Heckscheibenheizung oben defekt?

• Hallo zusammen,

gestern abend ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß bei eingeschalteter Heckscheibenheizung der obere Teil der Scheibe (die beiden oberen Drähte) nicht frei wird. Ist das bei euch auch so und die Drähte sind nur Show oder liegt da ein Defekt vor?

• Wenn mich nicht alles täuscht, liegen die beiden obersten Drähte doch auch im Aktionsfeld des Scheibenwischers, oder?
    Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern bei durch Scheibenheizung enteister Heckscheibe da mal 'nen schrubbenden Wischer gehört zu haben.
    Erste Vermutung geht also Richtung Defekt. Ich werd's mir aber auch noch mal genau anschauen.

• Hi,

also das da Drähte als Attrappe eingebaut werden glaube ich jetzt eher nicht . Schau Dir die doch mal genauer an , vielleicht ist da ja ein kleiner Kratzer der drüber weggeht und den Stromfluß unterbricht . So ein Kratzer läßt sich mit Leitlack gut reparieren . Es sei den beim Mondeo liegen diese Drähte mittlererweile in der Scheibe .

Gruß Jürgen

• Das war in meinem Fließheck auch so und jetzt im Turnier das Gleiche. Habe bei mir schon nach den Drähten geschaut, kann aber nichts entdecken, es ist sichtbar nichts durchgescheuert. Werde nach dem Winterurlaub deswegen noch mal beim FFH vorsprechen.

• Fals ein Draht unterbrochen sein sollte, kannst du dies relativ leicht feststellen. Du hauchst einfach den Verlauf der Drähte ab, an dem Punkt wo es aufhört bzw. eine kleine Lücke ist, hast du die Unterbrechung.

• Der Tipp, wie man die Unterbrechung aufspüren kann, und auch der mit dem Leitlack zur DIY-Reparatur, ist gut.
    Ich würde bei Gelegenheit damit trotzdem zum FFH. Bei BJ 2010 hast Du doch Garantie.

• kann es sein,das es die Antenne vom Radio ist?mein alter Mondeo hatte in der Heckscheibe auch eine Antenne.. :?:

• Die Antenne sitzt beim FL in der hinteren Seitenscheibe. Der vFL hat keine Scheibenantenne, sondern fährt die wunderschöne Peitsche spazieren. ;)

• Ah ok wieder was gelernt.Naja als ich bei Ford gelernt habe,gab es so schöne Autos noch nicht.Ich habe noch am Sierra und Scorpio gearbeitet.Obwohl der 2,9I von meinem Vater ein "sau"geiler Wagen war... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!