -
Hier mal ein Bild von meinem mit Standlicht
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Sieht ein wenig "bekifft" aus
Denke ich werde doch bei den Mattig bleiben, die CSR gehn mir ein Stück zuweit runter. -
Ich find sie schon richtig böse Immer ein Blickfang
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Hallo
Nochmal zu den Blenden von CSR.
Ich hab die Blenden gestern bei mir rangeklebt.
Heute bei der Dekra schaute Er mich an und meinte nur das er nichts machen muß,
auser ich habe zu viel Geld, lächelte der Mann.
In den Gutachten von CSR steht das ja auch drinn das sich das keiner ansehen muß.
Er meinte nur Er kann das eintragen kostet aber dann glaube 38 €.
Ich sagte dann ist ja schon ne halbe Tankfüllung,sagte Aufwiedersehen und bin dann nach Hause.
Also, wer die Blenden von CSR mit den Gutachten hat braucht zu keinen Tüv, Dekra oder sonst irgend wohin. -
also für 38€ hätt ich es gemacht.
wenn du mal in ne kontrolle kommst, und einen mängelschein erhällst, ist die vorführung beim tüv etc. teuerer. und wenn du pech hast, dann ist der andere prüver doch der meinung das es eingetragen werden muss. -
Die müssen ja wissen wann eintragen und wann nicht.
Er meinte nur ich muß das Gutachten mitführen, wo ja auch drinn steht das man weder zum Tüv oder Dekra muß.
Aber wer zu viel Kohle macht es eben.
Hier mal ein Auszug:"0. Rechtliche Hinweise
Durch die unten beschriebeneÄnderungerlischtdie Betreibserlaubnies des Fahrzeugs nach
StVZO §19 (2) nicht, weil1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart nicht geändert wird
2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht zu erwarten ist und
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten nicht verschlechtert wird.Änderungabnahme
Eine Prüfung des Anbaus durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder
Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einen Prüfingieur einer amtlich
anerkannten Überwachungsorganisation ist NICHT erforderlich.
Die Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich."Also von mir gibt es ein Geld für eine Eintragung.
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Dieses Gutachten find ich ja mal lustig.
Klar das Teil selbst braucht nicht begutachtet zu werden aber wenn die Polizei meint, du hättest die Blende falsch angeklebt (sie vermuten z.B falschen Kleber verwendet) und du beim Tüv vorfahren musst und denen das nicht gefällt nützt dir das Gutachten gar nichts.
Soweit ich weiß und mir auch 2 mal vom Tüv selbst bestätigt wurde, muss der korrekte Anbau an sich begutachtet werden. Dabei geht es nur um den Anbau, dabei findet dann keine Kontrolle statt ob das Teil für das Fahrzeug geeignet ist, denn dies erledigt das Gutachten.
Dies dürfte aber auch keine 38€ kosten, denn es handelt sich nur um eine Begutachtung und keine richtige Abnahme. Ich glaube dabei liegt der Preis so bei 15-20€, was ich aber grade nicht genau sagen kann. -
Der Mann von der Dekra war ein älterer,sag ich mal und kein Neuling.
Ich denke mal der wuste genau ob das Eintragpflichtig ist oder nicht.
Aber hier scheint es immer Besserwisser zu geben.
Schmeist denen doch das Geld in den Rachen. -
hallo
bin auch am überlegen mir Blenden auf den Mondi zu machen.
Welche empfehlt ihr denn?
Wie ist die Passgenauigkeit der Blenden?
sind die Mattigblenden eintragungsfrei? -
Also die csr sind Eintragungs frei und passgenau sind sie auch.
Also mir gefällt die Optik von denen besser und ich bin zufrieden.
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Der Mann von der Dekra war ein älterer,sag ich mal und kein Neuling.
Ich denke mal der wuste genau ob das Eintragpflichtig ist oder nicht.
Aber hier scheint es immer Besserwisser zu geben.
Schmeist denen doch das Geld in den Rachen.Im Gutachten von Mattig steht zu deren Blenden, dass man sich die ordnungsgemässe Montage beim TÜV (oder eben DEKRA) abnehmen lassen muss. Die stehen schliesslich voll im Fahrtwind und wenn die wegfliegen, kann das schon einen Unfall auslösen.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso das bei anderen Blenden, die auch verklebt werden, anders sein soll. Ich habe meine Mattig-Blenden jedenfalls beim TÜV abnehmen lassen und habe den dazu passenden Schein dabei.
Da kann mir kein Polizist bei einer Kontrolle was.Und mit dem "Besserwisser" Vorsicht: der funktioniert hier nämlich hervorragend in beiden Richtungen.
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Wird bei den xenonscheinwerfern nicht der Lichtkegel beeinflusst?
Die csr blenden gefallen mir auch sehr gut aber die gehen eben
Doch schon ein gutes Stück tiefer wie die Mattigblenden -
Ich persönlich konnte keinen licht Unterschied erkennen, hab aber auch keinen
Vorher - nachher Test gemacht.Glaube auch das die dann keine Zulassung hätten wenn die wirklich
Licht nehmen würden, aber ist nur ne Vermutung .Und da ich jetzt schon öfter gehört habe das die Mattig Blenden
nach mehreren Monaten gerissen sind bin ich froh das ich die csr habe -
Ich habe meine Mattig-Blenden jedenfalls beim TÜV abnehmen lassen und habe den dazu passenden Schein dabei.
Das versuche ich jetzt fast schon ein Jahr lang.
Ich war bei 4 verschiedenen TÜV und FFH.
Jeder prüfer hat immer gesagt: "Da muss nix eingetragen werden"
Und auf die Frage nach der Abnahme der Verklebeung bekam ich 2x die Antwort: "Soll ich die Abreißen und dann sagen das sie fast fest genug waren?"
Jeder der Prüfer hat sich immer auf die letzte Seite im beiliegenden Gutachten gestürtz da dort stehte "Eine Eintrgaung ist nicht erforderlich"Ich fahre weiterhin mit dem Gutachten von Mattig rum.
Mal schauen was die Rennleitung sagen wird, falls sie mich mal kontrollieren. -
Ich fahre weiterhin mit dem Gutachten von Mattig rum.
Mal schauen was die Rennleitung sagen wird, falls sie mich mal kontrollieren.Mein TÜV-Prüfer hat auch etwas geschaut, dann etwas dran herumgefummelt und -gedrückt und dann ein "ist fest" attestiert. Er hat sich eher darüber mokiert, dass die Teilenummer an der Blende auf der innen liegenden Fläche ist; im eingebauten Zustand also nicht mehr mit dem Gutachten verglichen werden kann. Wenn man das weiss: Foto von dem Teil vorher machen, dann lösen sich die Fragen direkt.
Jeglichen dummen Spruch, gerade von einem TÜV-Menschen, damit kontern: "Fragen Sie doch einfach Ihre Kollegen, die haben sich den Schmarrn schliesslich ausgedacht." Das Gutachten bei Mattig ist ja vom TÜV.
Ansonsten: Pitbull hat in seinem Posting alles Relevante geschrieben.
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Ansonsten: Pitbull hat in seinem Posting alles Relevante geschrieben.Nicht ganz, denn wenn es keine Abnahme sondern nur eine Begutachtung ist, hat man ja für die Rennleitung wieder nichts in der Hand.
Ich verstehe eines nicht: Wenn drinsteht, dass nichts erforderlich ist, dann müsste doch eigentlich eine ABE vom KBA vorhanden sein, die das ganze Gutachten ersetzt, oder? Eine ABE kann auch die Polizei nicht beanstanden. -
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